HD Kamera....?

  • Hi


    Ich und mein Kumpel wollen ein schönes Video zum einem von seinem S2 und zum anderen von meinem Trans Am machen. Allerdings hat weder er noch ich eine Videokamera. Nun habe ich gedacht, villeicht ist ja Jemand hier im Forum etwas Technikversiert und kann uns da eine Empfehlung geben.


    Also folgendes muss auf alle Fälle an Board sein;


    - 720p Auflösung min.
    - Guter Bildstabilisator
    - Speicherort egal, ob HDD oder SD. Der Speicher sollte aber schon was taugen und nach 10 minuten nicht schon voll sein.
    - Ganz wichtig, sehr gutes Mikrofon
    - Gute Akkuleistung
    - Eine Halterung für die Karosserie wäre nett wenn grad alles passt, ist aber kein Kriterium


    Sie sollte nicht all zu teuer sein... heutzutage haben ja sogar Handys recht gute Quali und ich bin sicher es gibt da etwas kostengünstiges, dass überzeugen kann. Für Youtube Zeugs braucht man ja keine FullHD 3D Kamera :-)!


    Mir ist es auch egal, obs ne Videokamera ist wo man nebenbei noch Fotografieren kann, oder ob es eine Fotokamera ist wo man Filmen kann :-)! Einfach ein Toaster sollte es nicht sein :-)!!


    Bin gespannt auf ev. Tipps!


    Gruss

  • nimm doch gopro die isch genial, chli handlich und macht gueti ufnahme!! und hed es genials objektiv.
    gopros


    die gids abr glaub au in anderne läde.

  • Vo dene GoPro hani au scho viel guets ghört. Bi de Töfffahrer sind die au sehr beliebt.
    Muesch denn eifach bim Speicher luege dass er schnell gnueg isch (Dateblatt vo de Cam studiere)

  • Hi


    Danke für die Antworten... ja die GoPro HD würde extrem schöne Bilder liefern, und vor allem auch sehr stabil. Die Youtube Videos machen einen Top Eindruck...
    ... allerdings ist die Audio Aufnahme leider das pure Gegenteil und extrem schlecht. Hab Videos angeschaut von dem Prosche auf der Rennstrecke wie auch andere. Überall hört man ein sehr hässliches "digitales" Aufnahmegeräusch und der Sound ist mehr als dünn.


    Gerade dieser sollte aber bei Autovideo gut eingefangen werden können und kräftig klingen.
    Ist schade wenn der starke 5 Zylinder, V8 oder welcher Sound auch immer verloren geht. Daher denke ich die Kamera ist mehr für Sportaufnahmen geeignet.


    Kennt Jemand eine ähnliche Kamera, welche im Audio Bereich ebenfalls punkten kann?


    Mfg

  • hallo leute


    ich greife hier mal wieder ein thema auf.


    und zwar möchte ich gerne ins video business einsteigen :)


    Ist hier jemand der mehr oder weniger professionell oder hobby mässig videos macht?


    Ich habe eine spiegelreflexkamera hd 1080i aufnahmen machen kann. das einzige problem ist das einfach der sound nicht schön aufgenommen wird.


    jetzt überlege ich mir ob ich mir ein externes mikrofon zulegen soll oder eine andere kamera kaufen..


    ich hab da auch schon an eine go pro gedacht, die ist ja auch sehr vielseitig einsetzbar.


    bitte um eure hilfe!

  • Richtig geili videos chamer mitere normale dslr wo 1080p chan ufneh. Prisgönstig chani canon eos 550d oder 600d empfehle. Zwar send d'objektiv ned ganz gönstig, deför chammer nacher easy geil mit de schärfi spelle. Und es externs mic chasch obedruf haue för 150 stutz und du hesch nacher e super soundquali.


    Und denn na Stativ, Steadycam etc poschte und vell tutorials uf youtube dureluege :D


    greetz

  • Richtig geili videos chamer mitere normale dslr wo 1080p chan ufneh. Prisgönstig chani canon eos 550d oder 600d empfehle. Zwar send d'objektiv ned ganz gönstig, deför chammer nacher easy geil mit de schärfi spelle. Und es externs mic chasch obedruf haue för 150 stutz und du hesch nacher e super soundquali.


    Und denn na Stativ, Steadycam etc poschte und vell tutorials uf youtube dureluege :D


    greetz


    jaa ebe wie obe gschribe hani das ganze equipment scho und da würdmer eifach ds mic no fähle.. und i gloub i legemer das zue.


    merci

  • Wenn scho so usgrüschtet bisch, definitiv es Mikrofon poschte. Hesch viel meh Möglichkeite als 'nur' mitere GoPro.


    GoPro findi guet wenn schöni Bilder wotsch mache und uf grings Gwicht und/oder kompakti Abmässige agwise bisch. Aber ane DSLR chunnt kei GoPro here. Da goht nur scho wäg de Grössi ned.


    Mich erstuunts dass du Mühe mit em Mikrofon i dinere DSLR hesch. I minere Möchtegern-Spiegelreflex hets zwei Mikrofon drin und die sind super. Nur de Zoom-Motor ghört mer ganz bitzeli wenns süscht ruhig isch.