Ok super
Ich werde mir wahrscheinlich die 8.5 ET40 kaufen
Habe es nach gemessen... Es ist schon recht knapp und an den kotflügeln will ich jez erstmal nichts machen... Habe den s3 noch nicht mal ein Jahr.
Also nochmals danke für die Auskunft
Beiträge von Skim
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Danke für die ausführliche Antwort!
ja es sind die originalen Audi Felgen Rotor 7.5J x 18
Also die 9.5er mit ET45 würden 34.4 mm weiter nach aussen gehen... wird es innen an den den Dämpfern dann auch enger oder würde es da gleich bleiben?
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R32 danke fürs Angebot... melde mich evtl.
Grüsse
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Achso ok danke...
heisst das dann, dass die felge mit ET45 einfach innen an den Dämpfern näher kommt? weil die Breite der Felge ist ja gleich.Ich habe gerade gesehen das ich gar keine 8.5er drauf habe sondern 7.5J x 18 Felgen mit 225/40 R18 Pneus.(die ET weiss ich leider nicht)
Aus dieser Sicht nehme ich jetzt mal an das die 9.5er nicht einfach so locker draufpassen ohne das man etwas an den Kotflügeln machen muss oder?
Gruss skim
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Danke für die Antwort...
Also diese Felge gibts es in 8.5 x 19 ET 40 und auch ET 45
Was bedeutet das jetzt?
Und wenn du dich schon so gut auskennst... Was bedeutet der Lochkreis? -
Hallo Zusammen:)
Ich fahre einen Audi S3 8V und bin zurzeit auf der Suche nach Sommerreifen und auch Felgen...
Ich war bei einer Garage um mich nach Felgen umzusehen und habe nach langem Suchen auch eine Entscheidung getroffen.
Im Moment fahre ich mit 225/40 R18 (wenn ich mich nicht irre) auf allen vier Rädern. Da ich finde, dass mir diese Felgendimension für ein S Modell zu schmal ist wollte ich eigentlich für den Sommer ein bisschen breitere Felgen bzw. Räder drauf machen um ihn ein bisschen bulliger aussehen zu lassen.
Ich kenne mich mit dem Ganzen Zeugs nicht so gut aus daher nun mein Problem: Diese Felgen (Corniche Conquer 19Zoll) gibt es nur in einer breite von 8.5 oder 9.5...
Da ich jetzt schon 8.5er habe wollte ich eigentlich die 9.5er kaufen.
Jedoch sagte mir der Mech, dass die 9.5er eventuell hinten an den Stossdämpfern und an den Kotflügeln anfahren würden aber er sich nicht sicher sei.Er schlug mir ein paar Optionen vor:
1. 8.5er auf jedem der vier Räder und auf den hinteren Distanzscheiben montieren, dann hätte ich keine Probleme.
2. Hinten 9.5er, jedoch müsste man die Kotflügel bördeln.
3. 9.5er Felgen, jedoch könnte man mit dem Pneu ein bisschen schummeln (was auch immer das heisst?) und dann KÖNNTE es gehen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den 8V Modellen? Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?
Ich freue mich auf die Antworten:D
Grüsse aus Basel
Skim