Erfahrungen Dropbox, Skydrive und Google Drive

  • Hallo


    Vielleicht gibt es ja einige Informatiker oder auch sonst Technikversierte unter euch. Ich wollte mir eigentlich ein Netzwerk Speicher nach Samsung Homesync Manier holen, da vor allem Speicherplatzmässig viel geht. Ich habe die Nase voll die ganzen Daten immer irgendwie zu sichern, wenn ich mal den PC wechsle (Abspielen lässt sich alles per DLAN schon ziemlich auf den meisten Geräten die ich habe).


    Ich habe aber zum einen etwas "Angst", dass der Netzwerkspeicher aber auch veraltet und dann eben auch mal ersetzt werden möchte, da kann ich aber dann auch gleich den PC wechseln.
    Für mich wäre so was wie Dropbox aber auch interessant, weil ich halt dann eben von überall auf die Daten zugreifen kann. Der Gedanke reizt mich sehr. Was mir aber nicht so gefällt ist, dass oftmals nur sehr wenig Speicher zur Verfügung gestellt wird (Dropbox 2Gb, ansonsten sehr teuer). Meine Frage ist, welche Erfahrungen teilt ihr hier, was benutzt ihr und auf welchen Zug würdet ihr aufspringen? Welche unverzichtbaren Möglichkeiten bietet eine Online Cloud oder lokale Cloud? Welches Produkt ist da wirklich geil?


    Für mich ist es einfach sehr wichtig, dass es mit sehr vielen Geräten kompatibel ist ohne grössere Probleme. PC (MS OS), TV (Samsung), X-Box, ev. Swisscom TV, Android ist ja ohnehin nie ein Problem, ev. Iphone wäre ganz nett, ist aber nicht der Kritikpunkt da ich es nur vom Geschäft aus habe und auch nur dafür benutze.
    Es muss sich modern nutzen lassen und wichtig, ich will etwas das sich auch durchsetzen kann und nicht vom Markt verdrängt wird, so dass ich mittelfristig dann wieder wechseln muss...


    ... bin auf Meinungen/Erfahrungen gespannt! Mfg Tom

  • Cloud-Computing kommt immer mehr auf und ist echt was tolles. Ich selber benutze google drive. Das ist einfach genial.
    Ob vom macbook, windows pc, android oder sonst was, es klappt und ist einfach aufgebaut.

  • Ich benutze Dropbox und habe mittlerweilen 76GB Speicher, und das ohne je einen Cent bezahlt zu haben.
    Da gibts immerwieder Aktionen, bei welchen man Gratisspeicher bekommt.



    Danke für die wichtige Information. Für die Dropbox sind die 2Gb Speicher halt wirklich zu wenig, das geht so nicht. Das geringste Upgrade kostet 100 Dollar im Jahr (für 100Gb), da bin ich nicht bereit so viel zu zahlen.
    Dropbox gefällt mir bis jetzt am besten, allerdings habe ich etwas Angst das dieser Dienst von der Konkurrenz verdrängt wird. Dropbox lebt ja schliesslich nur von diesem Dienst, wenn jetzt viele auf Google oder SkyDrive wechseln, habe ich Angst das die Bude dicht geht und mich dann reorganisieren muss.


    Google Drive gefällt mir optisch nicht wirklich... Da SkyDrive von Microsoft ist würde ich mich da recht sicher fühlen, die werden ja nicht kurzum pleite gehen. Ebenfalls werden sie halt das ganze entsprechend fördern. Vor allem Up-/Downloadgeschwindigkeiten wie auch der Speicherplatz wird sicher immer sehr aktuell sein.


    Dropbox vs Skydrive. Empfehlungen :) ?


    Mfg Tom

  • Hi


    Wegen Datenschutz ist mir egal. Soll Jemand die Bilder von mir in Shorts benutzen, entsprechend will ich aber dann absahnen :) :P


    Ich habe bemerkt das ich bereits über SkyDrive verfüge, da ich bereits eine Hotmail Adresse habe. Daher habe ich das mal ausprobiert. Scheint mir ganz gut zu sein, ausser die 7GB Speicherplatz sind mir zu wenig.


    dave; Wie und in welchem Zeitraum hast Du denn so viel Speicher geschenkt bekommen?


    Mfg Tom

  • puh,


    kann ich dir nicht genau sagen. das kam Alles ein wenig schleichend.
    Würde schätzen etwa 1-2 Jahre.


    Kannst mal googeln, gibt da unzählige Möglichkeiten.


    edit: Die machen auch ab und zu so Aktionen, bei welchen man wieder Speicher bekommt.


    gruss

  • Ich benutze au Dropbox ( bi htc vor installiert) und han zuesätzlech zu dene 3gb spicher 23gb becho idem 3 oder 4 sache mache tuesch wie zb. Ufem pc installiere, friends iladig schicke, sone erste schritt tour mache. So ish es uf jedefall bi mir gsi und hans für es jahr geschenkt becho.


    Aah und irgendwie pro friend wo meh iladig schickt und er es installiert, bechumsch du 500mb gschenk(max. 16gb)



    Hoffe hilft dir chli witer.


    Gruss Aleks :)