Mit was muss ich rechnen?

  • Salü


    Bin gerade frisch aus dem Tessin angekommen :)


    Doch wir hatten am ersten Tag einen zwischenfall auf der Autobahn. Und zwar fuhr ich durch den gotthard Tunnel, als wir dan einen Anruf bekammen von meiner Freundin und sie meinte sie hätte doch mitkommen können. Sie meinte sie hatt einen Termin, und wollte nicht anrufen und fragen. Und so nett wie ich bin, fahr ich natürlich wieder zurück bis nach Zürich. Also 2mal durch den gotthard innerhalb von 1 Std :D


    Ich weiss das es keine Entschuldigung gibt für zu schnelles fahren, doch wie ihr euch eventuell Vorstellen könnt, wollte ich einfach wieder schnell in zürich sein und wieder zurück ins Tessin fahren ;D


    Und da passierte es, bei einer Tunnel Ausfahrt blitzte es mich, also ich bin mir zu 99,9% sicher das es mich geblitzt hat. Nun fanden wir den Radar bei der Rückfahrt nicht mehr, und ich bin mir nicht sicher ob es eine 80er oder 100er Zone war.


    Ich denke wir hatten ca. 120 - 130km/h, da ich gerade ein Auto überhollen wollte als es Blitzte.


    Autobahn / 80er Zone mit 130km/h?
    Autobahn / 100er Zone mit 130km/h?
    Und das mit dem grünen L :(


    Ich hatte bissher noch keinen Zwischenfall. und wie gesagt gibt es keine Aussrede etc. für zu schnelles fahren. Ich würde einfach gerne wissen ob jemand von euch, in etwa eine Ahnung hat was auf mich zu kommt?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Spesh
    als wir dan einen Anruf bekammen von meiner Freundin und sie meinte sie hätte doch mitkommen können


    :rolleyes: wiso chont mer so seich nor bekannt vor

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Kollege meinte gerade wir hätten niemals 130 drauf gehabt, eigentlich ja auch egal. Kann je eh nur abwarten und das beste hoffen. Würde mir zu 90% sicher auch den Job kosten wen ich den Brief nicht mehr hätte. Aber machne lernens halt nur so, und wird mir bestimmt ne lehre gewesen sein. Da es ja auch meine Ersten Ferien waren mit dem Auto.


    btw. In Lugano bekamm ich schier die Krise, kleine Strassen aber viel mehr Autos als in Zürich. und die fahren da wie die Irren. als "Neulenker" Horror pur :D

  • ja mal abwarte... hoffen wir mal, dass es nur die sonne war, die dich geblendet hat, als du au dem tunnel kammst!


    aber was den "grünen L" angeht, ist das sowiso spezieller, als wenn du keinen hast.
    ich denke, da schauen die freunde in blau kritischer hin. ?(

  • also dKollegin vo mier hed de grüeni L nid. sie heds mit 138 (ohni abzug) im 80er blitzt.
    muess de check ez für 6 mönet abgäh. (isch aber no uf bewährig gsi vomene andere vorfall...)

  • mitem grüene L laufts genau gliich wia sus. Gliich lang Uswiisentzug und glichi Buass. Zudem gits no 2 Johr Probeziitverlängerig (im Kt. SG jedefalls sinds 2). Bim 2te mol ischs denn blöder, Buass normal aber Check glaub für mind. 2 Johr abgeh und denn komplett nomal mache, inkl. VKU etc....

    "Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von beathoovenG60
    mitem grüene L laufts genau gliich wia sus. Gliich lang Uswiisentzug und glichi Buass. Zudem gits no 2 Johr Probeziitverlängerig (im Kt. SG jedefalls sinds 2). Bim 2te mol ischs denn blöder, Buass normal aber Check glaub für mind. 2 Johr abgeh und denn komplett nomal mache, inkl. VKU etc....


    also bi üs isches glaub au so.
    aber dProbeziit wird "nur" um 1 jahr verlängeret.
    wennd denn ds 2te mal muesch de check ab gäh, gischen mind. fürnes jahr ab und chansch nomal alles vo vore afah. (inkl. theorie, nothelfer etc.)


    zu dier spesh:
    gang mal da go luege:
    http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

  • Ich will eifacht de Brief chöne phalte, das wär schlimmste weni de Breif müesst ab geh. Schafe uf de Gemeinde, und ich muess Schneepfade etc. und für da bruchi de Brief unbedingt. Naja wie gseit, selber schuld und glernt hani was us dem vorfall ;)


    EDIT: Danke Fabienne


    Mit was muess mer den binere Verzeigig rechne? Will das wirdi ja sicher becho, e Verzeigig, und ich han bissher würkli no nie irgendwie Kontakt mit de Polizei ka. Bechunsch da eifacht e grösseri Buess und es paar Präventivi Wort? Oder gits da zum teil grad Sozialstunde etc ;(

  • Naja, bis schneit häsch no mind. 3 Mönät Ziit :P Hehehe....


    Hoffes für dich natürlich nöd, dass dä Brief muesch abgeh, aber än Weltuntergang wärs nöd.


    Zum sogenannte "grüäne L":


    Tuet eigentlich nix zur Sach bim erste Vergehe, ussert das dini Probeziit ziemlich sicher um 1 Jahr verlängeret wird.

