www.vwaudi-forum.ch

vwaudi-forum.ch | Schweiz | Treffen

Letzte Aktivitäten

  • ZUM

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung Sprachsteuerung S3 Cabrio verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thecalling)

    Die haben das nicht gesperrt! Der Besteller vom Neuwagen hat es versäumt bei dieser Funktion ein Häckchen zu machen und dafür die entsprechenden Monetan an Audi zu überweisen.


    Gruss Markus
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung Sprachsteuerung S3 Cabrio verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Das Sprachdialogsystem sollte eigentlich aktivierbar sein, zumindest via VCDS. Ich bin leider aus Thun, sonst hätte ich es mal probiert. Eventuell findest Du ja Jemand in der Nähe.

    Grüsse
  • thecalling

    Thema
    Besitze seit knapp drei Wochen ein wunderschönes S3 Cabrio Modell Code 8VES5Y (2020) mit praktisch Vollausstattung. Bei der ersten Ausfahrt habe ich auf den Knopf "Sprachsteuerung" am Lenkrad gedrückt, worauf mich der Display kurzerhand darauf…
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Falls du einen wirklich grossen Unterschied hast links/rechts was die Höhe des Federteller betrifft dann würde ich mal das Federbein und den Einbau überprüfen.
    Ich stelle die Gewinde jeweils auch so ein, dass die Höhe links/rechts gleich ist, da ich…
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, eins zu eins durch die selben Federbeine ersetzt. Federn umgebaut und Gewindeeinstellungen übernommen...

    Ich denke langsam es liegt am LG-Gerät selber oder an dem ders bedient. Dass er nur wegen dem Sturz vorne rechts zur Seite zieht halte…
  • -Tom-

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Was heisst eigentlich, Du hast die Gewindefederbeine ersetzt? War bereits ein Gewindefahrwerk drin, hast dann die vorderen durch zwei neue Gewindefederbeine der selben Marke ersetzt?
  • Rs93

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich würde eher anhand der Radlasten einstellen als zur Optik. Kann auch an den Kotflügel liegen, dass du da Unterschiede hast. Zudem siehst du das Fahrzeug nie von beiden Seiten. Da im Skoda Motor und Getriebe nicht längs verbaut sind, hast du…
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    zieht er sowohl im schiebebterieb als auch auf zug nach rechts? stabilisiert sich das beim bremsen?

    eigentlich eine gutmütige vorderachse... ev. hat ein vorderes gummilager im querlenker spiel (haben wir ab und an)?

    alternativ die hinteren…
  • S6C4

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich um einen 2012er Octavia RS Kombi.

    Ja so habe ich das bis jetzt auch immer gemacht. Hatte nie Probleme damit. Man kauft ja genau deswegen ein Gewindefahrwerk um das ausgleichen zu können.
    Nun ist aber definitiv der Wurm drin! Ich dreh am…
  • VOLKSPOWER

    Hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk einstellen verfasst.
    Beitrag
    sehr eigenartig...
    ich stelle (irgendwie logisch) radmitte-bördelkante ein damit ein auto gelichmässig "gerade" steht.
    von mir aus gesehen sollte die höhe (5-10mm unterschied) wenn der also etwas schief steht nicht wirklich grossen einfluss auf den…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Freischaltung Sprachsteuerung S3 Cabrio 2

      • thecalling
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      53
      2
    3. ZUM

    1. Gewindefahrwerk einstellen 7

      • S6C4
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      204
      7
    3. -Tom-

    1. keine Kompression im Zylinder 5

      • Tinito
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      445
      5
    3. S6C4