Beiträge von rennvr6

    Hallo Leute




    Ich habe das Problem noch immer aber die Gegebenheiten haben sich geändert!




    Momentan sieht es so aus dass ich nicht genügend Ladedruck habe! zeitweise!!! aus
    irgendeinem Grund Regelt mir die Elektronik den Ladedruck runter! ca. 0,5 bar
    soll 0,9 bar.


    Wenn ich unter Volllast fahre zieht er super durch schön 0,9bar ab 5500 1/min
    leicht abfallend da K03 Lader. Plötzlich aus irgendeinem Grund geht der
    Ladedruck auf 0,5 bar zurück! ohne Schwankungen oder sonstiges! sobald ich
    wieder voll aufs gas gehe geht der lade druck nur bis 0,5 bar +/- 0,05 bar und
    dass macht er in allen Betriebszuständen 1,2,3,4,5,6 Gang niedertourig Hochbeschleunigen
    bis 7000 1/min z.B. Gang 3 immer nur 0,5 bar ladedruck. Es ist auch nicht Aussenlufttemp
    abhängig gleiches Problem bei 20°C oder 30°C und jetzt kommt das grosse ABER
    ich fuhr gestern eine Strecke auf der Autobahn von 280km ohne Probleme! immer
    0,9bar da ich logischerweise Stau erwischte konnte ich den ladedruck in allen
    Gängen Prüfen. immer IO
    Wenn ich das Auto abstelle und 15min warte, anschliessend wieder los fahre ist das problem weg! bis ich wieder volllast gebe und der Ladedruck wider abregelt!




    Ich vermute dass der Ladelufttemperaturfühler einen falschen wert abgibt, da
    ich auf der Autobahn das Problem nicht habe, da der Luftstrom durch Die LLK
    gross ist.


    Oder was meint ihr?? hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem??
    Merci vör üchi biträg

    Danke für euche antworten!


    Fehlerspeicher zeigt kein fehler an!!


    LMM wurde vom vohrbesitzer kürtzlich ersetzt.


    Der audi S4 Besitzt keine K-Jetronik(uraltes einspritzsystem) er hate eine Motronic.

    Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem S4 B5 jg 2000 folgendes Problem:


    Sobald die Öltemperatur ca. 100°c erreicht hat und ich Berg auf fahre unter folllast verliert er zu erst ein bischen leistung und die turbos hört man weniger arbeiten, anschliessend nimt der ladedruck weiter ab bis man die turbos nicht mehr hört. Wenn ich anschliessend das auto nachlauffen lasse (2min) und den motor abschalte und wieder einschalte ist das Problem weg, bis ich wieder etwa 300m unter volllsat fahre dann kommt das Problem wieder. sonst tritt unter keinen umständen ein Problem auf!!


    Ich Tippe schwer auf ein Abgastemp fühler oder Ansauglufttemp.fühler


    Was denkt ihr was für ein problem das sein könnte?? Bitte nur seriöse antworten, erfahrungen!!


    Merci ond Schöne Sonntig no!

    De Golf esch z Verkaufe well mer beidi en witerbeldig düend aträtte.


    Golf 3 VR6 Rennwagen


    Karoserie innen:
    Komplett ausgeräumt, alle Thermatten entfernt, Alles Lackiert, Eingeschweisste
    Sicherheitszelle von Sparco mit FIA Homologation
    Schalensitze und 4-Punkt Gurte, Domstrebe Vorne und Hinten, Batterie im
    Kofferraum, Leichte Heckscheibe, Eigenbauarmaturenbrett mit allen wichtigen Schaltern.


    Karoserie aussen:
    Motorhaube aus Carbon, Lufteinlässe zur Bremskühlung, Abschlepphacken vorne und
    hinten, Karoserie hat kein Rost.


    Motor:
    2.8L VR6 AAA, Rennnockenwellen, angepasstes Steuergerät, Rennluftfilter,
    Ansaugrohr Hitzegeschützt, Schwungrad erleichtert und Feingewuchtet,
    Auspuffanlage 2,7" mit 100zellen Metallkat FIA Homologiert, Setrab Ölkühler


    Getriebe:
    Original mit Neuer Kupplung


    Fahrwerk und Bremsanlage:
    -Neues K-Sport Gewindefahrwerk Track Racing(Feder/Dämpfer Setup vür
    Rennstrecke) mit 37-facher Zug und Druckstuffeneinstellung,
    Uniballdomlager mit Sturz und Nachlaufverstellung
    -Geschlitzte 280mm Bremsscheiben mit Ferrodo DS 3000 Bremsbelägen, zusätzliche
    Bremsbelüftung, ABS ausgeschaltet
    -16" und 17" Felgen


