G-Lader RS G65/G75

  • Wer seinen golf/polo/corrado/passat liebt
    Der fährt orginal.


    Für was motor machen?
    Wenn man schon einen rs4 12000fr kauft


    G-Lader fährt man aus Überzeugung :wh:

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • :h: aber 3'200 Euronen schon ein bisschen viel....



    Wer sagt 3200 Euro für einen Neulader sei viel, sollte bedenken, dass ein neuer G60 von VW um die CHF 4000.- kostet. Und die G60 Lader wurden in als Massenproduktion gefertigt!!


    3200 Euro für ein solches Teil ist günstig, bedenkt man die kleinen Stückzahlen die wohl abgesetzt werden! Da ist Aufwand und Lohn in keinem Verhältnis, ein solches Teil überhaupt erwerben zu können hat man alleine der "Verrücktheit" vom Anbieter zu verdanken!!


    mfg

  • Okay. Bin selber jetzt am Überlegen ob ich einen G65 oder doch lieber ein wenig Spare und dann gleich einen G75 hole und zusätzlich den Kopf bei NG-Motorsport bearbeiten lasse.


    Was fährst Du für eine Auspuffanlage und wann gehst Du an die Prüfstand? Würde mich echt interessieren was der G65 wirklich bringt. Es gibt fast keine genauen Aussagen was er an Leistung bringen soll!

    Den G75 Solltest mit nem 2L motor fahren..
    Auspuff hatte ich noch Original drin, es kommt aber ne Gruppe A und werd versuchen meinen Hartmann Bi-Kat fächer auf 63,5 am ausgang zu bringen mit extrem wenig verengung..
    Ich hab heute bei Theibach wegen abstimmung und eintragung angeschrieben, da ich ja noch extrem viel eintragen muss und evtl kann man es ja da machen.. wäre dann wohl anfang mit Juni..


    1200€ für G65 umbau ? Theibach, Roettele und Max-RPM bieten den umbau für 1500-1600€ an.. Max-Rpm bezieht den G65 von Roettele, und Theibach arbeitet wohl auch mit Roettele zusammen mit dem Verdränger..

  • Hallo Zusammen


    Bin neu hier und fahre seit neustem einen G65. Wollte meine Erfahrungen damit mit euch teilen. Es ist ein 89er Corrado mit dem ich jährlich 20‘000 bis 25‘000km zurücklege.


    Habe diesen Sommer einiges an meinem Motor modifiziert / modifizieren lassen.


    - nagelneuer P-Kopf bearbeitet, grössere Schrick Auslassventile und Kanäle vergrössert


    - Ladeluftkühler mit 180°Bogen vom Golf G60


    - graue Einspritzdüsen vom Golf G60


    - Ansaugbrücke, Drosselklappe und Krümmer angepasst


    - G65 Lader mit Chip von Roettele


    - 68er Pully


    - Nockenwellenbausatz komplett Schrick


    - Gruppe A Auspuffanlage


    - (sehr sehr viele Anbauteile erneuert, WP, Motorenlager....und und und)



    Werde dann noch einige Fotos posten..


    Hab nun 2000 km gefahren. Motor läuft nicht schlecht, aber noch nicht ganz überzeugend. Der Lader baut relativ schnell Ladedruck auf und klingt lauter (mehr wie ein Kompressor). Bei 1800 Touren 0.9-1.0 bar. Ev. muss ich da einen anderen Map-Sensor verbauen, da dieser nur Drücke bis 1 bar verarbeitet. Aber das wird sich bei der Einzelabstimmung zeigen.


    Mit dem G65 Lader und einigen Modifikationen führt wohl kein Weg an einer Einzelabstimmung vorbei. Werde dann Berichten wie es gelaufen ist und welche Leistung ansteht. Auf jeden Fall werde ich damit viele km machen und sehen wie lange das Teil im Alltag hält.


    Gibt es bei euch was neues bezüglich Umbauten und Erfahrungen mit dem G65?


    Grüsse Simon

  • Hallo Simon


    Cool das Du deine Erfahrungen mit uns teilst! :dh:
    Was mich interessieren würde ist die Grösse (in mm) der Auslassventile und wo Du den Zylinderkopf hast bearbeiten lassen?
    Was ich an deiner stelle auch gleich tun würde ist ein anderer Map-Sensor und eine gescheite Abstimmung .
    Macht Roettele keine Einzelabstimmung?

  • ich war 2 mal abstimmen. die erste war nicht nach meinem geschmack zog erst ab 3,500 touren die zweite ist perfekt da geht schon ab 2000 touren die post ab :D :D


    leistungsdiagramm gibt es natürlich dazu :dh:


    die abstimmung hat 500 euro gekostet


    gruss dani

  • Ich würdi nur Pleuel mache......Kölbe könne jo blibe!! OEM Sache sind nid so schlecht wie mee dänkt! Gwüssi nehme sogar die dicke Pleuel vom 2E Motor (2 Liter GTI Motor).
    Was mee bim G75 Lader mache muesch wenn de Ladedruck wiit über 1bar goht, isch Verdichtig abe neh! :w:

  • War gestern beim Tim Roettele für die Abstimmung.

    ich war 2 mal abstimmen. die erste war nicht nach meinem geschmack zog erst ab 3,500 touren die zweite ist perfekt da geht schon ab 2000 touren die post ab :D :D

    Bei mir geht es in die selbe Richtung wie bei dir Dani. Was würde denn bei dir geändert, dass ab 2000 touren mehr geht?


    Laut Tim lässt sich da nicht mehr viel machen. Eventuell eine neue Kraftstoffpumpe und ein verstellbares Nockenwellenrad um die Steuerzeiten etwas zu optimieren. Aber wie gesagt, alles mal nur Theorie um übersteigt mein Wissen.


    Jetzt mal fahren und schauen wie es sich im Alltag verhält.


    Grüsse Simon


  • Hey coole sache bin bisschen neidisch ^^


    Nun hab ich gelesen das dein lader ca 0.9 - 1.0 bar bringt... ich fahre mit einem 68er pully und dem chip und habe Laut MFA über 1bar, sprich die anzeige bleibt bei 2000 stehen... wäre es daher auch sinnvoll den Sensor einzubauen der bis 1,3 bar geht? :)


    Viel spass mit deiner Rakete ;) :h: