2er Golf Armaturenbeleuchtung umrüsten

  • Hallo


    Ich habe einen 2er Golf und möchte die komplette Innenbeleuchtung auf violette LED's umrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Würde es gerne selber oder mit jemandem der sich auskennt machen. Will ja nichts kaputt machen ;)

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor die Frage


    Falls du es selber machen willst, auf Blauertacho.de Einbauanleitungen, ist eine absolut geniale Einbauanleitung. Ich bin momentan selber dabei meine komplette Innenbeleuchtung auf rot umzurüsten, es ist nicht so einfach, braucht etwas Kenntnisse mit dem Lötkolben und viel Geduld.


    Wünsche dir jetzt schon viel Spass wenn dus machen willst, aber falsch machen kannst du da praktisch nichts

  • Hallo


    Bist Du sicher, dass Du LED`s nehmen willst?
    Ich habe bei meinem ehemaligem G60 Synchro einfach die grüne Folie durch rote (oder welche man will) ersetzt. Im Tacho (Display und Zeigerbeleuchtung, in allen Schaltern, Heizung... einfach überall.
    Ging ziemlich einfach, einfach Tacho und Schalter Zerlegen, Grüne Folie rausnehmen > Perfekte Vorlage für die neue Folie. Diese Einsetzen und Voila...


    ... ich habe schon öfters LEDs in Tachos reingelötet, aber irgendwie machen die Drecksdinger immer Probleme. Ausserdem war beim Golf die Beleuchtung durch die Folie richtig Hell und Knallrot. Deutlich Heller wies jede andere Led bis jetzt zustande gebracht hat.
    Ausserdem bleiben die Lämpchen Dimmbar.


    Ich habe auch ein Bild, leider ist es ein Wunder das man aufgrund der hellen Umgebung überhaupt was sieht;



    Ansonsten ist es nicht so schwer, man braucht sich ja nur von einem Ort Strom für die LEDs abzugreifen, dann kan man sie überall einsetzen. Allerdings muss vorher trotzdem die grüne Folie entfernt werden.


    Mfg Tom