Fotoshooting Golf IV GTI ".:R32 Umbau"

  • Hallo Miteinander..


    Da ich nebst dem Autofahren auch fotographieren als Hobby habe, war ich letztens mit einem Kollegen unterwegs, welcher ein VW Fanatiker ist ;)


    Kritik ist erwünscht ;)



    #1

    #2

    #3

    #4

    #5

    #6

    #7



    hoffe gefällt euch :dh:


    Gruss


    Nermin

  • Bim Bild 1 isch schad dass no anderi Autos und Persone druff sind. Susch fändis super. Isch aberimmer schwer en bruchbari Location z'finde
    Bild 2 und 3 gfalled mer guet.
    Bild 4 und folgendi find ich dass die zwar künstlerisch und vo de Bearbeitg her guet gmacht sind, für min Gschmack grotet so aber s'Auto zu starch usem Fokus. Aber als Bild an und für sich sehr beidruckend

  • Zitat

    Bild 1: war gleich neben der Hauptstrasse, da ist es schwierig keini passanten zu haben
    Bild 4-7: sind sogenannte HDR-Fotos.


    Jojo, han ned welle umemeckere. Han nume welle mini Meinig poste.
    Ich find d'Bilder jo würkli guet. Bin letschthin mit mim Polo amene Shooting debi gsi und weiss wie schwer dass es chan sii gueti Fötteli vo so glänzende Autos z'mache.


    Do hesch so störendi Faktore wie:
    - Anderi Lüüt, Autos
    - Spieglige im Lack (meistens de Fotograf sälber :kp: )
    - Spinnefäde wo vo blossem Aug ned gsehsch und ufem Fotti den RIESIG sind
    - Abfall wo umelieht und ned wahr nimsch.
    - Fettfläcke ufem Auto
    usw. usf.

  • Bild 1: war gleich neben der Hauptstrasse, da ist es schwierig keini passanten zu haben
    Bild 4-7: sind sogenannte HDR-Fotos.

    4-7:
    Das sind aber (leider) sehr modifizierte und surreale HDR Fotos. Wenn Du per HDR Pro einfach nur ein wenig die Tiefenschärfe raufknallen würdest und bei der Farbkurve den Fokus auf die Wagenfarbe beziehen hättest Du ein viel besseres Resultat. Zudem sehe ich, dass an diesen "HDR" Bildern montagen gemacht worden sind, also ist es keine reine Fotografie, sondern Du hast noch auf weiteren Layers verschiedene Filter angewendet, Filter welche mir persönlich halt gar nicht gefallen.


    1:
    Spot und Wagen-Position ok, aber wie auch schon erwähnt wurde, die Frau und das Auto stört.


    3:
    Ist eigentlich die gleiche Szene wie bei 1, aber da mit gutem Hintergrund. In meinen Augen das beste Foto.


    Tipp versuch noch eins zu schiessen, wenn Dein Kollege hinter dir fährt ... so um eine bewaldete Kurve etc. Oder das Auto von vorne in einem Tunnel, wo aber das Ende noch zu sehen ist... und dann gibst Du ein paar geschwindigkeits Effekte dazu.


    Sorry dass ich hier so hart kritisiere, aber habe halt u.a. viel damit zu tun.
    Versuch ein bisschen von hier zu lernen wie HDR am besten ausschaut: http://www.hdrsoft.com/examples.html

  • Danke :dh:
    Mit dem HDR hab ichs nicht so im griff, daher wende ich meistens nur standart profile, welche schon voreingestellt sind..


    Zu Bild 1:
    Ich hab noch eins ohne Auto und ohne Frau, wo mich aber irgendwie der Winkel stört...
    Hier: