Beiträge von Camel

    Ist mir persönlich noch nie passiert (*aufholzklopf*) aber kann mir vorstellen, wie unangenehm das ist, auf einmal die Kontrolle zu verlieren.
    Da hilft nur eine gemäßigte Fahrweise und gute Reifen. Denke mal, dass viele das Risiko einer nassen Fahrbahn unterschätzen. Wenn man manchmal so sieht,
    wie die in der Stadt bei uns noch unterwegs sind, obwohl es wie aus Eimern schüttet... Da ist bei vielen überhaupt kein Verantwortungsgefühl vorhanden.


    Aktuell haben wir jedenfalls die Uniroyal MS Plus 77 drauf
    Bei Nässe scheinen die sehr gut zu sein, denn wirkliche Probleme hatte ich damit noch nicht. Die bewegen sich so im mittleren Preissegment würde ich sagen
    und das sollte man auch investieren. Von Billig-Reifen aus China würde ich jedenfalls die Finger lassen.


    Beste Grüße

    Hab mal in der Werkstatt zugesehen, wie das einer mit dem Hammer versucht hat, gerade zu dengeln. Das war schon mit einem unheimlichen Aufwand verbunden.
    Ist halt Stahl... Bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die "Hammer-Methode" mit aufgezogenem Reifen durchführen sollte. Neu gewuchtet werden, muss es aber auf jeden Fall.
    Insgesamt würde ich sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt, vor allem da die Preise für Stahlfelgen wirklich sehr niedrig sind. Die gibts ja teilweise schon für ~30€.
    Schau mal hier: https://www.oponeo.de/stahlfelgen


    Da lässt du dann einfach den alten Reifen wieder drauf machen, wenn der noch in Ordnung ist und hast am Ende ~50€ für Felge, Montage und Auswuchten bezahlt.
    Muss ja ein ganz schöner Rums gewesen sein. So leicht kriegt man ne Stahlfelge eigentlich nicht verbogen...


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich fahre nun seit rund drei Jahren Ski und auch dieses Jahr waren wir bereits in einem Winterurlaub.
    Bislang habe ich immer das Equipment ausgeliehen, aber nun möchte ich, zumindest spätestens für
    das nächste Jahr, mein eigenes Equipment kaufen, um mich auch langfristig daran zu gewöhnen.


    Haben wir hier Skifahrer unter uns, die mich ein wenig beraten können? Würde sagen ich bin nicht
    gerade schlecht, aber auch kein Profi *freude*

    StefanRS4: ich schätze mal, dass hat er sich schon selbst durchgelesen. Wikipedia ist aber wie immer mal wieder auffällig kompliziert bei dem Thema.


    Ich versuche es dir mal zu erklären: bei dem Handel mit binären Optionen spekulierst du darauf, wie sich der Wert eines bestimmten Kurses einer Aktie während eines bestimmten Zeitraums verhält. Beziehungsweise, wo der Wert am Ende des Zeitraums steht. Was während dem Zeitraum passiert, ist eigentlich egal. Es geht nur darum, ob du richtig vorhergesagt hast, ob der Kurs am Ende höher oder niedriger als vorher ist.
    Den Zeitraum kannst du dir selbst aussuchen - das kann von einigen Minuten bis zu einem Jahr gehen.


    Wenn du glaubst, dass der Kurs gestiegen sein wird, setzt du (auf) eine Call - Option. Das Gegenteil davon ist die Put - Option. Für das Ganze brauchst du noch einen Broker - ein bekannter ist z.B. Option888, du kannst dich ja mal über aktuelle Erfahrungen von Kunden mit denen informieren.


    Hat also nichts mit Mathe zu tun, mit der Börse schon. Du verwechselst das wahrscheinlich mit einem Binärsystem, damit hat man sich früher in Mathe beschäftigt. Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.