Felgen Lackieren

  • Hey kann mir jemand sagen wie viel Liter Farbe ich brauche für einen Satz Felgen (17 Zoll) :u:


    ich habe da so an 2 Liter gedacht aber nervt mich dann wenn ich zu wenig habe.


    Also es ist ein Nitrolack kein Wasserlack fals relevant.


    Klarlack brauche ich auch noch da hätte ich die hälfte genommen.


    würde mich um eine Antwort von einem der vom Fach ist freuen oder jemand der erfahrung hat :dh:


    danke im voraus :)

  • hehe okei ja deswegen habe ich mal gefragt hehe in meinem Beruf als Schreiner sind 2 Liter manchmal sehr schnell weg
    aber die Oberflächen mögen auch saugen :D danke für deine schnelle Antwort ;)

  • wo kauft ihr den Lack. Und was für Lack? und macht ihr dann auch noch ne schicht klarlack drüber?
    Denn ich habs letztes jahr mit PlastiDip versucht und das war gar nichts......

  • wo kauft ihr den Lack. Und was für Lack? und macht ihr dann auch noch ne schicht klarlack drüber?
    Denn ich habs letztes jahr mit PlastiDip versucht und das war gar nichts......


    Hey NathiGTI


    also ich habe den Lack in einem Farbladen gekauft und zwar in diesem ---> http://www.farbcity-uster.ch/


    Also es ist ein 2K Lack auf Lösungsmittel Basis dazu brauchst du noch einen Härter auch einen 2K
    aber zuerst würde ich das ganze grundieren mit dem 2K Füller oder Grundierung vorallem bei hellen Farbtönen weil die schlecht decken.
    es gibt dann auch noch einen 2K Klarlack.
    Ich werde den 2K Lack mit Härter mischen lackieren und einbrennen.
    Evnt werde ich dann noch Klarlack drauf hauen aber der Farbenmensch hat gemeint er würde nicht.
    über Ostern werde ich es dir genauer sagen können.


    Für 800g Farbe
    und 200g Härter
    plus 800g Grundierung
    und 200g Härter --> 100.--


    Gruss Kevin :)

  • heey eltoro


    Also ich kann dir einen sehr guten 2-K Lack empfehlen, der metallicé enthält und gleichzeitig den Klarlack schon beigemischt hat.
    Ich habe beide Felgensätze am RS4 wie auch am R32 mit dieser Farbe lackiert. Sogar das Pneubeziehen haben sie ohne Lackschaden überstanden.
    Die Farbe heisst RUCOPUR.


    Gruss

  • heey eltoro


    Also ich kann dir einen sehr guten 2-K Lack empfehlen, der metallicé enthält und gleichzeitig den Klarlack schon beigemischt hat.
    Ich habe beide Felgensätze am RS4 wie auch am R32 mit dieser Farbe lackiert. Sogar das Pneubeziehen haben sie ohne Lackschaden überstanden.
    Die Farbe heisst RUCOPUR.


    Gruss


    Hey Räphi000 danke für den Tipp ;)
    die Farbe die ich habe ist auch so gemischt worden habe heute angerufen und mal rasch nach gefragt :)
    und dass mit dem Pneu beziehen wird sowiso kein Problem da ich die Möglichkeit habe die Felgen einzubrennen :D


    habe gerade bemerkt so während dem schreiben dieser Nachricht dass die Farbe auch RUCOPUR heisst :dh:


    Gruss Kevin