Teile bestellen aus Deutschland

  • Hallo mitenander


    Bin letscht Weekend an de Tuning World Bodesee gsi und han mer en Katalog vo de Rieger mitgnoh. Nach langem Mail Verkehr han ich endlich d Priise für BBS Felge übercho (müehsami type).


    Dete sind die BBS Felge um einiges günschtiger


    z.Bsp.
    BBS CO 7.5 x 17


    bi www.reifenhaus.ch koschted die CHF 389.-
    bi Rieger € 190.- ~ CHF 290.-


    Wüssed ihr wie das ghandhabt wird mit de MwsT, em Biiblatt und mit em Zoll?


    Chömed da no extra chöschte dezue siitens Zoll oder sowas?
    MwsT chunnt mer ja en Teil wieder retour über meint ich.


    Merci für Infos


    Gruss Timo

    • Offizieller Beitrag

    Die deutsche MwSt wird Dir, wenn die Sache über eine Spedition oder Post abläuft, gar nicht erhoben. Dann kommt die schweizer MwSt dazu und etwas Zoll (Mehr ein Schreibgebühr). Die Frachtkosten sind bei Versand aus der EU in ein nicht-EU-Land auch nicht zu verachten. Mit dem Beiblatt kann es Dir aber passieren, dass der Importeur richtig zuschlägt und der Preisvorteil wieder dahin ist. Lohnt sich meiner Meinung in diesem Fall nicht. Lass Dir besser in der Schweiz von mehreren Anbietern eine Offerte für die gewünschten Felgen erstellen. Da gibts in der Regel doch recht grosse Unterschiede.



    Gruss Markus

    • Offizieller Beitrag

    TÜV-Gutachten werden bei uns nicht akzeptiert! Es muss ein CH-Gutachten/Beiblatt sein, sonst ist's Essig mit Eintragen. Du kannst beim Importeur des Fahrwerks anfragen, ob und zu welchen Konditionen Du ein Beiblatt bekommen kannst. Sag aber nicht, dass Du das Fahrwerk aus DE hast, sonst wird's sicher deutlich teurer.
    Wenn Du ein Beiblatt hast, kannst Du sicher auch die gleichen Teile in DE holen. Ich habe z.B. das Beiblatt für H&R-Federn zu meinem 90 quattro noch hier im Ordner. Die Federn hole ich DE, da nur halb so teuer.



    Gruss Markus



  • Frag mal bei http://www.khd-autozubehoer.de/ was der für die Felgen verlangt.


    Ist 2 Minuten von der Grenze und verkauft dir grundsätzlich alle Felgen mit Schweizer Gutachten zu deutschen Preisen ohne MWSt. Hab meine auch von da.


    Gruss Sandysolo

    \n\n\nDieser Beitrag wurde bereits 428 mal editiert, zuletzt von >Sandysolo<: (Heute, 07:53)

  • Zitat

    Original von ZUM
    TÜV-Gutachten werden bei uns nicht akzeptiert! Es muss ein CH-Gutachten/Beiblatt sein, sonst ist's Essig mit Eintragen. Du kannst beim Importeur des Fahrwerks anfragen, ob und zu welchen Konditionen Du ein Beiblatt bekommen kannst. Sag aber nicht, dass Du das Fahrwerk aus DE hast, sonst wird's sicher deutlich teurer.
    Wenn Du ein Beiblatt hast, kannst Du sicher auch die gleichen Teile in DE holen. Ich habe z.B. das Beiblatt für H&R-Federn zu meinem 90 quattro noch hier im Ordner. Die Federn hole ich DE, da nur halb so teuer.



    Gruss Markus

    hm guet dänn wirdi mal nachem importeur sueche und dört mal afrage.danke ufjedefall für d antwort will ich häts bestimmt kauft wenni nid gfröget hätt