Beiträge von Rs93

    ****************************


    Anmeldung bitte fortlaufend kopieren:


    Teilnahme Kart:


    - deralte
    - Pasci
    - PaLo
    - LuiStyle
    -ch-racing
    - mikeknight
    - Smockrider (Wenni Auto han)
    - vauer6
    - BroccoliAG (+1)
    - Rs93 + 1


    Teilnahme Nachtessen:
    "Anmeldeschluss" 4. September


    - deralte
    - Pasci
    - PaLo
    - LuiStyle
    - mikeknight
    - Smockrider
    - vauer6 (prov.)
    - BroccoliAG (+1)
    - Rs93 + 1


    ****************************

    "Pin Spezialwerkzeug Stecker" im Google Bilder igä denn gsehsch soeis. Ich nimm die Sicherig amigs ganz use, das esch der öberloh. Aber Achtung das Werkzeug gitts in verschiedene Grössene und Formene!

    Dafür benötigst du ein Spezialwerkzeug! Du musst die Pinke Sicherungsklammer aus dem Gehäuse schieben und dann mit den spitzen des Werkzeuges von vorne her die Pins ausstossen.

    Hallo und willkomme im Forum! Vell Spass bim läse, neus lehre und sälber schriibe. Grüessli und e schöns Weekend :w:

    Batterie laden und prüfen. Evt. Liegt es an einer Leitung, je wärmer desto mehr Widerstand? Ausserdem must du die Ladespannung direkt am Alternator messen, falls da schon nicht gut ist musst du Riementrieb und Regler prüfen.

    Danke Pasci :) ich werde jetzt zum Thema nichts mehr sagen, hoffe habe keinen allzuschlechten Eindruck hinterlassen ;) nein es ist eher eine Ausnahme dass der kleine Kurzhuber in die nähe des Randes vom Kammschen Reibkreis gelangt, so ich habe fertig :)
    Seid mir nicht böse, lg Remo

    Ich wollte damit nur sagen, dass zuerst andere Gesetze notwendig wären! Es nützt nichts einem Auto einen Ladeluftkühler einzubauen ohne dass dieses eine Aufladung besitzt :u: Es gibt sehr viele Unfälle welche nicht der Raserei geltend gemacht werden können, aber das scheint keinen zu interessieren. Kann sein dass du mein FAhrstil scheisse findest, und das obwohl ich die absolut genialen WAB KUrse besucht habe :D merkt ihr was ich sagen will? um so lustiger ist es für mich ein Rennfeeling zu haben welches kein Anderer haben kann weil er dann bestraft wird, das macht es nur schlimmer!
    und jetzt entschuldigt mich, ich geh mich mit 50 Km/h austoben und erfreue mich am feeling des untersteuerns!


    Ahh und ja Pasci, sorry wenn ich dich jetzt angreife, aber findest du denn verhältnismässig, wenn ein 80 Jähriger oder noch schlimmer eine 80 Jährige welche die doppelte Reaktionszeit hat wie ich die gleichen Gesetze hat wie ich? Und genau diese noch mit dem Golf 2 fahren der keine elektronische Helferlein hat? Ich weiss nicht wie du das siehst, aber ich möchte lieber einem wie mir begegnen als einem den ich beschrieben habe! Den einzigen den ich gefährde ist meine Pneuflanke, viele andere Menschen gefährden die anderen Verkehrsteilnehmer! Überlegs mal!


