Turbomotorentuning

  • Alles, die frage ist immer was du ausgeben willst und das Ziel sein soll!


    -Kurbelwelle erleichtern u. wuchten
    -Andere Kolben
    -Grösserer Lader
    -Kopf bearbeiten
    -Grösserer Ladeluftkühler
    -Ansaug optimieren.
    -Auspuffanlage mit 200 Zellen Kat.
    -Wasser Mehthanol Einspritzung


    Es sind keine Grenzen gesetzt.


    Es gibt einige Dinge die noch recht was bringen ohne dass man gleich den ganzen Motor zerlegen muss. Da zu gehört LLK und Wasser-Methanol Einspritzung.
    Die Temp. der Ansaugluft ist das wichtigste bei einem Turbo und die muss möglichst tief sein.

  • Wenn du einen richtig starken Motor willst, musst du beim 1.8T ganz anders vorgehen.
    Weil die haben so diverse schwachstellen.
    Erst mal ein 92,8mm Kurbelwelle, stat die 86,4mm.
    Dann sehr wichtig,Chromo Pleuel.
    Schmiedekolben mit tiefer verdichtung (8:1 und weniger)
    Leichte Kopfbearbeitung,die sind Original schon nicht schlecht.
    Dann auch wichtig, anderes Saugrohr, z.B. Dahlback.
    Anderer Abgaskrümmer ist umungebar.
    Anderer Turbolader.
    Grosser LLK
    70mm Auspuffanlage oder grösser.
    Leider wird dan das Steuergerät auch fällig und sollte durch was Freiprogrammierbares ersetzt werden z.B. Trijekt.