hosenträgergurte

  • hey leute!


    wenn ich Shroth Hosenträger (die ja geprüft sind) an den originalpunkten einbaue, muss ich dann diese trotzdem abnehmen lassen?


    also ich würde sie hinten an der C-Säule befestigen!


    kann die Rennleitung dann blöd machen, darf ich sie anhaben?


    danke für antworten!

  • hey ....


    ich hab mich auch mal erkundigt wegen den gurten ! bei den normalen sitzen bekommst du die nicht eingetragen weil bei einem unfall die rücklehnen brechen würden. bei recaro sitzen bekommst du die eingetragen, sprich du musst sie eintragen lassen

  • soviel ich weiss, musst du nur zeigen, dass du keinen platz hinten hast also rückbank raus. und dass alles schön verbaut wurde. (umbau auf 2-plätzer).


    hast du die elektrischen gurte?

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

  • hmmm die sollten eigentlich auch gehen .... ich weiss einfach das es bei den standard sitzen net erlaubt ist! am besten fragst du mal nach! bei recaro sitzen werden die gurte zu 100% eingetragen! deine sollten eigentlich auch gehen aber würde zur sicherheit nachfragen ...

  • Ich weis folgendes darüber:
    Kosten: 538sFr.
    Kosten bei der MFK: 130sFr. ( Mutation 2 Plätzer und DTC Prüfbericht ), auch wenn schon als 2-Plätzer eingetragen ist!


    Was muss beachtet werden?

    - Loch in den Boden: 12mm
    - Auf gleicher Höhe wie das 7/16" UNF Gewinde bei der Fahrer und Beifahrertüre


    - Unten: 37mm U-Scheibe, 3mm stark mit 7/16" UNF Mutter, kann gepunktet werden, muss aber nicht!


    - Oben: min. 40mm U-Scheibe, 2.5mm stark, mit Ringschraube ( kann zusammengepunktet werden.


    Das reicht und wird so abgenommen vom DTC!


    - Gurten MÜSSEN ein E-Prüfzeichen haben. FIA reicht NICHT!


    - Nur 2" Gurten sind eintragbar, weil keine 3" Gurten gibt mit E-Zeichen


    - Gurt muss hinten entweder am Käfig sein, oder an der C-Säule befestigt sein, alles andere ist NICHT zugelassen.


    So, wird so ein DTC Bericht aussehen: http://users.quick-line.ch/aqu…/Gutachten/DTC_Gurten.pdf

  • ich glaub er hät sin text im zitat :D


    """Entlich mal e genau beschriebieg zum die gurte itraege..Dankeschen!!!"""

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

  • ... ?( ?(


    sorry weni jetzt nomol so blöd frog, aber dr ersti teil isch doch für die wo d`gurt nid an de originalpünkt amache, oder? oder hani das wirde mol falsch verstande?



    dämfall wärs jo in ornig weni se hinde an dr C-süle würd befestige und vorne an de original pünkt?


    dasch doch en scheiss... X(