Xenon nachrüsten

  • salüü, gemäss meinen Informationen ist das eine nicht ganz unkomplizierte sache und dürfte auch einiges kosten (2000.- aufwärts)... lohnt sich also in den meisten fällen nicht.

  • ein kollege hats an einem bmw e36 nachgerüstet....ca 200.-- jedoch brauchst du bei xenon scheinwerferspritzdüsen, sonst ist xenon nicht erlaubt.....


    man kann universal xenonscheinwerfer kaufen ca 200.-- bis 300.-- oder sonst bei der markengarage nachfragen, obs original xenon scheinwerfer zum nachrüsten gibt....da müsste man aber dann schon tiefer in die taschen greifen....


    it up 2 u ....

  • vielen Dank für die Antworten. Die Scheinwerfer von JE Design gibts leider für den neuen Leon nicht.


    Hab mich auch noch kurz bei der AMAG erkundigt. Der Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen, 2000.- sei die unterste Grenze, würde eher noch höher werden meinte er...


    Dann hat sich das wohl erledigt, nehm ichs beim nächsten Auto dazu :)

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Wenns legal wotsch mache, muesch die 3 Pönkt ihalte..
    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Minere meinig no, stoht de ufwand ond d choste ned em Verhältnis, was jedem natürlech sälber öberloh esch..
    Ech schaffe of BMW (schäm) ond dete chostet e Xenon - Schiinwärfer öbbe 1000 - 1500.- ..
    Greez

  • ein punkt isch no vergässe worde. de schiiwörfer mues au für xenon vorgseh sii, süsch nützt das alls nüüt ;)


    wennsder nur um optik gaht chasch au guet uf es beschichtets lämpli uuswiiche. wenns umd helligkeit gaht würdis mit philips xtreme power oder osram nightbreaker probiere, die sind denn vode farb her eifach praktisch gliich gäl wie original ;)