Beiträge von RemusL

    Hi,


    ich hatte vor wenigen Wochen einen Unfall wegen Aquaplaning.
    Es ist nichts wirklich schlimmes passiert aber der Schock sitzt immer noch ziemlich tief...
    Ich bin direkt wieder am nächsten Tag Auto gefahren, damit ich es nicht vermeide und die Angst größer
    wird aber so richtig sicher fühle ich mich immer noch nicht, vor allem wenn es regnet.
    Gibt es spezielle Reifen, die einen vor Aquaplaning schützen können?

    Ich denke, das ist so eine Grundsatzfrage. Ich habe persönlich kein Interesse daran, bei so etwas wie einer Reise zu sparen. ich möchte beim Reisen flexibel sein und mir auch was gönnen. Ich will auch mal ohne schlechtes Gewissen ein Eis essen oder mal Essen gehen, mal JetSki ausprobieren.
    Oder Privatssphäre und nicht zelten oder Couchsurfen.


    Ein Urlaub soll doch uneingeschränkt Spaß machen. Meine Freundin Melanie steckt ihre Kohle wirklich komplett in ihr Auto. Auch schön, aber dann noch Ballermann Urlaub --- wäre nichts für mich.


    Wie seht ihr das? Spart ihr konkret oder ist zelten auch oke für euch?

    Huhu!


    Ich brauch mal schnell Hilfe, weil ich mittlerweile richtig verwirrt bin! Meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft, also ein gebrauchtes und braucht jetzt die evb Nummer. Bei der Versicherung sprach man aber von einer Deckungskarte? Hä? Ist das das gleiche ? Woher bekomme ich denn jetzt die Deckungskarte?

    Ich habe selbst noch nicht besonders viele PKW Reifen getestet und wollte hier deshalb - nicht ganz uneigennützig - mal ein Autoreifen-Ranking, der von euch am liebsten gefahrenen Autoreifen eröffnen. Lets GO!