Die Autobahn-Vignette kostet bald 100 Franken

  • Machtmer wieder nu d'Lüüt verruckt.


    Mit 70.- hetti na chönne lebe, aber 100.- findi scho chli übertriebe. Au wemmer im Verglich zum Usland glich na günstig sind.

  • Suuuuuper... heisst für mich 400.00 obwohl ich nur immer eis Gfährt fahre chan:


    - BMW & Golf 1 mit Wechselschilder
    - Harley & Kawa mit Wechselschilder


    Ich verloh das Land langsam...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Scho chli ne grosse Sprung vo 40.- uf 100.-
    Aber wenn me s'Gäut au für d'Strosse wür bruche
    wärs eigentlech no akzeptabu.
    Wenn me aber 2 Autos het wirds verdammi düür. :kgw:

  • Suuuuuper... heisst für mich 400.00 obwohl ich nur immer eis Gfährt fahre chan:


    - BMW & Golf 1 mit Wechselschilder
    - Harley & Kawa mit Wechselschilder


    Ich verloh das Land langsam...


    Man fährt auch mit nem Pfüpfer nicht auf der Autobahn :wh:


    Nei ich verstah das scho, dass es scheisse isch, wenn eine Ahänger, Töff, Auto und und und het.


    Ich chaufe immer nur 1 Vignette fürs Alltagsauto. Mit em Rallye gahts eh nur über Landstrasse und mit em KTM hani au nie eini brucht.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Das chonnt debi use, wenn mer öber 20 Johr de Priis ned ahpasst... Cha jo ned si, dass alles tüürer werd nor d'Vignette ned!
    Aber generell wär ech deför das mer d'Osländer meh zor Kasse bittet oder das mer d'Vignette ufs Kontrollschild chan löse, för die
    wo es Wächselschild hend... Mehr cha jo glich nor emmer met eim Fahrzüüg omefahre!!

  • Mit Wechselnummer und Anhänger zahl ich dann statt 120.- neu 300.-. SUPER!


    Das find ich reine Abzocke, ich habe noch nie begriffen dass ein Anhänger eine eigene Vignette braucht. Eine Haftplichtversicherung brauch ich ja auch nicht für den Hänger.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das chonnt debi use, wenn mer öber 20 Johr de Priis ned ahpasst... Cha jo ned si, dass alles tüürer werd nor d'Vignette ned!
    Aber generell wär ech deför das mer d'Osländer meh zor Kasse bittet oder das mer d'Vignette ufs Kontrollschild chan löse, för die
    wo es Wächselschild hend... Mehr cha jo glich nor emmer met eim Fahrzüüg omefahre!!


    Das sie sit 20 Johr nicht türrer worde isch gseh ich au, dass en apassig brucht au no... aber isch es verursacher gerecht, wenn ich mit mini Gfährt, wo ich bewisenermasse nöd cha alli gliichziitig fahre 4x d vigniette kaufe muen... ich meine jetzt isch es vom priis her no gange, aber jetzt wirds langsam happi...


    ich wär für LSVA für alli, denn zahlt mer nämlich genau das wo mer au brucht hät... ich meine nur scho die unterschied i dä Verkehrsabgab sind ja nöd begründbar....


    ... so fertig ufgregt....!

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Diese elenden Vollidioten! Dann will ich aber zukünftig eine Vignette pro Kennzeichen, denn ich kann nur mit einem Fahrzeug gleichzeitig auf der Autobahn sein!


    Hier im TG fahre ich oft nur ein kurzes Stück Autobahn, grad mit meinem Oldie oder dem Motorrad. Dann fahr ich halt mit denen, so selten sie bewegt werden, zukünftig halt nicht mehr auf der Autobahn... :dr:

  • Nur nicht aufregen.... Bringt nix...
    Ich mache das ganz einfach 1Vignette auf Transparente Folie kleben danach kann sie nach belieben gewechselt werden...Problem gelöst :frech:
    Kann man sogar schon zugeschnitten im Ricardo kaufen

  • Nur nicht aufregen.... Bringt nix...
    Ich mache das ganz einfach 1Vignette auf Transparente Folie kleben danach kann sie nach belieben gewechselt werden...Problem gelöst :frech:
    Kann man sogar schon zugeschnitten im Ricardo kaufen



    ähmmm hassch da en link??? tönt intressant ...

    Ich arbeite, damit ich tanken kann, damit ich zur Arbeit komme...

  • also ich bin die erschte 2 johr ohni vignette gfahre..
    1johr mitem tüschle,transparenti folie..


    und glaubs ab 2015(ifühtig vo 100.-) drucki mir die cheibe selber..:)


    hahahaha :ablach:

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • Ich verstehe die Aufregung derjenigen, welche mit mehr als einem Auto herumfahren. Da wirds richtig teuer.


    Jedoch denke ich für ein Besitzer eines einzelnen Fahrzeuges sollte es kein Problem darstellen, ich vergleiche da gerne mit dem Ausland.
    Fahr mal von der Schweiz nach Italien via Österreich. lässt du bald soviel Geld liegen, wie wir hierzulande für ein Jahr bezahlt haben.


    Sobald die Obrigkeit aber findet, man solle Mautstellen einführen, nehm ich gerne die Landstrasse, ausser man darf offiziell 150km/h auf der AB fahren ;)



    Grundsätzlich aber finde ich die Vorgehensweise der Erhöhung schlecht, da man relativ schnell relativ erhöht. Wären es absehbare Schritte von (von mir aus 20.-) Schritten, sprich, diese Jahr 60.- in 2-3 Jahren 80.- Franken, wäre es noch legitim. Aber was soll man da gross dagegen tun können?


    EDIT: um die staatskasse aufbessern zu können, sollten Sie doch vermehrt Kontrollen auf den Autobahnen machen, nach denjenigen Sündern, welche keine Vignette dran haben. Seit ich Autofahre wurde ich noch NIE auf eine Vignette kontrolliert. Wenn man da Strafen von ca. 100-200.- machen würde, könnte man auch die "zahl-willigen" einwenig entlasten und muss nicht unbedingt das ganze derart erhöhen!

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!