S3 Motorproblem

  • Guten Abend
    Ich bin seith neustem in besitz eines Audi S3 MKB AMK! Ich habe das Auto mit Motorschaden gekauft und habe kurzerhand den kompl. Motor gewechselt! Zu meinem erstauen läuft er jedoch nicht mehr richtig! Das Standgas schwankt sehr stark und er macht auch Fehlzündungen!!! Bei erhöhter Drehzahl läuft er jedoch nicht schlecht! Die Abgaswerte und die kompression ist einwandfrei!


    Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen kann???? Habe schon jenes Teile ersetzt, leider hat es nichts gebracht!
    Danke für eure Hilfe.....

  • Der Fehlerspeicher gibt über Zehn Fehler an, über einspritzung, Nockenwellensensor und Fehlzündungen!!!
    Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Drosselklappe, Zünkerzen und Zündspulen habe ich bereits vergeblich gewechselt!


    Könnte es sein das ich den Zahnriemen um einen Zahn falsch montiert habe? Die markierungen fluchten jedoch!

  • Hm blöd...


    Ich hätte jetzt auch DK bzw. DK Ansteller gewechselt aber wenn du das schon gemacht hast...


    Das mit dem Zahnriemen ist eher unwahrscheinlich. Hatte meinen auch schon um einen Zahn falsch montiert und bin so 100m gefahren. Einzige Auswirkung war aber dass der ungefähr soviel Leistung hatte wie wenn 2 Leute schieben würden...


    Gruss Sandysolo

    \n\n\nDieser Beitrag wurde bereits 428 mal editiert, zuletzt von >Sandysolo<: (Heute, 07:53)

  • Nein die Motoren haben nicht den gleichen Jahrgang! Der alte war 2000 und der neue 2001!!! Beide haben jedoch die gleichen MKB!


    Das Steuergerät habe ich nicht gewechselt! Sollte doch kein Problem sein!


    Werde morgen den Kabelbaum austauschen. Mal schauen wie er dan läuft!


    Danke für eure Unterstützung!

  • Hallo Jungs!
    Mein Audi läuf wider!!!! Juppiii....
    Ich hatte einen Riss in der Ansaugbrücke, so das er immer Falschluft ansaugte! Da das halbe Auto mit unterdruck arbeitet folgte eine Fehlermeldung nach der anderen! Jetzt ist alle i.o.! läuf wie Sau.......
    Merci an alle die mir geholfen haben das Problem zu suchen!