Die Grundeinstellung der DK sollte eigentlich nicht verloren gehen... Ein Versuch ist es aber wert. Dauert ja nur paar Minuten.
Fehlerspeicher auslesen wäre auch mal ratsam.
Beiträge von S6C4
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Aha der Klassiker, das am Ventildeckel mit 4 Torxschrauben?
Ich würde jetzt auch auf Falschluft tippen. Dichtung richtig montiert? Schläuche drauf? Fehler gelöscht nach Reparatur?
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Geh nach Deutschland, super Tip.
Vor allem wenn du dann danach ein Problem mit der Karre hast und wieder dahin zurück musst bei einer Panne!Schweizer Löhne = schweizer Preise...
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Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
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Nebellampe kannst du über Teilkasko / Steinschlag abrechnen falls du eine hast.
Querlenker sind eh immer ein Thema bei diesem Auto. Gut möglich dass die inneren Gummilager der oberen Querlenker rissig sind.
Das ist eigentlich normal...
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Ist ein normaler Preis in einer schweizer Werkstatt, geht in Orndung.
Der 2.5 TDI ist halt ein etwas spezieller Motor...
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Ich würde die Felgen auch original lassen. Sieht einfach 100% perfekt aus...
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Das kann ich so leider nicht sagen. Ruf deinen VW Händler an und gib die Chassisnummer durch...
Er kann dir in wenigen Sekunden sagen ob deiner davon betroffen ist oder nicht... Der Wechsel der Sicherung geht ca 20 Sekunden... -
Corrado G40 kannst du wohl lange suchen...
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Es ist eigentlich immer die Lampe defekt. Steuergeräte usw. sind selten...
Mach gleich die rechte H7 auch mit, dann hast du wieder einen Moment Ruhe.Zudem gibts beim Tiguan noch die Aktion 97Z9, da gibts ne neue Sicherung für die Beleuchtung auf Kosten von VW.
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Nicht zu vergessen die oftmals defekten Einspritzpumpen beim 2.5 TDI...
Ich habe meinen S6 bei 210'000 KM gechippt und bei 235'000 auf RS2 Hardware umgebaut. Jetzt hat er 283'000 und läuft einwandfrei.
Wenn die Basis gut ist spielen die KM ne untergeordnete Rolle. -
Das stimmt wirklich... Ist scho seit einigen Jahren so.
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Fehlerspeicher schon ausgelesen, Einträge vorhanden?
Garage wechseln?
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Riwax, Meguiars, Swisswax, je nach Budget. Z. B. in der AMAG...
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Vermutlich das Klappenschloss am Arsch. Kommt oft vor, vor allem bei den 3C Passat und Golf 5.
Es gibt beides, dass es nicht mehr öffnet oder nicht mehr schliesst, 99% das Schloss.
Wenn er nicht mehr öffnet könnte es der Kabelstrang sein. Aber so...Gruss
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Du kannst auch das Rad ausbauen und den Reifen mit Scheibenreiniger einsprühen. Da wo er Luft verliert gibts Blatern...
Besser als den Brunnen mit Bremsstaub usw. zu verschmutzen.Oder geh einfach am Montag in ne Garage. Die wissen in ca. 5 Minuten was Sache ist.
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Nagel oder Schraube im Reifen? Kann man reparieren...
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Ich hab einen V10 tdi mit voller Hütte gehabt. Das Ding lief sehr gut (Chip sei Dank, wenn ich mich recht erinnere 390 PS mit knapp 900 NM) und total gemütlich zu Fahren, spez auf langen Strecken.
Also der R50 hat ja glaube ich 350 PS und 850 NM.So von 0 bis 80 ist das beeindruckend für ein so schweres Fahrzeug. Aber danach geht ehrlich gesagt nicht mehr viel...
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2 komplette Scheinwerfer für 200 Franken können eigentlich nur Mist sein.
Schlechtes Lichtbild und Wassereintritt wohl vorprogrammiert. -
Die V10 TDI gehen zwar subjektiv gut ab, schnell sind sie aber trotzdem nicht! Automatik sei Dank.
Ich würde auch einen V6 TDI Facelift empfehlen, Luftfahrwerk muss nicht sein...
Die Fahrzeuge sind einfach schweineteuer im Unterhalt. Brauchen extrem viel Bremsen wegen dem Gewicht, haben viel Elektronik, halt alles anfällig und teuer. Ich würde keinen kaufen...