Wo finde ich Ersatzteile für meinen VW 86 C - Polo Coupe

  • Hallo zusammen


    Ich suche

    - Benzinschlauch

    - Benzindruckspeicher


    für meinen VW 86 C - Polo Coupe


    Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 80Z JW06 4934

    Stammnummer: 127.949.074


    Kann mir jemand helfen diese Teile zu finden?

    Vielen herzlichen Dank


    Jonas



    VW 86 C - Polo Coupe

  • Hallo

    Also Benzinschlauch kannst oder musst Du sogar einen Universellen nehmen und diesen kürzen. Kommt halt darauf an welchen du meinst und was für ein Motor drin ist.


    Benzindruckspeicher ist aber etwas seltsam. Ein Druckspeicher gibt es ja nur bei der K/KA/KE-Jetronic. Im Polo gab's meines Wissens aber nur Vergaser, Monojetronic oder Digifant. Dort gibt es keinen Druckspeicher.


    Grüsse

  • Vielleicht meint er den kleinen Catch Tank neben der Benzinpumpe.....

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Hier sind die Bilder, vielleicht sagen diese mehr aus.


    Mein Mechaniker, welcher eigentlich sehr erfahren ist, hat mir einfach gesagt, ich solle diese beiden Teile organisieren.


    Lustigerweise bin ich gestern durch den MFK gekommen, ich war etwas verwundert, da meine Garage gesagt hat, wenn der Schlauch undicht wird, könnte es im schlimmsten Fall zu einem Brand kommen... Hoppla...


    Ich habe nun bei classic parts angefragt mit der Antwort:

    Hallo Volkswagen Parts,

    Guten Tag Herr Aeschlimann

    Es tut uns wirklich leid, aber da müssen wir enttäuschen, wir haben beides dauerhaft nichts mehr im Programm.

    Ihr Support-Team von VW Classicparts,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Volkswagen Classic Parts



    ich habe einen 1272 cm3

    Polo GT

    Stammnummer 127.949.074


    Aber dann frag ich mal nach bei meiner Garage ob die den Schlauch nicht selber kürzen können....

  • Hi


    Also das eckige Teil wird bei VW als Kraftstofffilter angegeben. Ist allerdings eben eher ein Catch-Tank. Dieser hat die Teile-Nummer 533 201 511 A. Classic-Parts hat diesen ab Lager.


    Den Verbindungsschlauch hat die Teilenummer 867 201 543 A. Diesen gibt es neu nicht mehr. Maxrpm.de zum Beispiel bietet allerdings ein Nachbau dieses Schlauchs an für 30 Euro. Da diese Alternative besteht würde ich darauf zurückgreifen.


    Wenn Du schon dabei bist, nimm den Kraftstofffilter auch gleich neu, Teilenummer 1H0 201 511 A. Den gibt es überall, auch bei Technomag etc.


    Generell brennt die Kiste in der Regel nicht wegen einem undichten Benzinschlauch am Unterboden. Allerdings ist wirklich dringend empfohlen rissige Schläuche sofort zu wechseln, auch wenn die MFK dies nicht gesehen hat.

    Grüsse