Front ab montieren

  • Hallo Zämä
    Vilicht hät das scho mal öper gfröget, aber ich hans nöd gfunde.
    Ja und zwar würd ich gern wüsse wie mer dfront chan weg ne bineme A3.
    Ich weiss das sött mer eigentlich wüsse, aber ich weiss echt nöd wie.


    Merci..
    Greez nüssli

  • was willsch denn gnau wegneh? die ganz front mit träger etc.?


    wo genau bisch dänn stahbliebe? häsch liechter und chliteili scho usegno?


    da vom google. ich glaub motor-talk.de zitat:


    Der Stoßfänger vorn muß ab beim A3 8L,darum kommst Du leider nicht rum.Alles andere verursacht nur schäden.Hab selber das gleiche Problem vor 2 Jahren schon gehabt.Wie es geht hab ich auch hier nur erfahren können.Im Jetzt helfe ich mir selbst Handbuch steht nichts zu diesem Thema.


    1. Schrauben in den Radkästen rechts und links vorn zum Stoßfänger hin lösen.


    2. Motorhaube auf und die Stifte aus den Spreiznieten schieben vorm Kühler,4 Stück müßten das sein.


    3. Nieten rausnehmen


    4. Unterbodenwanne demontieren,dann macht es sich leichter.Verkleidung Abschleppöse demontieren


    Außentemperatursensor nicht vergessen,der ist mit Heißkleber nur an der Frontlippe gesteckt und verklebt.


    5. Am besten zu zweit,Stoßfänger rechts und links am Radkasten vorsichtig zu Dir herausziehen.


    6. Langsam und vorsichtig Stoßfänger ausklicken aus den Karosseriehaltern


    7. Stoßfänger nach vorne heben und langsam rausschieben und abnehmen.


    Leg eine weiche Decke vorher darunter,damit Du das Bauteil gleich umdrehen kannst zur Innenseite des Grills.Demontage hab ich damals alleine gemacht,das geht schon mal,aber bei Wiedermontage macht es sich einfach besser zu zweit und verhindert unschöne Lackschäden.


    8. Alle Klammern bzw. Nippel am Grill lösen und Frontgrill herausnehmen zur Kennzeichenseite.


    9. Neuen Kühlergrill einsetzen und alle Nasen einrasten lassen.


    10.Sämtliche Schritte nur in umgekehrter Reinfolge zur Wiedermontage des Stoßfängers abarbeiten.


    Falls Du mal die Frontlippe auch demontieren muß,sind ebenfalls diese Schritte bis auf Demontage Kühlergrill notwendig.


    Gruß Wyrest

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von deniz06 ()

  • ja so was hani gsuächt..
    merci..
    jetzt muäsis nur no schafe.. :D
    scheisse liechter au weg ne.. volll ufwändig.
    ja wot ebä tfl i baue.. hans hüt becho.. :D juhu..

  • HILFEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
    Das gaht nöd. Hans probiert wie i derä aleitig so wits gange isch.
    Also die niete sind bi mir scho mal ohni stift.
    und de abschlephagge hani au nöd gfunde.. und das ding hebt bombesicher..
    muämär dliechter weg ne?
    will die bringi au nöd weg. bim einte schrube chumi uf kein fall däzuä.. was muämär da für äs chrankes werchzüg ha.
    man audi isch so kompliziert zämä gmechet..