    Zu meiner Verteidigung: ich fahre eigentlich völlig Vorblidlich, der Text soll nur als Beispiel sehen "ich könnte"( und dass das Gesetz fürn Arsch ist). verurteilt mich bitte nicht deswegen. und ich geh jetzt auch nicht Rasen sondern in die Badi "chillen" :pr:

    Ich will keinen Roman schreiben zu dem Ganzen, möchte bloss auf den technischen fortschritt hinweisen:


    Ich habe in Sachen Auto einen sehr grossen Sprung hinter mir. Ich stieg von einem 200 PS 2009 Audi auf einen 55Ps 1994 Polo um.
    Jetzt ratet mal wie gross der Unterschied zum fahren ist! Mit dem Audi fuhr ich nie schnell bei normalen bedingungen, das war nur bei schneebedeckter lustig. Aber mit dem Polo... ja mit dem bin ich kein Raser weil ich die Geschwindigkeit nie erreichen werde welche zum Rasen gehört, aber ich fahre mit dem Teil TAGTÄGLICH am LIMIT! Das ist schweinegefährlich, aber das merkt gar keiner, wenn ich schon lange wegrutsche mit meinen 780Kg können andere einen Gang kleiner mit Vollgas fahren- und das mit 100 Ps mehr unter der Haube! Wenn ich nun denke dass ich kein schlechter Fahrer bin und da noch ganz was anderes auf der Strasse mit solchen Autos rumkurvt wird mir schlecht! Lieber ein Quattro fahrer welcher das Fahrzeug beherrscht und 200 fährt als die Oma von nebenan welche den Fuss brechen müsste um bei ihrem alten Teil eine Vollbremsung zu machen und weder Regeln noch Fahrzeug kennt und nur die Hälfte von dem Sehen kann was ich sehe :wh:


    Moral der Geschichte, da wo ich mit dem Audi im Schnee 80 fahren konnte/durfte, fahre ich jetzt mit dem Polo auch 80. Aber im Gegensatz zum Audi bin ich auf gleicher Strecke !trocken! mehr am Limit als mit dem Quattro auf Schnee! Darum bitte zuerst die Scheisskarren von der Strasse nehmen und den alten den Check wegnehmen als diejenigen drannehmen welche ihr Fahrzeug beherrschen!! Ich bin nun ein grösseres Risiko auf der Strasse als früher, muss aber weniger Angst um meinen Führerschein haben, IST DAS NOCH NORMAL?? :kgw:

    Hallo Leute,


    Ich biete hiermit 4 Reifen der Marke SAVA an. Es sind Sommerreifen mit der Dimension 195/50 R15. Profil ist noch sehr gut. für 120.- gehören sie dir.
    Je nach bedarf und Ort kann ich sie auch anliefern.


    Gruss, Remo

    ououou Lars, mer zwe hend cheibe Lämpe met üsne Neuaschaffige :( Ha hött am Polo no de Chopf drabgresse, en Teil vom Uslassventil fählt :dr:
    Aber du weisch, wenn Hilf bruchsch mäldsch di, helf der gärn wenni Zit han!

    Hallo zäme,


    Ha au no en Frog.
    Darf ech original 5 PLätzer itreit loh aber Rückbank trotzdem usenäh? Nimmes mol nid a aber well froge nüt choschtet...


    Danke, Gruess Remo

    Hallo meine Lieben,


    Gerne stelle ich euch das 2. Auto in meiner jungen Autofahrer- Geschichte vor!
    Nun musstet ihr lange auf mein Versprechen warten... Aber gestern war es endlich mal schönes Wetter und ich hab mich hinter die Kamera geschmissen :)
    Der Audi gehörte einem Vertreter und hatte schon beim Kauf mächtig was an Kilometer auf der Uhr. Den Seat habe ich natürlich verkauft...
    Ich habe daran nichts geschraubt bis auf die normalen Wartungsarbeiten, somit ist der gut Ausgestattene A3 noch im Originalzustand. Nun habe ich ca. 215`000 Km auf dem Gerät und staune darüber wie gut das S- tronic und der Motor noch läuft- ach ja der Motor... ist so ne Sache! Ist bereits der 2. verbaut und hat sich nach seinen gut 150`000 Km gut eingelebt :dh:


    Ja falls ihr fragen habt, so fragt! Und sonst geniesst die Bilder. Das wars vorerst von meiner Seite, jetzt seid ihr dran :)
    Schönen Tag noch!
    Gruss, Remo


    Die Bilder sind sonst in meiner Gallerie, dort könnt ihr diese noch genauer/grösser bestaunen