Audi S3 hoher Verbrauch

  • Original LMM isch immer wichtig. Wenner nit chippt isch isch schomol guet, de chamer usschliesse dasses dr Aasuugschluch isch wo sich zämmezieht, will das hani bi mim gha, aber de isch vo 225 uf 270 Esel chippt gsi.. Mal luege, villich findends ja öppis. Isch sicher nit dr verkehrt wäg ;)

  • hallo nochmal


    Ich habe in einigen anderen Foren noch infos gesammelt.
    Ich bin da auf was interessantes gestossen:
    nach dem Tausch von LMM oder N75 sollte offenbar die DK neu angelernt werden.
    Wenn dies nicht gemacht wird, könne es scheinbar nach ein par tausend KM zu so einem stottern kommen, da der Motor irgendwie Falschluft zieht.. ich kann mir das nicht so genau vorstellen.. könnte das ev. die Lösung für mein Problem sein?
    könnte es sein, dass mein Motor immer noch in einer Art Notprogramm gelaufen ist?
    Was ich nach der letzten Reperatur auch festgestellt habe ist, dass wenn ich bei hohen Drehzahlen geschaltet habe, die Drehzahl beim Auskuppeln und Gas loslassen nicht sofort abfiel, sondern noch etwa für eine halbe Sekunde konstant blieb..
    Dieses Verhalten habe ich vorher (vor dem Tausch von LMM und N75) nie festgestellt..


    vielleicht kann mir jemand was dazu sagen..


    Danke

  • Hallo nochmal


    Ich kann den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.


    Es ist so, dass das Stottern nun noch schlimmer geworden ist und auch schon bei ca. 2700 Umdrehungen auftaucht.


    Zudem habe ich vereinzelt aussetzer und der Leerlauf ist mittlerweile auch relativ unruhig..


    Geht wohl schon in Richtung Zündung mein Problem oder?



    Gruss

  • Hier für die Interessierten nun des Rätsels Lösung:


    Eine Zündspule war defekt.. stand aber nichts im Fehlerspeicher.


    Hab nun gleiche alle Zündspulen und die Kerzen wechseln lassen.


    Nun läuft der Wagen wieder super :)