Letzte Aktivitäten

  • v8spirit

    Hat das Thema Kauf S4 B8 mit 127tkm gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    Kann man einen 2011er S4 mit 127.000km ohne Garantie kaufen?
    Was könnte da demnächst an Reparaturen kommen?
    Eckdaten:
    -Preis runtergehandelt auf 15.800,-€
    -Großer 120.000km Service gemacht
    -Steuerketten gerade neu
    -S-Tronic Getriebe…
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Wir bieten diesbezüglich unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Ansprechpartner das rundum sorglos Paket und stehen mit diesem in praktisch täglich Kontakt, um offene Angelegenheiten (welche wir selber nicht mehr selber mit dem Hersteller…
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Schön dass ihr so eine tolerante Kundschaft habt. Im Raum Zürich wäre das undenkbar, aber im Raum Zürich sind ja auch alle Menschen ultragestresst und per se ultrawichtig! :-p

    Ich an eurer Stelle würde die Fahrzeuge annehmen und dann zur…
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen was mögliche Gründe sein könnten.
    Natürlich könnte wie von S6C4 erwähnt Importfahrzeug auch ein Thema sein.

    S6C4
    Kein Ding, bin diesbezüglich sehr offen und lasse mich auch gerne ins Bild setzen!
    Es…
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Ach ja bmc, bei der amag musst du immer den Werkstattauftrag unterschreiben wenn du das Fahrzeug am Morgen abgibst. Dort steht ja exakt drauf was durchgeführt wird inkl. Kosten usw. Spätestens da hättest du ja intervenieren können wenn es dir zu…
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Sorry aber das ist absoluter Bullshit!!! ASSP übernimmt die gesamten Servicekosten ausser das Motoröl. Das heisst alle Arbeitswerte und das Material wie Ölfilter, Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter, Schlüsselbatterie, usw. wird komplett übernommen.…
  • Hantho

    Hat das Thema VW Golf II G60 gestartet.
    Thema
    !Via Tutti Anschreiben, nicht hier, das mag das Forum nicht!



    https://www.tutti.ch/de/vi/zue…utos/golf-ii-g60/39452774

    ab Platz, 18'000.-, Preis Verhandelbar

    Km Stand jetzt, 150'000km
    Der G - Lader wurde mit 130'000km im Jahr 2004 revidiert und eine…
  • Hantho

    Hat das Thema VW Corrado 1.8l G60 gestartet.
    Thema
    !Via Tutti Anschreiben, nicht hier, das mag das Forum nicht!


    https://www.tutti.ch/de/vi/zue…corrado-1-8l-g60/39177774

    ab Platz, 5'500.-, Preis Verhandelbar
    Das Fahrzeug hat einen leichten Hagelschaden und kam beim Vorführen letztes Jahr nicht mehr…
  • Chrigu1.8tGTI

    Hat das Thema Downpipe/Kat gestartet.
    Thema
    Hallo Zäme
    Bin auf der suche für eine Downpipe mit sportkat, für meinen golf 4GTI 1.8t 180ps.
    Aber möchte einen mit Zulassung, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden.
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Mit ASSP (Audi Swiss Service Package) umgangsprachlich "Gratisservice" genannt, wird einzig die Arbeit übernommen...
    Flüssigkeiten etc. bezahlt man selber... ASSP dient hauptsächlich der Kundenbindung, mit dem Ziel die verkauften Fahrzeugen möglichst…
  • KaMa

    Hat eine Antwort im Thema Q5 60k Service / von AMAG übers Ohr gehauen worden? verfasst.
    Beitrag
    Was wurde denn alles gemacht?
    Motortyp? Km Laufleistung?

    Hast Du keine Servicegarantie bis 100.000km / 10Jahre?

    IMMER EIN ANGEBOT einholen.
  • bmc

    Thema
    Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier!

    Hab vor 2 Wochen meinen Q5 BJ 2017 zum Service gegeben und nicht schlecht gestaunt, als mir für einen 08/15-Service schlappe 1300 CHF verrechnet wurden!

    Dies ist mir umso unverständlicher, als mir damals beim…
  • Mischu_S4

    Hat eine Antwort im Thema Steuerkette rasselt Audi S4 B6 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten.

    Momentan ist etwa zwei Jahre altes 5w30 Öl drin. Der Dicke ist auch nur wenig bewegt worden in dieser Zeit. Werde die Tipps aus anderen Foren befolgen und zunächst mal den Wechsel auf 5w50 versuchen. Die 15s Regel, die in…
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Leerlaufregler Golf II GTI 16v KR verfasst.
    Beitrag
    Also da ist doch generell etwas nicht in Ordnung?

    Der Geber für Öltemperatur (G8) geht doch nur ausschliesslich auf den Schalttafeleinsatz und sollte mit der Leerlaufstabilisierung nichts zu tun haben?

    Am Steuergerät für Leerlaufstabilisierung hängt…
  • KR-Freak

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Leerlaufregler Golf II GTI 16v KR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von -Tom-)

    Ja. wechselweise mit dem CO einstellschraube. Dazu muss man aber noch eine steckverbindung trennen welches dem Steruergerät für Leerlauf die drehzahlinformation gibt.

    Ich habe gemessen: Der öl temperaturfühler ist ja ein NTC, das…
  • Hab die Werkstattunterlagen nicht zur Hand. Aber der Leerlauf wird ja dann an der Schraube der Drosselklappe eingestellt beim KR im warmen Zustand?
  • Smiler76

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Leerlaufregler Golf II GTI 16v KR verfasst.
    Beitrag
    Auf Seite 40 findet man übrigens das Orginal Kennfeld von VW für den KR Motor. Klick mich
  • Smiler76

    Hat eine Antwort im Thema Steuerkette rasselt Audi S4 B6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mischu

    Was für ein Öl ist denn drin?

    Ich finde Febi hat sehr viele Teile im Angebot die OE Teilen in nichts nachstehen, teilweise identische, teilweise sogar bessere Qualität bieten als OE Teile.
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Leerlaufregler Golf II GTI 16v KR verfasst.
    Beitrag
    Hab die Werkstattunterlagen nicht zur Hand. Aber der Leerlauf wird ja dann an der Schraube der Drosselklappe eingestellt beim KR im warmen Zustand?
  • KR-Freak

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Leerlaufregler Golf II GTI 16v KR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von -Tom-)

    Zündung ist auf 9° eingestellt. CO ist auf 1.5%. Er zieht keine Falschluft.