Wenn du ein neues Auto einlösen willst, kannst du am selben Tag auch mit dem bisherigen Wagen fahren. Für einen Tag kannst du also beide Fahrzeuge bewegen. Somit kann das ganze im Kanton TG gelöst werden.
Gruss Remo
Beiträge von Rs93
-
-
Ach Mensch, klar! Lass mich mal raten, sind Pirellis drauf?
-
Hast du die Spurstange selber ersetzt? Wenn da die Kontermutter nicht richtig angezogen ist, hast du dieselben Anzeichen!
-
wenn kein Fehlereintrag da ist, achte dich beim beschleunigen während dem Ruckeln auf den Drehzahlmesser. evt kommt deine Kupplung durch die Mehrleistung ins Schwitzen!
Verbrennungsaussetzer kommen sonst eher bei Volllast im unteren Drehzahlbereich zur Geltung, und wenn es die HD pumpe oder die Vorförderpumpe wäre, müsste ein Raildrucksensor ein Fehler abgeben.
aber trotzdem, zuerst die Messwerteblöcke gem. ladoBIH auslesen! -
Du willst doch nicht etwa um 10 Ps schummeln
-
Haha Peter, weder am hypere also noch dene paar Problemfäll woni a de 7er scho gha ha, würd ech vomene Tuning a dene Chischtene eh abrote.
-
Den würde ich auch mit dem DSG nehmen. Das alte 6 Gang getriebe macht wenig Probleme. Meiner hatte über 210'000 km ohne neue Kupplung oder Mechatronik und er fährt heute noch. Der Motor ist sehr vernünftig und hält. Probleme macht etwa das Schubumluftventil, Ölabscheider oder das Öl welches verschlammt bei Kurzstrecken.
Alles in Allem ist der 5er epfehlenswert! -
ja, du hast das Gestange nicht in der richtigen Stellung angeschraubt! Der Motor macht nur eine Kreisbewegung, der geht nicht Hin/Her! du must das Gestänge genau am Totpunkt festschrauben, dann klappt das!
-
Hallo, sind meistens 3 oder manchmal auch 6 ( zumindest bei den s-tronic)Schrauben. Du musst die Plastikabdeckung unten am Getriebe wegnehmen. Die Schrauben sind (glaube ich zumindest) mit 60 Nm angezogen, darum musst du an der Kurbelwelle gegenhalten. Dies auch besser zu zweit. Übrigens, auf der Riemenscheibe ist eine Staubschutzkappe drauf welche schlecht weggeht.
-
Motor muss nicht raus. Aber du musst ihn gescheit anheben bzw halten können, weil der Motor sonst kippt wenn du die Getriebelager demontierst. Ansonsten einfach das übliche, Anlasser raus, Stecker, Wählhebelseilzug. Evt. zu zweit arbeiten, die Dinger sind Sau schwer und lassen sich manchmal schwer montieren. Antriebswellen musst du nur innen lösen.
Viel Spass -
Nicht dass das mit dem Kennzeichenschild gross jemand intressiert, ich decke meines bestimmt auch nicht.
Ich bin vom Dunlop dunkel gezeichnet, da wir von vielen Kunden zu laute Abrollgeräusche beanstanden bekommen, mit meinen eigenen (235/35/19) bin ich jedoch zufrieden. Ich würde zu Continental oder Marshal greifen.
Die Pirellis vom Vater haben auch enorme Treppenbildung (Winterreifen) -
Hallo und willkommen hier. Du scheinst ja in Sachen Auto nicht gerade der Laie zu sein, arbeitest du auf Vw?
Mit dem Namen ist wohl deine Autonummer gemeint
-
Hallo und willkommen hier!
Viel Spass mit dem s6, hoffe dass da nicht noch viel hervorkommt!
Probleme im Keilrippenriementrieb sind bei diesem Auto leider sehr bekannt...Gruss
-
Dieser User heisst hier Motorex!
Gruss Remo -
Doch, hesch es Werkzüg im Kofferrum wo Deckeli ab de Radschrube chasch näh. Met dem brengsch au das Gitter ab
-
Das Mass der Dinge: Conti, Quattro und 4 Ringe
-
Wenn die Drehzahl so weit absinkt, kann die Ölpumpe, welche vom Motor angetrieben wird, die geforderte Ölmenge nicht Fördern bzw. den Druck aufbauen und somit wird der Ölschalter die Lampe zum aufleuchten bringen.
-
Bin au weder debii met Begleitperson. Freu mi druf
-
Hehe joo die Schruube bim BiTurbo am AGR- Chüehler, und schlussendlich chame s' Agr ned mol meh vom Chüehler trenne
Bim Rs6 stoht jo au " senken sie den Motor ab" wennmä goht go luege wieso as ufem Uftrag 3.5 Stond Ziit för de Zündcherzewächsel iberächnet esch -
Meiner hat 230tKm ohne jeglichen Getriebeproblemen gemacht. Und er fährt jetzt noch