    Allgemeiner Zustand:
    -Das Fahrzeug ist 100% Unfallfrei!, hat einige leichte Steinschläge.
    -Das Fahrzeug wurde immer vom Fachmann gewartet und Rennbereitgestellt.
    -Alle Arbeiten wurden vom Fachmann erledigt und sind von Bester Qualität (keine
    Bastlerarbeiten oder Provisorien)


    Neuteile:
    -Bremsscheiben ATE
    -Bremsbeläge Ferrodo DS 3000 (angefahren)
    -Neue Bremsschläuche
    -Abgedrehtes Schwungrad
    -Fahrwerk K-Sport Track
    -7 Liter Motoröl Shell Ultraracing 10W60
    -Ölfilter
    -Kupplung
    -Motorsimmerring
    -Sparco 3" Gurten
    -Thermostatengehäuse
    -Sparco Sicherheitszelle

    Preis der Neuteile ca. 4500.-


    Das Fahrzeug wird ab Grossem Service und Rennbereit Verkauft, vollgende
    Arbeiten wurden Erledigt vor dem Verkauf:


    Motorölwechsel mit Filter, Neue Kupplung verbaut, Motorsimmerring ersetzt, Schwungrad
    abgedreht und Feingewuchtet, Ölwanne neu abgedichtet, Neues Fahrwerk verbaut,
    Neue Bremsscheiben und Bremsklötze, Neue Bremsschläuche,
    Fahrwerksverschraubungen Kontrolliert und nach vorgeschriebenem Drehmoment
    angezogen, Bremsflüssigkeit ersetzt, Kühlflüssigkeit ersetzt,
    Thermostatengehäuse ersetzt, Lenkgeometrieeinstellung vür die Rennstrecke


    Zubehör:
    -16"Radsatz mit Strassenpneus vür Regen, Profil 7mm
    -16"Radsatz mit Slicks
    -17"Radsatz mit Slicks
    -Ersatzgewindefahrwerk Sachs/Koni
    -Ersatzfahrwerk Koni
    -Ersatz VR6 Motor ohne Zylinderkopf und Pleul
    -Komplette Ventilsteuerung(Nokenwellen,Ventile,federn...)
    -Motorkleinteile(Zündverteiler,Ölfiltergehäuse...)
    -Vorderachsträger mit Querlenker
    -Heckdekel
    -Diverse Flüssigkeiten und klein Material
    -Distanzscheiben
    -Scheinwerfer

    Verkaufspreis: 6000.- verhandelbar


    Mehr Bilder und Infos

    Also Das Rohr wo du meinsch dient nor zor Loftzuefur vom Loftvelterchaschte, Das de Motor ned warmi Loft vom motorrum asugt sonder fröschloft vo osse. Das Grössermache brengt gar nüd!! Das hed au kei grosse ifloss of d leischtig!

    Les de Bitrag mol dore den weisch was ech ond de 1er Turbo gäge Glochti schibe hend!!


    Rennbremsscheiben


    Ha de schöscht no vell geileri pics wo s oserschte loch grad döre gresse esch bes i di halb schibe ine!!!


    Klar send AP Racing schibe oder Brembo... besser D Frog esch eifach öb sech das Lohnt bem ne schtrosse Auto! Abre das mos jede sälber wösse!

    Jo wen dini schibe so schlönd den chasch si entweder lo abdreie oder wächsle! Ech wörd der weder zonere Originalschibe rote oder eini usem Zuebehör eifach nüd Glochts! Lieber gschletzt!!


    Bi de Beläg wörd ech der en Ferrodo 2000 oder 2500 empfäle!


    Ged au gueti vo de Pagid aber die quitschid no gärn!!


    Döfsch eifach jo ken Rennbelag nä!!!!
    Chonsch kes guetachte öber ond di beläg hen eri Brämsleischtig erscht im warme zueschtand!! Do hesch kei Chance wenn en volbräms mosch mache ond d Klötz ned Betrebstemp. hend!!

    thhue... Hei!!!! S wechtigschte hesch vergässe!!!!


    Wens en 30V esch den scheffid die wi kei andere!!! wägem Nockewälleversteller!! lengi zylenderbank Vorne! Rächti Hende!! Also wen s Auto Ölverloscht hed den Finger wägg!! choschtet 4500.- d Reperatur!


    Es send aber in Zwöschezit sehr vell gmacht worde! (neu abdechtet) Den senz eigentlech Problemlos met em Ölverloscht!
    Ond schöscht channi em thhue zueschtemme!