6 er GTi hend zu 100% en andere Lader drin als der ED35! Sie hend en ganz andere Motor!
Golf 6 GTI / Golf R
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der GTI basiert auf dem EA888 und der ED35 / R basiert auf dem alten EA113 wie im S3 usw.
So war es mir immer bekannt.
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der GTI basiert auf dem EA888 und der ED35 / R basiert auf dem alten EA113 wie im S3 usw.
So war es mir immer bekannt.
Genau du siehst das richtig!
Workcupra hat Müll erzählt... -
Ok! Vielen dank für die Klarstellung!
Jetzt zurück zum Thema.
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Haldex halte ich für Schwachsinn weil er sich selber einteilt wieviel Kraft er auf welches Rad abgeben will, genau so wie er sich ausschaltet beim Reoturfahren, dazu kommt noch das wenn man eine Sicherung abzieht einen Fröntler hat.
Wer behauptet Haldex sei das beste Allradkonzept hat nicht viel Ahnung von Mechanik, das beste Allradkonzept ist und bleibt das alte quattro mit dem Torsen Diff. Nicht umsonst war Audi mit dem quattro Konzept Jahrelang marktführend.
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Mit DSG wirden sowieso chaufe
Was meinet ihr zu dem Agebot?
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ja dä isch im pris
i finde jedoch das no es verlockends agebot!
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Uf de erscht blick findis nur chli komisch das de e Zuger nummere hät, aber ageh isch e adrässä im Wälschland
Ich schriben trotzdem mal ah, und frögen nachere erchlärig.. -
Du musch sälber entscheide, was für es Auto du wotsch. Der R het i mine Auge eifach der besser Motor, wil er en Zahnrieme het.
Zum Thema Allrad chani nur sägä, das mit em Haldex scho meh Traktion hesch als mitem Frontler.(was nit heisst, das en fröntler kei spass macht) Aber wenn en richtige Allrad wotsch gaht nüd über es Torsen.
DSG würd ich nit näh, mit dene hemmer nit so gueti erfahrige gha. Sälber schalte isch eh geiler.Gruess
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Genau du siehst das richtig!
Workcupra hat Müll erzählt...
Hallo,Bezüglich des anderen Motors habt ihr völlig recht, muss ich mich entschuldigen (natürlich wird im Ed. 35 dere, alte Motor eingebaut)!
Bezüglich es Turboladers ist zwar ein anderer drauf basiert allerdings auf einem K04 Lader prinzip. Jedoch ist der Ed. 35 einiges stärker vom Motor und Lader her weshalb auch mehr an leistung möglich ist.
Gruss Dominik
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Bezüglich es Turboladers ist zwar ein anderer drauf basiert allerdings auf einem K04 Lader prinzip. Jedoch ist der Ed. 35 einiges stärker vom Motor und Lader her weshalb auch mehr an leistung möglich ist.
Gruss Dominik
Nochmal für dich workcupra, im Golf 6 GTi ist ein IHI Lader verbaut der ist etwa gleich wie der K03 im Golf 5 GTi.
Mit dem 6er GTi kommt man auch nur auf ca. 270PS mit AGA ab Turbo wie mit dem Golf 5 GTi...
Mit dem K04 im Golf ED30/35/R kommt man auf ca. 330PS mit AGA ab Turbo. Mit dem 6er ED35/R kommt man sogar auf ca. 340ps da der eine andere Nockenwelle drin hat als der 5er ED30!Oder hast du schonmal einen 6er GTi dem dem original Lader auf 330ps gebracht ??? Der ED30/35/R hat viel der stärkere/stabiliere Motor als ein normaler GTi
Du solltest doch vom Fach sein da du Chiptuning anbietest! Hast aber so wie es aussieht nicht viel Ahnung von den Motoren...
Wenn du dein Auto Chippen möchtest kauf der einen ED35 oder einen R. Ein normaler GTi läuft einiges weniger nacher gechippt.
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Also nen 6er Gti haben wir bereits gemacht mit stufe 2.
Software stage 2 und AGA ab Turbo.
304PS Hier noch das Leistungsdiagramm!
Ich denke auch das ist nicht schlecht.
Klar erreichen wir nicht mer als das den dafür ist der Turbo einfach zu schwach (wie bereits erwähnt)!
Ich weiss ein paar sachen von Motoren, jedoch ist mein fachwissen auch nur einer Lehrperson angepasst, welche mir sagte Golf 6 GTI = k04 Lader!
Hiermit muss ich mich entschuldigen für meine Falsche aussage.
Gruss Dominik
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ciaoo..
i shriebe etz da au na mini meinig ine.. und das bezie ich etz uf mich und NUR uf mich!
ICh wür mir de R kaufe.. scheiss egal, ob versicherig usw. alles bitz türer isch!
1. soferns du der chasch leiste, den leiste dir das au.. optik usw isch geiler, me leistig und du wirsch sicherlich au (falls dir da wichtig isch) me blick fange..
2. etz bisch na jung, wohnsch evtl. na dihei und muesch ned alzuviel geld für din lebensstandart usge wie zb. wohnig, husratsversicherig usw. blablabla.. etz chasch dir das na leiste.. später wenn kind und familie hesch gaat relativ en huufe vo dem geld weg i das
i han mir au en 3.0 liter gleistet.. suuft au me als de 1.8T woni aglueget han.. aber mal ehrlich.. de sound isch nur scho um welte geiler find ich.. und das machts au us.. i würs wieder mache.. au weni halt jedi wuche zur tanke mues und wieder mal en huni dure laan.. gasch vlcht halt mol weniger eis ga suufe, defür glich dis auto de "durscht" wider us macht ja nix.. who cares?
und lueg, wenns der nüme magsch leiste (mueschs der eifach ehrlich zuegestoo und vorallem früeh bemerke.. - also immer schön buech füere.. ne quatsch aber finanze muesch überwache) den verkaufsch en halt wieder und chaufsch vomir us au en 1.2 liter renault twingo.. die findsch für 3-4000.- wenn etz mal würklich kei kohle me hetsch und zwingend es auto bruchsch!
und p.s. wenn du zb. de job verlüre würsch wasi natürlich ned hoffe, den chashc dis auto guet mal shnell verkaufe und hesch schnell mol wieder 15'000.- - 30.000.- stutz wieder dine!
vo dem her, lieber etz was ordentlichs zuetue anstatt später in paar jahr wenn familie hesch uf so züüg wert lege anstatt uf familiäri wert!
falls verstosch wasi meine du bisch JETZT jung und wilsch JETZT de spass ha
später bringsch de kinderwage ee nüme in en R ine
so und jetzt mini meinig beendet