RS 6 mehr Sound, beste Lösung?

  • Hej nochmals ich :)


    Ich brauche mehr Sound an meinem RS6, momentan ist alles Standard.


    Leider kenne ich mich in der ganzen Abgas-Technik zu wenig aus und das Angebot ist riesig (Endschalldämpfer, Vorrohre, AUSBRENNEN?!?!?, Klappen, Lufi...)


    Nun meine Frage; Es geht mir nicht um die Leistung, ich will lediglich dass mein Auto kerniger und böser klingt :) Ob legal oder nicht, das ist auch noch nicht wichtig :) Was könnt ihr empfehlen, was ist ein gutes Preis/Sound Verhältnis?



    Merci im Vorus und e schene sunndig no
    mati

    \n

    °°° AUDI A4 3.0l. S-line °°° \n

    \n

    \n

    °°° AUDI RS6 Biturbo °°° \n

    \n

    \n°°° GOLF II GTI WoB °°°

  • Hoi Mati


    Wenn du eine Abgasanlage verbaust, kannst du gleich die Vorkats rausschneiden somit entlastest sie mal die Turbos termisch ab.
    Die Turbos werden es dir Danken ;)
    Dadurch wird er auch schon mal lauter und in verbindung mit einer guten Abgasanlage zb. Topgear oder BN-Pipes, hast du dann einen super Ton. :D


    hast eine PN erhalten ;)

  • hallo


    fahre selber rs6, milltek ist die beste lösung. gibts beim martin von der rs-werkstatt. mit ch gutachten bei uwnsch kannste dort auch die vorschalldämpfer ersetzen. hätte auch noch eine rumliegen keine miltek aber die kommt unter meinen ;-P
    vorkats rausnehmen stimmt tönt ein kleines stück besser man hört dann die turbinen so schön. allerdings kriegste beim rs6 die hosenrohre nur runter wenn der motor draussen ist und ansonsten kommste nicht dran.

    _______________________________________________________________________\n

  • Hi


    Auf alle Fälle Sportauspuff! So was wie Klappen oder ausbrennen ist einfach gebastel und bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
    Die Vorkats würde ich auch rausnehmen, da schliesse ich mich dem Vorredner an.


    Auspuffanlage ist wie die bereits empfohlene Milltek sicher auch die BN Pipes ins Auge zu fassen. Die ist üblicherweise Top Qualität. Eine weitere Möglichkeit wäre RSK Tech in Neuenhof (AG). Die machen Dir eine Auspuffanlage nach Mass, Endrohre und selbst der Sound kann gewählt werden, die wird dann für Dein Auto gefertigt und passt dementsprechend super. Das zum Preis eines normalen Sportauspuffes.
    Bei meinem Coupe GT habe ich sowas, ich habe ein 5 Zylinder noch nie so bollern hören :-)!!!


    Mfg Tom

  • hehe du redest grad von nehr zimlich grossen stange geld motor raus ca 16 std, 100 oder 200 zellen kat mit anderen downpipes wenn schonn den schon ca 2500.- dann das libe problem zerti gibts keine für downpipes, jedes mal motor runter zum vorführen hmmmm....

    _______________________________________________________________________\n

  • jes, da geb ich dir recht. Sowas kostet ne Menge Holz, aber was ist schon günstig an einem RS6 :D Habs nur geschrieben, weil ein Freund von mir das unter seinem RS6 gebaut hatte und das donnerte ganz schön heftig. Bin mit dem Teil auch ein paar mal gefahren und es hat ne Menge Spass gemacht. Probs mit der Rennleitung gabs nie, damals und verm auch heute nicht, das Modell gehört nicht unbedingt zum "Buebe" Auto Image. Nicht falsch verstehen jetzt bitte wegen dem Begriff :)

  • hehe du redest grad von nehr zimlich grossen stange geld motor raus ca 16 std, 100 oder 200 zellen kat mit anderen downpipes wenn schonn den schon ca 2500.- dann das libe problem zerti gibts keine für downpipes, jedes mal motor runter zum vorführen hmmmm....


    Bist Du sicher das für die Downpipes der Motor raus muss?
    Also das müsste doch sonst irgendwie gehen!


    Mfg

  • Salü zäme!


    @ Big L & Tom schlaft ihr auch mal ;)


    Die Hosenrohre sollten sich eigentlich wechseln lassen ohne den Motor gleich auszubauen (Getriebeseitg absenken lassen), vorausgesetzt die schrauben machen alle mit. Bricht eine ab... dann hast du den ärger! Vorallem platz ist da Mangelware... XD
    Kenne eine Person die den umbau durchgeführt hat nur war er das ganze Wochenende daran...


    Die Abgasanlage Abkat. für den RS6 (Massgeschneidert Ø70mm inkl. CH-Zulassung von Topgear geht unter 3100Chf)

  • das will ich sehen wie du die hosenrohre ohne motor runter nehmen rausbekommst. das musst du mir zeigen. ws hat denn der kollege so verbaut gehabt kats etc?


    meine anlage hat auch kein gutachten ist ab kat zimlich leer ;-P macht ordentlich spass hatte bis jetz auch noch keine probleme.


    top gear habe ich noch nie in action gehört nur die milltek die ist auch ordentlich ansonsten kanste mehr geld in die hand nehmen und zu rsk tech gehen da haste dann was vernünftiges.

    _______________________________________________________________________\n

  • Ich sage ja habe es selber nicht durchgeführt... stelle es mir nur vor ob es möglichwäre wenn der motor hinten abgesenkt wird.
    Was genau er alles gemontiert hat kann ich nicht sagen, weis einfach dass er das ganze weekend dafür gebraucht hat. Es ist ja beim RS4 schon mühsam geschweige dann bei RS6.


    RSK Kenne ich nicht... darum möchte ich nichts behaupten was die Leute da draufhaben.
    Kann auch nicht sagen welche von der verarbeitung und qualität besser ist... für mich ist einfach das Preis/Leistungsverhältnis wichtig


    Bei Topgear gibt es 2 verschiedene Systeme einmal laut oder leise und beide sind mit Guteachten ;)
    Und diese Anlage kann mit der MTM verglichen werden einfach ohne Klappensteuerung und MTM Emblem, da sie aus der gleichen schmiede kommt ;) Klick


    ps: Der Martin verbaut und verkauft auch die Topgear Anlagen ;)

  • hehe ich glaube ich habe gerade eine eventuelle lösung gefunden wie ich an mein gutachten komme:-P wird immer noch ilegal sein aber das merkt dann hofetnlich keine :P

    _______________________________________________________________________\n

  • eben jetz muss ich das gutachten von der bn-pipes anlage oder sportec herkriegen, da müssen ja nummern drauf sein täfelchen machen und anschweissen. mal schaun ;-P

    _______________________________________________________________________\n

  • Sali Zämme :)


    Danke für euren enormen Antworten ;) Also kurz gesagt, die Vorkat's raus ist etwas teurer, da wäre eine "normale" Anlage inkl. Zulassung sicherlich der bessere Weg oder?



    Kennt ihr jemanden der eine gebrauchte hat?



    Und ja - RS6 ist so oder so teuer, aber bei den Spritkosten musst du halt auf einen günstigen Weg des Tunings achten ;) oder zumindest Abklären was das beste Preis/Leistungsverhältnis darstellt.



    Dario -> PM



    Grüessli & e schöne obe

    \n

    °°° AUDI A4 3.0l. S-line °°° \n

    \n

    \n

    °°° AUDI RS6 Biturbo °°° \n

    \n

    \n°°° GOLF II GTI WoB °°°