Beiträge von X-Cab

    Ja schon gemerkt, das nervt mich auch stark. Aber da muss man eben schauen wie man sich durchsetzt. Hier im forum sieht man ja auch das es schon irgendwie geht. Ich werd wohl jeden Mist vor dem Einbau mit den Sesselfurzern abklären.


    Wobei ich sagen muss das es mit schwer fällt Verständnis für einige Regelungen zu haben.. Ü40 zum Beispiel. Ich würde gern ein D2 oder k-Sport kaufen..aber nicht für 40 mm... Bi nem Golf 3. ... Der muss ganz einfach min 60 runter das es aussieht. Nach meiner Recherche geht wirklich nur ein KW. Kann das wirklich sein?


    Ai, und danke an alle die mich gleich so nett begrüßt haben.

    Also ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber im Netz hab ich nix finden können. Das Hauptproblem ist ja das der Kofferraum so dicht ist. egal was man für einen Subwoofer nimmt, es kommt nix beim Fahrer an. Ich habe einige Erfahrung im Bandpass bauen. Das ist eine Art Subwoofergehäuse die einige Vorteile mit sich bringt. Zum Beispiel wird aller Druck über eine sehr kleine Fläche abgegeben. So könnte man die Rücklehne leicht anwinkeln und das Gehäuse so bauen das es durch einen schmalen Spalt in den Fahrgastraum spielt. Das hab ich aber schnell wieder verworfen, weil das kann nicht gut aussehen dacht ich mir so.


    Man könnte auch die Öffnung in die Rücklehne einpassen, sieht man aber und auch das ist mir nicht schön genug.


    Nun werd ich es so machen, ich werde den Verdeckkasten perforieren und ein simples geschlossenes Gehäuse in den Kofferraum einpassen. S bleibt noch genug Platz im Kofferraum. Den Verdeckkasten werd ich anschließend von beiden Seiten mit schwarzem Velours oder Nadelfilz beziehen und gut. Wenn das nicht klingt baue ich einen Bandpass der direkt durch den Verdeckkasten spielt, das klingt dann ganz sicher, kostet aber Platz.


    Der große Nachteil wird aber sein, ist das Verdeck offen, ist's mit dem Bass wahrscheinlich Essig. Wird man aber sehen.


    Die Komponenten stehen soweit auch fest, Endstufe wandert in die Reserveradmulde, Zusatzbatterie in das rechte Seitenteil.


    Bilder werd ich ganz sicher reichlich machen. Bauen werd ich aber erst im Winter, wenn er steht.

    Hi, ich bin Christian, stamme aus Deutschland und wohne seit einiger Zeit in Zofingen AG.
    Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, gerade bei MFK-Angelegenheiten und so..
    Ansonsten wollt ich nur eben Hoi sagen.. Macht man ja so.


    Achja, mein Auto derzeit. Golf 3, Cabrio... Will ich nun herrichten.


    MfG Christian