Türgriffe cleanen

  • hy leutz


    bin ja gerade dabei meinen golf 3 umzubauen.jetz komme ich zum türgriff cleanen. hat mir da vielleicht jemand ne genaue anleitung oder auf was muss ich achten?welche stellmotoren muss ich verwenden?per knopf oder fernbedienung? was muss ich beachten wegen dem eintragen?


    mfg

    _______________________________________________________________________\n

  • also eintragen musst du nichts. Das spielt keine rolle. Gut bei mir sind die Griffe versetzt und sie sagten überhaupt nichts.


    Ob jetzt per Knop oder Funk, ist ja das gleiche. Weil wenn du von aussen kommst, brauchst du ein Stellmotor der genug zieht d.h. so dass er über die beiden Arretierungen überspringt, so spingt dann die Türe auch auf.
    Wenn du so ein normaler Stellmotor hast, wie ich auch hatte, muss man die Türe von aussen einbischen reindrücken.
    Von innen würde ich die mechanische Öffnung drinhalten. Das ist obligatorisch.

  • mechanisch entriegeln zum koplett aufgehen wie soll den das gehen?
    also ich denke mir das so korriegiert mir wenn es falsch ist. ich drücke den knopf türe geht auf und ich kann von hand dann die türe komplett öffnen oder so istes?


    hätt villeicht noch jemand tipps zum schweissen

    _______________________________________________________________________\n

  • Stimmt golfer 86!! Das ist was, was ich meinte. Das Schloss hat so wie 2 Etappen, sag ich jetzt mal, um zu überspringen damit die Tür ganz offen ist.
    Also heisst das anders, dass der Stellmotor eigentlich nur so weit zieht bis zur ersten Etappe. Bei der 2 muss man den Griff,Türe selber drücken bzw ziehen.


    Oder man hat einen anderen Stellmotor drin, einer der mehr Zieht.


    verstanden?

  • ALso ich hab die Stellmotoren von Carguard drin, und die sind Perfetto.


    Nimm einfadch keinen Elektrischen, sondern Magnetische Zugmotoren, die elektrischen ziehen zuwenig, und die Türe bleibt bei der Ersten Stufe hängen. Seitdem ich die von Carguards habe, klappt es Perfekt, Türe geht auf, Tiptop :)
    Das sind die welche ich jetzt habe: Türöffner


    Also ich hab mich bei der MFK Informiert, und man darf die Türen vorne und Hinten Cleanen, alles Legal. Die Türe muss nur "von Innen"
    mechanisch entriegelt werden können. Von Aussen ist das auf Deutsch gesagt Sch... egal :) Bei einem Unfall muss man raus können, rein interessiert niemanden, und die Feuerwehr schlägt eh die Scheiben ein bei einem Unfall ;)


    Ich geb dir noch einen Tip.
    Löse beim Probieren die Türpappen, das du diese bei einem nicht mehr öffnen der Türe nur abziehen kannst, und nicht noch seitlich Schrauben abmeisseln musst, oder die Türpappen kabutt machen musst.


    Sicher ist Sicher, und ich hab meine Schrauben noch heute nicht drin, brauchts bei mir auch nicht ;)

  • die türöffner sehen gut aus. Hattest du genug b
    platz hinter der türe um die einzubauen?


    jetz habe ich noch folgendes problem habe jetz bereits zv jedoch ohne funkfernbedienung, was nuss ich jetz da genau noch alles nachrüsten?
    also insgesamt brauche ich ein 2türen door set für vorne mit funkvernbedinung
    3 stellmotoren für hinten + kofferraum die bediene ich von innen via schalter.
    aber wie löse ich das mit der zv fernbedienung und den türöffnern?

    _______________________________________________________________________\n

  • Zitat

    Original von bs81


    Also ich hab mich bei der MFK Informiert, und man darf die Türen vorne und Hinten Cleanen, alles Legal. Die Türe muss nur "von Innen"
    mechanisch entriegelt werden können. Von Aussen ist das auf Deutsch gesagt Sch... egal :) Bei einem Unfall muss man raus können, rein interessiert niemanden, und die Feuerwehr schlägt eh die Scheiben ein bei einem Unfall ;)


    Ach ist das wirklich so das es denen Sch... egal (;)) ist wie man die von aussen öffnet?
    Ich hab irgendwie mal gehört das die Türen von Aussen ebenfalls irgendwie geöffnet werden müssen... ist das nun wieder Kanton bedingt?

  • also 1 notöffnung muss sicher sein. darum cleanen alle türen und hinten lassen sie das schloss normal (kofferraumdeckel).


    ich glaube auch nicht dass man ohne vitamin b die cleaning version vorführen kann.. vorallem in zürich!!

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

  • dh in diesem falle solche Umbauten im Wallis eintragen lassen?
    da sagen wieder alle MFK etwas anderes, mühsam sowas.
    vom hören sagen wirds auch auf der MFK Luzern nicht einfach so ohne wenn und aber eingetragen, aber ohne Gewährt. Am besten hilft da wohl nur bei der zuständigen MFK Stelle nachfragen.

  • Ja das sieht somit so so aus. Ich habe bei meinem Absichtlich wegen solchem "Hörensagne" die vorderen Türgriffe nicht gecleant, und das
    erste wo mich der Prüfer fragte: "Warum hast du denn die vorderen nicht gecleant, ist ja nicht verboten.


    Und auf das habe ich nachgefragt, und mich dann ziemlich geärgert :(
    Gut muss sagen, bin bis heute froh das ich es nicht gemacht habe, ist
    halt einfach umständlich mit gecleanten Türen. Und wenn ich es schon hinten umständlich finde, dann vergiss erst vorne .)

  • ich denke ich muss unbedingt mal einen besuch beim strassenverkehrsamt machen die sollen mir genau erklären und aufschreiben und sagen wie und wo und was bla bla hingehört oder zu machen ist.warte glaube noch vorsichtshalber mit dem zuschweissen der vorderen türen.

    _______________________________________________________________________\n