Beiträge von tonifeldweg

    Gestern hörte ich ein Pfeifen im Standgas !


    Heute ging ich in die Garage , Fehlerauslese alles OK ! Der Mech . meinte das das Geräusch von der Wasserpumpe kommt !


    Diese wurde im August 2017 mit 54000km. ausgewechselt , und jetzt sind ca. 71000km. auf dem Tacho !


    Ist das normal das eine Wasserpumpe nicht länger hält ! das kann doch nicht sein ? Was hat VW da für billiges Material ?


    Danke für eine Antwort

    Danke vielmals für die Rückmeldungen ! Wie gesagt , wegen der EPC Leuchte , kommt vielleicht 1- 2 mal vor im Jahr! Muss ich mir Gedanken machen ? Wie gesagt stark beschleunigt am Bergauf ! Jetzt ist der Service gemacht, mit neuen Kerzen , vielleicht war das auch eine Ursache !

    Ich besitze einen Golf Plus TSI 1400, 122 PS Habe schon lange das Problem , das der beim starten wenn gewisse temp. herrschen überhöhte Drehzahl hat , und ein bisschen rumpelt ! Wenn ich abstelle und wieder starte ist alles wieder ok ! ist das normal ?


    Auch schon ist es vorgekommen , vielleicht 1 - 2 mal im Jahr , das wenn ich steil hochgefahren bin und stark beschleunigt habe, das die EPC Leuchte für par Sekunden aufgeleuchtet ist , und der Motor ab der Leistung viel ! Aber dann wieder normal lief !
    Ich bin mit dem Fahrzeug sonst gut zufrieden !


    Vielen Dank für Antworten !