GFK Kotflügel für Golf7r ...

  • Hallo zusammen


    Habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich möchte mir von Kerscher die GFK Kotflügel bestellen und montieren lassen, zusammen mit der Tieferlegung. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Anbauteilen?


    Ratet ihr eher davon ab oder gibt es andere Herstelleralternativen die in der Schweiz zugelassen sind?


    Gruesse
    Braindead

  • @ -Tom-: du sprichst mir aus der Seele, daran hab ich auch gedacht! Das streift 100% oder er hat die Karre höher gelegt, dann streift es bestimmt NICHT^^ ich sag mal bei ner anständigen Tiefe streift das oder dann hatte der Herr Probleme bei der MFK ;)



    Braindead76: GFK Flügel kriegste bei gepfeffert Schweiz, die haben den Sitz in Lyss beim Lederwerk, weisste ja wo das ist;-) Da kriegste die mit Gutachten, ziemlich all meine Freunde mit nem 7er haben die breiten verbaut;-)




    Gruss

    Check my MK4 .:R32 FANPAGE on Facebook! \n--> Zünd's MK4 .:R32 <-- \nover 56'000 Likers!

    \n\n

    THX @ ALL <3

  • Wieder interessant diese behauptungen... Ich muss euch leider entäuschen... die Felgen sind eingetragen und es streift 0! ... aber wie immer bildet man sich gerne Vorurteile anstatt mal zu fragen...


    Die Kotflügel kommen wegen dem KW Fahrwerk mit DDC, und da ich noch tiefer gehen werde, brauche ich natürlich andere Kotflügel! Es ist schon alles bestellt und wird Dezember / Januar eingebaut. Zudem kommt noch die Rieger Lippe drauf und dann gehts wieder zur MFK zum eintragen. Im März wird er foliert...


    Wirklich technische Unterstützung bekommt man hier sowieso nicht ... man zerreist sich immer nur das maul über andere... das macht mich echt sauer....

  • @ Braindead76


    Sorry aber hier im Forum wird Dir schon geholfen. Du schreibst hier allerdings rein als wüsstest Du schon alles, glaubst den anderen Forenusern kein Wort und hast am Schluss nicht mal die Eier, etwas richtig zu stellen.


    Du schreibst hier ins Forum, dass diverse Tuner keine Ahnung hätten weil sie eben sagen, dass eine 9.5x19 auf dem Golf 7 in Verbindung mit Tieferlegung streift. Ebenfalls stempelst Du die Aussage von Leuten die das auch so sagen als "Meine Kollegen..." Geschichten ab die ja sowieso nicht stimmen.
    Drei weitere Leute aus diesem Forum haben Dir geschrieben dass die 9.5x19 IN VERBINDUNG mit Tieferlegung eben doch streift. Aus eigenen Erfahrungen und FAKTEN die Du ja eigentlich wolltest und das ganze sogar mit einer technischen Begründung.


    Aber obwohl Du dein KW noch nicht mal montiert hast, hast Du diese Forenbeiträge einfach komplett ignoriert, noch mal geschrieben da streift gar nix und stempelst die anderen Forenuser einfach so ab als hätten Sie keine Ahnung.


    Wenn Du Eier hättest würdest Du in Deinem anderen Thread schreiben, es ist wohl wirklich so das beim Golf 7 R mit Tieferlegung und 9.5x19 doch etwas gemacht werden muss damit die Räder genug Freigängigkeit haben, und hier schreiben das Du die Kotflügel eben brauchst weil es nicht mehr passt wenn deine Karre mal tiefer ist.
    Nein stattdessen lässt Du deine Behauptung im anderen Thread das alles wunderbar passt stehen > echt schade denn jeder der ein Golf 7 R fährt, deine Kommentare liest und diesen glauben schenkt, hat dann das Gefühl das die 9.5x19 tiptop passen trotz Tieferlegung. Spätestens wenn es ihm den Lack wegschleift wird er dann stinksauer und denken was im Forum steht kann man einfach nicht glauben.


    Kein Wunder wenn die Leute, die aus eigenen Erfahrungen sagen können, dass die 9.5x19 auf Golf 7 mit KW eben streift, dann schnippische Kommentare loslassen, wenn Du plötzlich breitere Flügel brauchst, obwohl Du immer noch behauptest das 0 streift.
    Dann bist Du allerdings lieber angepisst anstatt einzugestehen das Du wohl nicht ganz richtig lagst.

  • @ Tom


    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen - Vor allem nicht wenn es persönlich wird! Das hat rein garnichts mit Eier haben zu tun. Ich könnte eine Endlosdiskusion anfangen, aber dass lasse ich jetzt lieber...


    Fakt ist, dass die Räder mit einer dezenten Tieferlegung nicht gestriffen haben. Betonung liegt hier auf Dezent! Da der ganze Wagen wie schon oberst geschrieben tiefer soll, muss natürlich was gemacht werden.


    Und was auch Fakt ist, dass mir von verschiedenen Tunern versichert worden ist, dass die Felgen mit ET35 ohne Tieferlegung schon streifen werden, was nicht der Fall ist - Die wurden auch so eingetragen von der MFK in Winti.


