Beiträge von VOLKSPOWER

    Helfen vom Schiff aus ist wenn man bei den ausgeführten Arbeiten nicht selbst dabei war immer schwierig.


    Fakt ist.. Problem seit Wechsel der Federbeine (mechanische Arbeit).
    Ich will nicht sagen dass die jetzt angesprochene Theorie nicht möglich sein kann... Ich frage mich aber wie beim Austausch der Federbeine diese 3 Grad Differenz (Mittellage Lenkrad zu Lenkwinkelsensor) hätten zustande kömmen sollen und kann eine solche Differenz überhaupt diese Auswirkungen auf das Fahrverhalten zur Folge haben? Wenn Ja, denke ich sollte Mittellage Lenkgetriebe und Lenkradposition auf Lenksäue überprüft werden um sicher zu gehen dass nicht schon einmal jemand das Lenkrad umgesteckt hat, denn dann ist immer wieder alles ausserhalb der Mitte (unterschiedliche max. Lenkeinschläge usw.)
    Desswegen der Input mit Lenkrad umstecken (zur Probe), um zu schauen was sich wie verhält oder ändert.

    In diesem Bereich wurde aber im Moment des Austausch der Federbeine nichts gemacht und desshalb denke ich wenn die Ursache dort begraben wäre hätte der Octavia schon vorher ein schlechtes fahrverhalten haben sollen.

    :u:

    Ich weiss nicht, aber für mich von aussen macht es den Eindruck dass irgendwie eine Lösung her muss und dadurch überlegt oder sucht Ihr viel zu weit.

    Ich kann es aber nicht beurteilen und habe keine Lösung, ein "digitales" Problem finde ich aber unwahrscheinlich. Ausserdem wurde doch dort beim Ersatz der Federbeine nichts geändert....

    die carbon endrohre sind auch nicht mein ding (passt aber zum diffusor, der gefällt mir nämlich :thumbup:)... die andere endrohrvariante gefällt mir aber persönlich besser... auch ohne endrohre also nur mit den rohrstumpen finde ich es heiss!


    BMW-M-Performance-Exhaust-F82-M4-F80-M3-2015-2016-2017-2018-Titanium-18302349921-1.jpg

    Hoi zäme, ich fahre seit 6 Jahren einen Audi A4 3.2 V6 FSI und war bisher auch immer zufrieden. Ich bin etwas verzweifelt, hatte heute einen MFK Termin und leider wurden einige Mängel festgestellt. Laut der Garage müsste ich ca. CHF 3000 für die Instandstellung hinblättern. Jeder lacht mich nun aus, da es sich anscheinend um Kleinigkeiten handelt und anscheinend bei weitem nicht so viel kosten würde.


    Gibt es hier einen Mechaniker oder sonst Personen, die Erfahrungen mit den gleichen Mängel gemacht haben?


    ich wäre um jeden Hinweis äusserst dankbar!!

    hallo, es scheint dass du dein auto nicht hast für die mfk vorbereiten lassen?
    jetzt ist halt schwarz auf weiss was instandgestellt werden muss und es wird das messer rein gelassen...


    die festgestellten mängel sollten einmal von neutraler fachkundiger hand beurteilt werden.

    aufhängung instandstellen wird etwas zeit in anspruch nehmen.. die anderen mängel können ev. mit wenig aufwand "behoben" (korrigiert) werden ohne ein fass aufzumachen... aber braucht halt alles zeit..


    ich denke hättest du dein auto vorgängig überprüfen lassen und das minimum instandgestellt hätte es letzten endes weniger kosten verursacht!

    zieht er sowohl im schiebebterieb als auch auf zug nach rechts? stabilisiert sich das beim bremsen?

    eigentlich eine gutmütige vorderachse... ev. hat ein vorderes gummilager im querlenker spiel (haben wir ab und an)?


    alternativ die hinteren querlenkerlager (konsolen) oder ein traggelenk..

    sehr eigenartig...

    ich stelle (irgendwie logisch) radmitte-bördelkante ein damit ein auto gelichmässig "gerade" steht.

    von mir aus gesehen sollte die höhe (5-10mm unterschied) wenn der also etwas schief steht nicht wirklich grossen einfluss auf den geradeauslauf haben..


    zur ergänzung: an alten autos habe oder hatte ich VL/VR zum teil auch 10mm restgewinde unterschied damit die "gerade" stehen..


    um was für ein fahrzeug geht es denn in deinem fall?


    Das Auto merkt, dass die Beifahrertüre offen ist, deshalb glaube ich nicht das es am Türschalter liegt

    hoi
    dies wäre meine erste frage gewesen... (innenlicht, anzeige im komiinstrument usw.) somit kann man den mikroschalter im türschloss beifahrerseite ausschliessen.
    ich zweifle an einem mechanischen problem beim fensterheber und sehe das problem wenn der mikroschalter im türschlossbeifahrerseite ok ist eher in richtung fensterhebermotor/türsteuergerät...


    man sollte ein 2. fahrzeug haben um zur probe gewisse teile umzustecken, sonst wird es schnell kostspielig..