    - '87 Scirocco II Scala 16V -> 16V Turbo Projekt\n- '89 Scirocco II Scala 8V -> Alltagsauto\n- '86 T3 Syncro

  • also ich red jetz us eigener erfahrig han de brief jetz scho zum 2te mal weg und jetz nomal. bin automech es hät mi usserorts mit 131 im 80er blitzt! ufjedefall de lappe uf de stell weg chan erscht i öbe emene jahr wider fahre das isch eigentlich weniger s problem wil ich is militär muess zum glück dete bruchen ehnöd. uf jedefall machi di ganz prüefig nomal en psychotescht muesi au mache was nomal 2`000.- chostet und buess mueni mit ca. 2-3 monätslöhn rächne wil d buess ja an lohn apast isch.
    hoffe han der chli chöne wiiterhälfe
    gruess cruser

  • chasch da mal no luege weiss aber nöd obs der wiiterhilft


    http://www.stva.zh.ch/internet…massnahmen/ama_speed.html



    Da no e Info wenns zum entzug chunt:


    Was passiert, wenn der Führerausweis auf Probe entzogen wird?
    Begeht der Inhaber des Führerausweises auf Probe eine Widerhandlung, die zum Entzug des Führerausweises der Kategorien und Unterkategorien führt, und endet dieser Entzug während der Probezeit, wird ein neuer Führerausweis auf Probe ausgestellt. Die neue Probezeit endet ein Jahr nach dem Ablaufdatum des entzogenen Führerausweises auf Probe.
    Endet der Ausweisentzug nach der Probezeit, wird ein neuer Führerausweis auf Probe ausgestellt. Die neue Probezeit endet ein Jahr nach seinem Ausstellungsdatum.
    Begeht der Inhaber des Führerausweises auf Probe eine zweite Widerhandlung, die zum Entzug des Führerausweises der Kategorien und Unterkategorien führt, wird der Ausweis annulliert. Dies gilt auch, wenn der Ausweis inzwischen unbefristet erteilt wurde.
    Die Annullierung betrifft alle Kategorien und Unterkategorien. Betrifft die Annullierung nicht auch die Spezialkategorien, stellt die Zulassungsbehörde einen Führerausweis der Spezialkategorien aus.
    (15a Abs. 3 und 4 SVG, Art. 35 und Art. 35a Abs. 1, 2 und 3 VZV)

  • Begeht der Inhaber des Führerausweises auf Probe eine zweite Widerhandlung, die zum Entzug des Führerausweises der Kategorien und Unterkategorien führt, wird der Ausweis annulliert. Dies gilt auch, wenn der Ausweis inzwischen unbefristet erteilt wurde.




    Das isch jo die Härte!!!! Demfall wenn eimol abgeh häsch, würd er bim zweite mol annuliert, au wenn scho 60gi bisch!?!?! Prutal behinderet! Zum Glück hans ii gschafft!! :h:

    "Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" (Al Bundy)

    2 Mal editiert, zuletzt von beathoovenG60 ()

  • Ja aber es staht ja au "Widerhandlung" !


    Und das heisst für mich eigentlich, das der bim erste mal de Brief nid ganz weg nehmed. Sondern du muesch schomal ufgfalle sie oder so, und das findi eigentlich au guet. Klar went 80 zviel hesch oder so, bisch grad los. Aber das mal uf de Autbahn 20-30 zschnell bisch, das gaht e so schnell. Und sowieso vom Tessin zrug richtig zürich, dete hesch all km e neui zone. eimal 80 den wieder 100 und 120, und das nonstop. Ich finde das eifacht au völlig übertriebe, redsch mal kurz mit dem nebedra und gsehsch mal e tafle nid, scho ischs passiert ;(

  • Zitat

    Original von Spesh
    Ja aber es staht ja au "Widerhandlung" !


    Und das heisst für mich eigentlich, das der bim erste mal de Brief nid ganz weg nehmed. Sondern du muesch schomal ufgfalle sie oder so, und das findi eigentlich au guet. Klar went 80 zviel hesch oder so, bisch grad los. Aber das mal uf de Autbahn 20-30 zschnell bisch, das gaht e so schnell. Und sowieso vom Tessin zrug richtig zürich, dete hesch all km e neui zone. eimal 80 den wieder 100 und 120, und das nonstop. Ich finde das eifacht au völlig übertriebe, redsch mal kurz mit dem nebedra und gsehsch mal e tafle nid, scho ischs passiert ;(


    mit dere "Wiederhandlung" isch gmeint das öpis geg s Gsetz isch und nöd e Wiederholig ;)


    also chans scho sie das der de Bletz weg gno wird, jenachdem wie schnell das gsi bisch

  • Das isch ja klar, würd mal meine bim erste mal scho went 60 zviel hesch :D


    Aber wie gseit, mit 130km/h hani mal das tempo a geh wo Maximal möglich wär. Ich bin ebe blöd gsie und han mega abrubt abremst, und nid zerscht uf de tacho glueged. Wil blitzt hets ja eh scho, obi jetzt bremse oder nid :D


    Aber mercy für eui Antworte und Links, jetzt heissts eifacht warte und hoffe. Und ehrlich gseit isch das schlimmste für mich, die ungwüssheit wie schnell etc und den no ca. 3 Mönet wie ich da köhrt han. X(


    Aber wirde den Feedback geh, wies use cho isch. ;)


    Peace