Winter auslösen, MFK verlängern??

  • Hab mal ne Frage. Hab nun 3 Autos, 2 (volvo und golf1)mit Wechselnummer und eines (jetta 1) normal eingelöst. Die Nummer des Jettas der normal eingelöst ist werde ich über den Winter beim Strassi deponieren. Jetzt hat mir jemand gesagt, die Zeit in der die Nummer deponiert ist, wird sich auch mein nächster MFK Termin verschieben. Stimmt das??


    Wenn ja, dann würde ich auch gerne beim Golf die Nummer deponieren, da ich den im Winter auch nicht fahre... Kann ich aber bei Wechselnummer nicht nehme ich an oder? Oder kann ich beim Strassi sagen "so im winter fahre ich nur Volvo" :D

  • Bei der Wechselnummer ists ja egal, ob du das andere Auto nicht fährst.


    Das sich die Frist der MFK bei hinterlegter Nummer verlängert, kann ich dir nicht 100% bestätigen.


    Ich kann dir nur sagen, dass der Vater vom Kollegen 8 Jahre kein Aufgebot bekommen hat.
    Der fährt einen alten Mini und gibt die Nummer immer ab im Winter.


    Gruess
    Marc


  • das mit der wechselnummer hab ich mir gedacht und ist ja eigentlich auch logisch.... eine rolle spielt es schon wenn ich den golf nicht so oft vorführen muss, das käme mir gelegen. ich meine nicht wegen der versicherung, die ist ja sowieso im volvo drinn bei wechselnummer aber eben das mit dem verschieben der mfk währe geil....

  • Könntest z.B. den Golf übern Winter auslösen indem du den Fahrzeugausweis abstempeln lässt. Wobei du dann im Frühling wieder neu einlösen musst und nen neuen Ausweis brauchst (40.- oder so kostet das jedes mal).

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Zitat

    Original von Scirocco
    Wie wärs denn mit Jetta und Golf auf eine Nummer?


    währe grundsätzlich zu überlegen. da müsste ich mal schauen was billiger kommt. wenn ich den golf über den Winter auch noch auslösen kann und dafür mehr versicherung zahle (golf ist 1800er jetta 1600er und man bezahlt ja immer das teuerste auto, das war bis jetzt der 2 liter volvo) , aber einerseits später vorführen muss.... aber eine überlegung währe es wert. und die überlegung ist garnicht so dumm... ich klähr das mal mit meinem versicherungsberater.

  • Wieso willst Du ihn später vorführen...? Noch viel zu tun?


    Ich hab grad am Samstag einen Termin gekriegt für mein Coupé GT auf den 28. Januar! Hab denen ein nettes Mail gemacht, dass der Wagen nur im Sommer bei schönem Wetter bewergt wird und sich seit einem guten Monat im Winterschlaf befindet. Und er seit 1991 nicht mehr im Winter bewegt worden ist.


    Ok, kein Problem, werde wieder nen neuen Termin kriegen auf Anfang Mai.


    Der ist und bleibt auch immer eingelöst auf Wechselschild. Weil sonst hätte ich den dann abmelden müssen, wenn die nicht so flexibel und entgegenkommend wären.


  • nee das mit dem vorführen klappt, aber ist bei mir eine etwas speziellere sache, da ich ihn so zu sa^gen jedes mal vorführtauglich machen muss.... und dann ist mir doch lieber ich muss ihn nur alle 3 jahre zeigen gehen als alle 2 jahre.... hmm das mit dem verschieben ist schon ne gute sache, hoffe jetzt dass im Dezember noch kein schnee/Salz liegt wenn ich Ihn vorführen gehe..... :(