Beiträge von namenloses elend

    Hallo zusammen.


    Habe hier einen Dachträger für einen VW Polo den ich nicht benötige.


    Preis: 1 Gascho Bier :D


    abzuholen in 8630 Rüti ZH


    Ist original Zubehör von VW, passt ab jg 02 bis??. K. a kenne mich nicht aus mit VW. Inkl. Anleitung und allem was es zur Montage braucht.


    Ihr könnt mir direkt schreiben auf 079/258 41 51


    Gruss andy




    Bild gibts hier, mehr auf anfrage. Bin unfähig es hochzuladen ?(


    https://www.bilder-upload.eu/bild-fe12f1-1



    Also du musst mindestens eine Geräuschmessung und Abgasmessung machen. Geräuschmessung weil es ein Teil vom Ansaugtrakt ist.



    Früher ging das so: Leistungsmessung und Abgastest. Dann konnte es eingetragen werden. Was den Kanton Zürich betrifft wirst du heute wohl folgendes machen müssen: Lärmmessung, Leistungsmessung, evtl. komplette Abgasmessung. ( Also die grosse Messung die du auch für Importfahrzeuge machen musst) Es ist mittlerweile nur noch reine Schikane. Wenn du Glück hast und in einem Kanton wohnst wo die STVA noch nach gesundem Menschenverstand arbeiten dürfen, kannst du es wahrscheinlich schon eintragen. Aber geh am besten einfach hin und frage. ;)


    Ich kann dir nur von den Erfahrungen mit Japanischen Fahrzeugen erzählen. So musst du z.b für eine Catback ohne Gutachten im Kt. Zürich folgendes machen: Geräuschmessung und komplette Abgasprüfung bei Fakt oder DTC. Kostenpunkt etwa 5000.- Dafür kannst du dann die Anlage mit Gutachten vertreiben. Hat die Anlage irgendetwas mit dem Abgasverhalten zu tun? Natürlich nicht, aber eben.... Vielleicht sind die ja mit Deutschen Autos kulanter. Hingehen, nachfragen ;)



    gruss

    Hallo zämä.


    Ich habe mir einen neuen Daily Driver zugelegt, nachdem bei meinem alten Volvo die ZKD kaputt gegangen ist. Es ist dann schliesslich mein erster Audi geworden. Einen A4 b5 2.8 Quattro. Damit komme ich hoffentlich nun auch meine unbeheizte Tiefgargen Auffahrt hoch, ohne Schnee zu schippen und zu salzen. :D :D . Sonst fahre ich seit jeher Japser, habe immer noch einen 200sx als Zweitwagen.


    Ich habe bereits einiges am Audi repariert, bzw. ersetzt damit auch alles so funktioniert wie es soll. Als nächstes ist dann der Thermostat dran. Also bzw. gleich der ganze Zahnriemen + WAPU, das Zeugs kann man ja gleich mitwechseln da man eh alles auseinander bauen muss. :( . Dann kommen noch neue Querlenker rein, da die ausgeschlagen sind. Scheint ja ne Schwachstelle bei dem Modell zu sein. Jemand Erfahrung mit Meyle HD Komponenten? Taugen die Dinger was? Sind ja verstärkt gebaut.


    Weiter bin ich noch auf der Suche nach Winterrädern. Ich kann leider noch keinen " Ich suche" Thread im Marktplatz eröffnen. Bitte mal alles anbieten was ihr so rumliegen habt. Alu 16", 17" , Stahlfelgen etc. Müssen nicht die schönsten felgen sein, brauche sie nur im Winter. Preis max. 500.- mit brauchbaren Winterpneus.




    So nun noch ein Bild von meinem Gefährt. Sorry für die miese Quali. :D .




    Danke und gruss andy