Mwst in Deutschland

  • Guete Obig!


    Sorry für die Villicht echli dummi Frog: Wenn ich in Dütschland Teili b'stelle mues ich d'Mehrwerstüür (19% glaubs) nöd zahle?

    Vorsprung durch (alte)Technik

    \n

    \n

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Der Beweis: Was wäre \nein Turbomotor ohne Hubraum? Ein Windrädchen...

  • doch, du mösstisch die verzolle, denn schlönds der no d CH MwSt druf ond de chosnch en Zättel öber, chasch met dem zom Verchäufer ond dä setti der denn die 19% zrogg erstatte.

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Also du dütschi Mwst chumm ich wieder über und nochher muess ich d'CH-Mwst und dr Zoll no zahle...


    Merci!

    Vorsprung durch (alte)Technik

    \n

    \n

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Der Beweis: Was wäre \nein Turbomotor ohne Hubraum? Ein Windrädchen...

  • Zitat

    Original von Frei_hemberg
    Also du dütschi Mwst chumm ich wieder über und nochher muess ich d'CH-Mwst und dr Zoll no zahle...


    Merci!


    nö anders rum, wennde die CH MwSt und Zoll bezahlst bekommste nen Zettel und erst mit diesem Zettel erhälste die Deutsche MwSt zurück. Aber wie Golfer86 sagt, Aufwand und Ertrag stimmt meist nicht wirklich überein, das halt ein riesen Aufwand ist und du dem Geld selber nachrennen musst, sprich nochmals zum Verkäufer gehn. Gibt übrigens einige Firmen die gerne mal sagen sie machen das nicht so, weil auch für sie ist es zustäzlicher Aufwand...

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Ist nicht in jedem Fall so...Beispiel. Reifen Fehrenbacher...der stellt dir als Schweizer immer eine MwSt-freie-Rechnung aus...so musst du am Zoll nur noch die 7.6% MwSt. nachbezahlen...so hält sich auch der Aufwand in Grenzen