Letzte Aktivitäten

  • tonifeldweg

    Hat eine Antwort im Thema GOlf Plus TSI 122 PS verfasst.
    Beitrag
    War beim Mech , er hat alles untersucht Fehlerspeicher , und mit dem Stetoskop abgehört , hat auf WP getippt !
    Morgen kann ich ihn in die Garage bringen ! Danke für die Antwort
  • Phil

    Hat eine Antwort im Thema Audi RS3 8V VFL oder BMW M2 verfasst.
    Beitrag
    Danke Raphi:dh:
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Audi RS3 8V VFL oder BMW M2 verfasst.
    Beitrag
    auch hier nochmal :thumbsup:
    :ab:

    du hast eines der letzten "richtgen" autos!

    bmwmpelxklo.jpg
  • Brix1902

    Hat eine Antwort im Thema GOlf Plus TSI 122 PS verfasst.
    Beitrag
    Schwierig zum Beantworten. Sollte es die Wasserpumpe sein, hätte ich noch nie ein Pfeifen von dieser gehört. Von den WP kenne ich nur dass diese undicht sind, oder dass das Flügelrad sich von der Welle löst und nicht mehr dreht (ergo, Motor wird warm).
  • tonifeldweg

    Hat das Thema GOlf Plus TSI 122 PS gestartet.
    Thema
    Gestern hörte ich ein Pfeifen im Standgas !

    Heute ging ich in die Garage , Fehlerauslese alles OK ! Der Mech . meinte das das Geräusch von der Wasserpumpe kommt !

    Diese wurde im August 2017 mit 54000km. ausgewechselt , und jetzt sind ca. 71000km.…
  • Brix1902

    Hat eine Antwort im Thema pneuexperte.ch gutachten für felgen verfasst.
    Beitrag
    Als ich kenne es nur von Reifendirekt. Dort kannst du das TÜv Gutachten kostenlos runterladen. Beachte aber. Das TÜV Gutachten ist in der Schweiz nicht zulässig.
  • Brix1902

    Thema
    Verkaufe einen selten gewordenen Lupo GTI mit 169'950km. Das Fahrzeug wurde regelmässig und stets offiziell bei Volkswagen gewartet. Er ist in einem technischen und optischen guten Zustand. Besichtigung gerne erwünscht. Alles original, inkl. den…
  • Brix1902

    Thema
    Verkaufe einen gepflegten Golf IV R32. Leder , Lenkrad, Armaturen, Unterboden, Carrosserie, alles sehr gut und gepflegt. Er ist original bis auf das Radio, Distanzscheiben, und der Telefonadapter fehlt. Serviceunterlagen inkl. Zubehör und sogar org.…
  • Phil

    Hat eine Antwort im Thema Audi RS3 8V VFL oder BMW M2 verfasst.
    Beitrag
    Hier wie versprochen die Bilder mit den neu verbauten Parts:love:







    Aktuell sind bei den BBS noch die von mir gekauften roten Nabendeckel verbaut. Habe aber schon 2-3 Inputs bekommen, dass diese nicht zur Felge passen optisch und ich doch wieder auf die…
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von S6C4)


    Wirklich tolle Arbeit, schade hat es zu keinem Ergebnis geführt!

    Wie ist es denn jetzt mit der Höhe, Du hast ja geschrieben, wenn Du auf beiden Seiten gleich viel Restgewinde einstellst, hast Du eine Höhendifferenz. Du hast ja die…
  • Gaston

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hast Du den alten Stabi noch? Dann bau den zum Vergleich nochmals ein.
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Heute nach Feierabend den Octi auf den Lift genommen und beide Federbeine wieder raus. Alles war richtig verbaut, Federbeine inkl. allen Massen und Einstellungen exakt gleich. Auch die Aufnahmen für die Koppelstangen auf der gleichen Höhe.

    Habe nun die…
  • Xyan

    Hat das Thema pneuexperte.ch gutachten für felgen gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

    Hier gibt es doch bestimmt einige die schon bei pneuexperte.ch Felgen bestellt haben.
    Könnt ihr mir sagen ob ihr für die Felgen eine CH-Eignungserklärung erhalten habt oder lediglich den wisch vom TÜV?
    Ich habe auch schon per mail…
  • lemarc1987

    Thema
    Hallo Leute,

    Habe hier einen Golf 4 Variant zu verkaufen. Heute frisch geprüft worden und ohne Mängel bestanden!

    Alles andere im Inserat. Forumspreis 4200.- !

    https://www.tutti.ch/de/vi/zue…txt_preview_vi&redirected
  • Gaston

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nein, die Anschläge die über die Kolbenstange gestülpt werden. Ist einer hinüber kann das glatt 15 mm ausmachen.
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Die Koppelstangen sind richtig verbaut, genau so wie du es schreibst.

    Pralldämpfer? Du meinst Stossdämpfer? Ja die sind neu, wieso?
  • Gaston

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Wurden die Pralldämpfer neu eingebaut?

    Grüsse Gaston
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise auf der falschen Seite von vorne bzw. von hinten durchgeführt?

    Koppelstange müsste ja rechts von hinten und links von vorne durchgeführt werden.

    Grüsse
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Die Koppelstangen werden bei diesen Fahrzeugen ja per se schon falsch eingebaut! Links und rechts die gleiche Teilenummer. Eine Seite wird dann von vorne, die andere von hinten durchs Federbein gesteckt.

    Ansonsten konnte ich nichts erkennen was falsch…
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Aber irgendwie kommt mir das Ganze auch wieder komisch vor...

    Ist es denn nicht möglich, dass Du die Koppelstangen falsch eingebaut hast, d.h. von der falschen Seite eingeführt? Oder dass die eine Aufnahme beim Gewinde einer anderen Höhe…