Beiträge von Rs93

    Die Anzeichen deuten doch eigentlich aif einen gebrochenen Monolithen zu? Zudem hatten wir bei den Autos Probleme mit der Kraftstoffzufuhr, welche meist von der Intank- Pumpe kommen, der Motor bekommt einfach zu wenig Sprit.


    Somit heisst es: Abgasanlage demontieren und den Partikelfilter auf Schäden kontrollieren (ausgerissene Brocken sammeln sich meistens beim Temperatursensor) und den Föderdruck, Fördermenge und Stromaufnahme der Pumpe Prüfen.

    Ahh, jetzt kapier ich das "System"


    Darf man davon ausgehen, dass du die 2* 16er Schrauben auch los hast? wenn nicht, löse die auch und setze zuerst die 21er rein! beachte, dass die Stütze beim reindrücken zuweit hinten ist, du musst sie also wieder ein wenig nach vorne ziehen. (Mit einer Lampe nach oben zünden zur Kontrolle)
    Wenn du jetzt also die 2* 16er Schrauben nicht los hast, drückt dir der Motor die Stütze zu weit rein. Ausserdem ist die Bohrung für die 21er ziemlich knapp bemessen.
    Schau dir auch die Gewinde an, ob diese Beschädigungen aufweisen.
    ging die Schraube nach dem lösen Widerstandslos raus?
    Dürfte ja wirklich kein Problem sein!

    Schau nochmals die Anleitung des Herstellers an, ich kenne das System nicht.Falls du dir dann wirklich sicher bist, dass da alles richtig ist, kannst du den Motor mit einer Getriebestütze oder ähnlichem nach vorne drücken, (oder halt einfach zu zweit) aufpassen dass du nicht zuviel Druck gibst, denke dabei an die Kardanwelle (Hardyscheibe)
    Dann dürfte doch nichts mehr schief gehen!


    Gruss Remo

    Hallo und willkommen, bitte stell ein Bild davon rein, damit wir sehen wie was gemacht wurde bzw. wie das Ganze nach dem einpressen aussieht.
    Gruss und viel Spass.
    Ps: bitte hierfür ein anderes Thema erstellen

    Hallo,
    so ich habe das Teil wieder gefunden, ist definitiv vom 6er. Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen.
    Du dürftest dies kostenlos abholen und wenn du willst auch behalten! den passenden Vielzahn habe ich nicht zu Hause, aber das dürfte ja in einer Garage nicht die Welt kosten!


    Bin halt relativ weit weg, 6221 Rickenbach LU
    Einen schönen Feierabend!


    Gruss Remo

    Also ich möchte niemanden verspotten, aber wurde denn kein Stellgliedtest mit Paralleler Spannungsmessung ducrchgeführt in der Garage? Kann man davon ausgehen, dass die Sicherungen geprüft wurden?


    Dann wird der wohl zu "neu" sein um einen Schalter zu haben, sorry mein Fehler!


    PS: sehe ich das richtig, dass gemäss deinem 1. Post auch das Steuergerät neu ist?

    Da müsste doch auch beim Passat ein Thermoschalter drinn sein. neben dem linken (Wenn du vor dem Auto stehst ist er rechts) Lüfter, unbedingt wechseln bevor die Lüfter drinn sind!
    Bei eigeschaltener Klima müssen die drehen ja, ausser du hast ein Fehler im Klimasteuergerät, dass der Druck im System zu niedrig ist, dann wird auch der Kompressor nicht angesteuert und die Lüfter laufen nicht.