    Man kann natürlich alles aus dem Kontext reissen... Wer tiefer als 4CM gehen möchte, muss zudem das ACC neu Einstellen lassen. Bis 4CM für das ACC eine Tieferlegung kein Problem! (Was mir auch übrigens keiner sagen konnte).


    Das DDC muss nicht "ressetet" werden wie man so oft liest.


    Ich interessiere mich halt eher für Fakten als für Potenzsprachen...


    Nix für ungut...


    Braindead

  • @ Tom
    Fakt ist, dass die Räder mit einer dezenten Tieferlegung nicht gestriffen haben. Betonung liegt hier auf Dezent! Da der ganze Wagen wie schon oberst geschrieben tiefer soll, muss natürlich was gemacht werden.


    Und was auch Fakt ist, dass mir von verschiedenen Tunern versichert worden ist, dass die Felgen mit ET35 ohne Tieferlegung schon streifen werden, was nicht der Fall ist - Die wurden auch so eingetragen von der MFK in Winti.


    Genau das haben wir Dir ja schon so geschrieben wenn Du die Beiträge lesen würdest;


    Wenn Du die Seriendämpfer mit den Serienanschlagpuffern fährst, dann streifen die 9.5x19 Et35 auch nicht unter Maximalbelastung. Ein Sport oder Gewindefahrwerk hat allerdings einfach mehr Federweg und da werden dir die 9.5x19 endlos streifen


    mit der originalen Fahrzeughöhe streifen die Räder logischerweise nicht^^ da könntest du auch noch 10zoll breit fahren;-)


    anders rum wird es mit solch breiten Rädern in einer anständigen Tiefe definitiv streifen ohne an der Karrose was zu machen




    Es ist sogar Fakt, dass bei einem Golf 7 R mit KW2, Härteeinstellung ab Werk, einer Fahrzeughöhe von 320mm/320mm (Radmitte/Kotflügelkante) sogar die Originalen 8x19 mit Serienbereifung im Innenkotflügel streifen und dieser mit dem Heissluftfön nachbearbeitet werden muss.






    Man kann natürlich alles aus dem Kontext reissen... Wer tiefer als 4CM gehen möchte, muss zudem das ACC neu Einstellen lassen. Bis 4CM für das ACC eine Tieferlegung kein Problem! (Was mir auch übrigens keiner sagen konnte).


    Wie gesagt wenn man die Antworten und Erfahrungen anderer User komplett ignoriert;


    Fahre einen Golf7 R mit Original Cadizfelgen 8x19 ET 50 mit 10 mm Spurplatten hinten und H+R Federn, 2,5 cm tiefer und nix Problemo.
    ACC und DCC auch 0 Problemo......
    Ohne Tieferlegung hatte ich 20mm Platten hinten und 10 mm Platten vorne drinn, da hat nix gestreift
    Denke einfach, mit ET von 35mm wird es schwierig..... :h:




    Schau es kotzt halt einfach an, wenn Du einen Thread eröffnest und Fakten sammeln willst, aber dann jeden Post anderer User völlig ignorierst oder eben als unwahr hinstellst, schreibst Du hättest keine Antwort erhalten obwohl sehr wohl etwas geschrieben wurde. Schliesslich geben sich die ja auch Mühe ihre Erfahrungen und Fakten zu teilen. Diese zu ignorieren und nur das was Du schreibst als Wahr hinzustellen (auch wenn andere dasselbe schon geschrieben haben) ist gegenüber den anderen einfach respektlos.
    ... wenn es Dir darum geht einfach Dein Zeug vorzustellen, dann gehe unter die Rubrik "Projekte" und stell dein Auto vor so kann jeder interessiert mitlesen. Aber wenn Du hier "Fakten" sammeln willst, dann gehe auch auf die Kommentare der anderen User ein und Wertschätze die etwas.


    Mfg

  • -Tom-: Danke für deine wahren Worte.



    @braindead: wieschonmal erwähnt, habe ich Freunde (ca. 6 Leute!!!) die fahren den Golf 7 GTI/R auf 270/270 Kotflügelmaas... Hab auch Leute die so tief fahren mit DCC Fahrwerk (einer ist sogar auf 10.5x20 umgebaut, der ist jedoch ziemlich viel breiter...^^)


    und wenn du sagst "dezent" tiefergelegt und jetzt noch tiefer willst, ist es dann immer noch dezent oder sollen wir darunter verstehen "Ultra low". Ich meine das ist auch noch wichtig zu wissen, weil wenn du nur 2cm tiefer gehst als deine jetztige "dezente" Tieferlegung, dann müsstest du vlt. nicht gerade "VIEL" machen dass es nicht streift. Aber wen du z.b nochmals 6cm runter willst, sieht das ganze anders aus und du kommst nichtmal drumherum mit 9.5er die Kotflügel vorne und hinten zu verbreitern oder hinten mit "camber-arms" zu fahren (verstellbare Lenker für extremen Sturz, weiss nicht ob es für den 7er schon was gibt).



    Hoffe mit meinen Worten geholfen zu haben;-)




    Gruss Zünd

    Check my MK4 .:R32 FANPAGE on Facebook! \n--> Zünd's MK4 .:R32 <-- \nover 56'000 Likers!

    \n\n

    THX @ ALL <3