-Tom- Meister

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  • Hallo Tom, ich besitze einen VW Touran 2016 und habe vor kurzem Komplett auf R-Line Umgebaut. Leider habe ich jetzt Nebelscheinwerfer Fehler, kann mann die Nebelscheinwefer und Kurvenlicht Deaktivieren damit ich kein Fehler mehr habe? Bin aus Bern/Zollikofen


    Gruss Ardian

    • Hallo... das ist so ne Sache, mit VCDS geht es manchmal, manchmal nicht. Die Codierung wird oft nicht akzeptiert, da man beim VCDS nicht in den Entwicklermodus gehen kann. Wäre ein Versuch. Oder Jemand anschreiben wer über OBD-Eleven verfügt. Kannst mir gerne schreiben 079 388 26 40. Grüsse

  • Hallo Tom
    Ich habe ein Audi A1 wo ich ein Fahrwerk drauf getan habe und jetz sind die nebellampen 20milimeter zu tief sagte das strassenverkehrsamt und würde gerne den Fehler auscodieren lassen 🙈 kannst du mir da weiter helfen? Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort von dir. Liebe grüsse sany

    • Hallo


      Äehm... ich denke Du verstehst dein Problem nicht ganz. Deine Nebellampen sind zu tief. Das wird gemessen vom Boden bis zur Unterkante wo der Nebelscheinwerfer anfängt.
      Wenn diese 20 Millimeter zu tief sind dann musst Du entweder das Fahrwerk 20 Millimeter höher schrauben oder die Nebelscheinwerfer deaktivieren.


      Grüsse

  • Hallo tom. Ich möchte ein paar sachen codieren. Ich fahre zwar ein skoda octavia, da es aber ein auto der vw gruppe ist, kannst du mir vielleicht trotzdem helfen. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. 0792031661 Mfg stefan

  • Hallo Tom
    Ich habe eine Frage zur umcodierung eines VW T6. Kann man dir Meldung „Licht ausschalten“ deaktivieren?


    Gerne Kannst du mich kurz anrufen:
    0797477010


    Liebe Grüsse Thomas

  • Hallo Tom
    Hab gelesen das du bei deinem rs4 die Hebel der Drallklappen mit einem Bolzen befestigt hast.
    Wie genau hast du das gemacht?
    Hab momentan das selbe Problem


    Gruß

    • Hallo...
      Ja das ist so. Mal ich habe durch den Hebel und durch die Achse ein Loch gebohrt, war denke ich ca. 4mm. Dann habe ich ein Treibrad Sicherungsstift rein gemacht. Zwar habe ich den RS4 nicht mehr, das hält aber zu 100% dann :-)!
      Hoffe Du weisst wie es gemeint ist.
      Grüsse

  • Hallo Tom leider Nein ich bin immernochvauf der Suche nach einer Lösung

    • Ok... Von sowas habe ich noch nie was gehört. Ich kann probieren, ob ich Bluetooth irgendwie rauscodieren kann. Schreib mir ne Mail oder PN, dann gebe ich Dir meine Nummer durch. Grüsse

  • Hallo Tom gerne würde ich deine Dienste in anspruch nehmen habe ein AlpineStyle gerät Montiert im 2019 in Meinem Golf GTI 7 und seitdem geht kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen im MFA, wenn ich den Knopf Drücke erscheint die Meldung Telefon zur Zeit nicht verfügbar. Diverse foren in Deutschland Alpine Händler schreiben dass man das Originale Bluetoth im Steueregerät aus Codieren muss. Ist es möglich für dich wir würden natürlich nach Thun kommen. ich danke dir für die Hilfe im voraus Gruess retro

    • Hallo... ich muss mich endschuldigen, ich habe deinen Kommentar gar nicht gelesen. Die Pinwand geht in diesem Forum leider etwas unter. Hat sich das Problem schon erledigt?

  • Hallo tom ich habe gester in einen Forum im internet gesehen dass du dich mit VCDS Codierungen auskennts
    Ich habe ein problem mit meinen rechten TFL im audi a4 2013 habe schon 2 mal das Steuergerät getauscht aber immer zgleiche problem , und wollte dich fragen ob ich mal vorbei kommen kan bin aus Bern !!
    LG rinor

  • Hallo


    Sorry für die späte Antwort. Ich wollte früher nachsehen habe es aber immer wieder vergessen, als ich beim Keller durchgelaufen bin.


