Heute 14.25 Uhr TV Sendung über Radarfallen

  • Bei uns hält sich das noch im Rahmen, finde das ist noch ok, auch in Nidwalden, Schwyz usw. Luzern geht auch grad noch knapp, da sind die meisten doch berechtigt. Wenn ich aber von den 20 Radarkästen zwischen Lausanne und Genf höre, kann ich nur noch den Kopf schütteln...

  • I fragmi nur öb die Radarkäste wirkli en sicherheit fürd strasse. si.
    Mer luegt viel me ufe Tacho und lichzitig sottmer sich no ufd strass Konzentriere. Hmm
    Oder isch das es nüs system zum de Verkehr zberuige wils zviel stau gid und die grüene es problem dermit hend?
    I weiss au nid abre vo mier usgseh isches langsam aber sicher übertribe.
    Nachdem das de artikel im blick gsi isch hend agfange mit meh kontrolle hie in Lozärn.
    A jedem Egge möchets schier eini. I finds eifach nimme ganz normal was si hie bietet.
    DIe Polizei dein Freund und Helfer? Hmm das würdi mier nu einisch überlegge öbs wirkli stimmt.

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • apropos, habt ihr den schon gelesen?
    http://www.20min.ch/news/basel/story/20611171


    finde ich ziemlich ne frechheit, also erstens von 20minuten der Titel "Raserfallen.... " naja, jetzt sind gleich schon alle Raser die nur schon 1km/h zu schnell fahren oder was?
    und 2tens könnte ich mir gut vorstellen das dieser Kasten einfach wirklich nur abzocke ist. Stattdessen hat die Basler Rennleitung warscheinlich noch nie überlegt dass ein Radarkasten in der Nähe von einem Schulhaus wichtiger wäre als einer auf der Autobahn an einer Stelle wo eh nix gefährliches ist.
    naja, ich sage dem jedenfalls nur: ABZOCKE!!