Bull-X DP und AGA

  • Hallo Community


    Ich will bei meinem Golf 6 R eine DP und AGA von Bull-X einbauen.


    Bei HG motorsport habe ich angefragt die sagen ihr ewg Gutachten reicht für die Schweiz nicht aus, ich soll mich kei carpi melden


    Carpi bietet die DP und die AGA ohne MSD inkl. gutachten an


    Leider reagieren sie nicht auf meine Mails daher frag ich einfach mal hier:


    Hat jemand das gleiche verbaut? Etwas ähnliches? Macht Carpi das Gutachten selber? Ist das von deutschand nicht das selbe?


    Ich überlege mir die Teile von D zu bestellen und bei meinem freundlichen einzubauen... Brauche hald einfach das dumme Gutachten, jemand eine Idee?

  • Das ist normal von Carpi das man nix von ihnen hört. Vielleicht bekommst du in 2-3 Wochen eine Antwort. Ich fahre eine Bull-x Anlage ab Turbo. Ohne MSD ist du in der Schweiz 100% zu laut. Dafür bekommst du kein Gutachten.
    Für die DP brauchst du nach meinem wissen sicher ein Gutachten von Capri. Bei der AGA ist es von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Am besten du besorgst dir eine Kopie vom Deutschen Gutachten (aus einem Forum oder so)und mailst es inkl. deinem Fahrzeugschein an dein Strassenverkehrsamt. Die können dir dann sagen ob du ein spezielles CH Gutachten brauchst.

  • Hab gerade mit Carpi telefoniert, klappt wesentlich besser als Mail ;) als Tipp für euch :)
    Der Freundliche Herr macht mir gleich eine Offerte Bull-X ab Turbo ohne MSD inkl. Gutachten und Montage FÜR Golf 6 R
    Ich werde meine Erfahrungen wenns zu der Umsetzung kommt hier rein posten.

  • So, AGA wurde vor einem Monat von Carpi verbaut. Ab Turbo inkl. Gutachten und Montage rund 3000.-
    Die Freundlichkeit bei carpi lässt zu wünschen übrig. Natürlich habe ich für die Zeit einen Ersatzwagen bekommen. Sie waren auch zeitig fertig und ich konnte mein Baby voller Vorfreude wieder abholen. Nun zum Wesentlichen, der Sound :) habe nun rund 1000km gefahren und bin sehr zufrieden. Eigentlich genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Im Innenraum eher Dezent kein Dröhnen oder so Ähnlich... Aussen ziemlich laut (So schauen die Leute zumindest ;-)) Wenn die Klappe zu ist auf der Autobahn, ist ruhiges cruisen mit der Oma kein Problem. Wenn Du aber den Bleifuss aktivierst kommt schon ordentlich was raus. Ich fahre DSG die Schaltvorgänge zwischen 4-6t Umdrehungen knallen echt dolle. Mir gefällt das :) Abschliessend muss ich sagen das die AGA von Tag zu Tag lauter wird. Nach Aussagen meiner Bekannten hört man mich nun schon 2 Minuten vor dem Eintreffen :)


    Fazit:
    Ich würde es wieder machen eifach nicht beim gleichen Monteur.


    P.s ich vergleiche hier mit der Serien-AGA, kann durchaus sein, dass es noch lautes, hochwertigeres gibt


    WICHTIG: es folgen wichtige News, welche auch die AGA betrifft, ich möchte dazu jedoch noch nichts sagen... in spätestens 2 Wochen gibts mein nächster Post

  • hi,
    leider noch keine definitiven, ich hoffe ich kann euch bald fakten liefern.
    bull-x kann ich dir aber nur empfehlen, ich würde sie aber direkt bestellen (hg) und bei deinem mechaniker einbauen lassen, oder selber machen. bei dem euro kurs jetzt sowieso...


    zum Rest gibt's dann bestimmt noch ein post, versprochen.

  • Guten Tag,


    wie versprochen meine Antwort.


    Um hier mal Licht ins Dunkeln zu bringen. Ich habe von Carpi eine Downpipe erhalten, die verdächtig manipuliert aussah... Nach dem hin und her auch mit dem Hersteller HG-Motorsport, hat sich die ganze Sache nun geklärt. Ich hatte mit dem CEO von HG-Motorsport mehrer Telefonate und er hat sich dann sehr um mein Problem gekümmert. Trotzdem muss ich erwähnen das diese Diskussionen jetzt ein halbes Jahr gegangen ist. Am Schluss wars dann auch nur ein Missverständnis.


    Mir wurde alles angeboten, andere Produkte von HG, Ersatz oder eine Vergünstigung.
    Ich muss deshalb auch sagen die Art und Weise sie sich der CEO um seine Kunden kümmert, ist echt lobenswert.


    In diesem Sinne alles ok ;)


    Ob du jetzt das Gutachten von Carpi brauchst weiss icht nicht. ich habe von einem HG-Motorsport Mitarbeiter eine schriftliche Bestätigung, dass es für die Kombination Golf 6 R EWG DP ESD ohne MSD aber mit Klappe ein Gutachten gibt.