    Ich habe die Düsen nicht mehr. Ich habe damals S3 Düsen bei Rockauto.com bestellt... dort sind die Dinger relativ günstig!


    Mfg Tom

    • Hallo Tom


      Kein Ding und gleich eine Entschuldigung hinterher. Kaum hatte ich eine Email an Dich gesendet habe ich Deine Antwort gefunden. ☹️
      Passen denn die S3 Düsen 1 zu 1 oder muss da noch etwas geändert werden? Ist nach dem Wechsel eine Anpassung des Steuergeräts notwendig ?
      Besten Dank im Voraus


      Mit freundlichen Grüßen
      Roger

    • Die S3 passen 1:1 mechanisch muss da nix angepasst werden. Die Software dann allerdings schon sonst geht da zu viel Sprit durch. Im Mai habe ich ein Termin bei Custom-Chips wenn das ein Thema für dich wäre. Grüsse

    • Vielen Dank für Deine Antwort. Die Software ist schon von FTS gemacht, nur die Einspritzzeiten mit bis zu 26m/s, sind zu hoch... Naja, ich kann die noch anpassen lassen.


      Grüsse Roger

  • Hallo Tom,


    Via Google bin ich auf dieses Forum gestossen, weil ich auf der Suche nach BEX Einspritzdüsen bin. Ich weiss dass Du die schon vor langer Zeit ausgeschrieben hattest. Wenn ich nicht Frage erfahre ich es nie. ;) Liegen die ev. noch bei Dir herum?


    Für Deine Antwort danke ich Dir vielmals im Voraus.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüsse


    Roger (Gaston)

  • Hallo


    Also ich hatte schon mal einen Bora 2.8 wo ich NWT hab machen lassen. Beim 2.8er geht leider nicht ganz so viel. Beim BDE etwas mehr wie bei AUE. Beim AUE ist lediglich die Einlasswelle verstellbar, daher ist geht NWT nur sehr begrenzt.


    Ich denke mit Software werden rund 15-20PS drin liegen und etwas an Drehmoment. Ich habe damals vor allem im oberen Bereich besseren Durchzug bemerkt.


    Die Mehrleistung ist da aber nicht mit einem Turbo zu vergleichen, wo deutlich mehr geht. Auch ist nicht wie beim R32 für einen Sauger deutlich spürbar mehr Drehmoment und Leistung zu erwarten. Er geht halt einfach etwas besser. Wie bei einem Auto wo die Zündung nicht ganz stimmt, Du diese dann korrigierst und das Auto dann halt läuft wie er soll.


    Liegt im eigenen Ermessen ob sich das rentiert. Der AUE wird ca. CHF 699.- zu buche schlagen.


    Mfg Tom

    • Hallo tom
      Danke für deine antwort.
      Hab mir noch ne ansaugung vom r32 dsg geholt, hoffe das bringt mir dann zusätzlich nochmal was. Weisst du wie es aussieht bezüglich dem lmm? Lauft das auto ohne probleme wenn ich einfach den lmm vom r32 dsg ranmache mit der ganzen ansaugung? Besten dank im voraus

    • Hallo


      Die Ansaugung vom DSG R32 ist sicher ne feine Sache. Was sicher auch auch sehr empfehlenswert wäre, wäre ein Sportkat. Die originalen Katalysatoren sind oft die Komponente, welche original am meisten Drosseln. Den LMM musst Du in der Regel anpassen. Allerdings kannst Du den originalen ruhig verbaut lassen, da ist mit einem R32 keine Leistung zu holen.


      Mfg

  • Guten abend tom ich hötte auch intresse und würde gerne mitkommen im mai. Was kann ich erwarten? Habe einen golf 4 v6 2.8 AUE. Werde ich den unterschied merken? Habe zurzeit nur eine bastuck ab kat verbaut und werde noch nen austauschfilter reinmachen. Besten dank für deine antwort. Greez sascha