Golf 6 R ultratief - Achsvermessung?

  • Hoi zamme,


    Kollege fahrt en ultratiefe 6er Golf R und het immer S Problem dass d Pneu einsitig abgfahre sind.


    Kennt Ihr jemand bei dem man mit sehr tiefen Autos eine Achsvermessung machen kann und die das auch gewissenhaft machen?


    Wurde schon 2 mal "eingestellt" das Auto und immer noch panne.

  • das Problem ist, dass beim Golf 6 an der Vorderachse der Sturz nicht eingestellt werden kann. Durch die Tieferlegung verändert sich jedoch Spur, Sturz und Nachlauf. Nachlauf merkst Du weder im Fahrverhalten, noch im Reifenabrieb, Spur kann man einstellen, doch der erhöhte Negativsturz wird Dir das Problem bereiten, da der Reifen dadurch auf der Innenseite mehr Druck und Rollwiederstand bekommt wird er dort wärmer, wie aussen und läuft innen schneller ab. gegen die Mechanische Belastung kann man da leider, ausser durch Rückrüsten des Fahrwerks nichts machen, jedoch kann man mittels abweichen von den vom Werk vorgeschriebenen Spurwerten die Thermische Belastung des Reifens verschieben (etwas mehr Vorspur einstellen) jedoch ist das mehr eine Notlösung Man hat immernoch einen hohen Verschleiss, jedoch zumindest einen gleichmässigen.


    solche Einstellungen könnte ich z.b. bei mir im Geschäft machen, Kostenpunkt ca. 80.- dazu brauchts nichtmal ein teures Achsvermessungsgerät (wär bei mir zwar auch vorhanden) doch so eine Einstellung kann man mit einem ganz einfachen Spurmessgerät überprüfen (in meinem Falle ein Dunlop) hierbei geht es mehr um das Verständnis der Achswerte, welche durch eine Abänderung am Fahrwerk entstehen.


    Gruss Roger

  • Frag mal bei dem, ders gemacht hat, ob du schon am Anschlag bist. Die Exzenter lassen nur begrenzte Einstellwerte zu.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh



  • Also wenn er doch wirklich so "ultratief"( :P ) ist, lässt sich das doch überhaupt nicht vermeiden, da er hinten bestimmt mit negativem Sturz fahren muss?
    Ausser er fährt vielleicht eine 7x18'' Felge mit einer hohen ET, oder liege ich da falsch?


    Gruess


  • Hi beim Polo 2f habe ich so rennsport domlager verbaut und dort kann man den sturz auch einstellen... was beim 2f normal nicht möglich ist... evt. gibt es auch für den golf so etwas?


    Wie Partyboy schon sagt kannst du das nur mit Rennsportdomlager (Uniballdomlager)machen weil umso tiefer du fährst umso mehr negativsturz hast du an der VA.
    An der HA kann man dem negativsturz entgegen wirken mit einstellen aber auch da umso tiefer umso mehr negativsturz brauchst du um tief zu fahren.

  • Wenn du vorne dem negativsturz entgegenwirkst mit uniballdomlager wirdst du wenn der golf wirklich so ultratief ist nicht mehr einlenken können.dashalb baue ich uniball domlager ein um noch mehr sturz zu ereichen und noch tiefer fahren kann.;-)