felgen?

  • hi leute.
    kennt jemand ein gratisprogram, z.b. auf dem i-net, bei dem man schauen kann, wie die wunschfelgen auf seinem auto aussehen?
    besten Dank.

  • also habe zwar keine ahnung mehr, bzw finde den link eifach nicht, wo man mal autos mit verschiedenen felgen konfigurieren konnte.
    ...aber wenn du was hast kannst du dich auch gerne an mich wenden. ich zeichne dir sonst ein paar vorschläge mit photoshop, schick mir dazu einfach ein oder mehrere bilder von deinem auto und die wunschfelgen ;)

  • ja das wäre nett, thx. meld mich wieder wenn ich das material zusammen habe.
    dachte eben so an die weissen oz felgen, die wrc glaube ich. muess aber zuerst schauen ob die eigntlich auf mein rotes gölfchen passen! würde wahrscheinlich schon noch gut aussehen.

  • so war jetzt mal auf der oz seite, ja so wirklich teuer sind die nich, wäre zahlbar. so wie ich das sehe würden die ja au auf mein auto passen. aber da ich nicht wirklich viel ahnung habe müsst ihr mir kurz helfen. 14" würden sie passen, aber ich will sie15". wenn ich sie also 6 1/2 J x 15 nehmen würde, bräuchte ich eine einpresstiefe von 35mm, nicht wie bei den originalen 6 J x 14 die eine et von 38 mm haben. und die oz supertourismo wrc 6.5 J x 15 haben aber eine ET von 37mm. geht das trotzdem, oder kann ich das vergessen? habe ja dann 2 mm zuviel?!?
    Danke für eure hilfe.

  • Hatte mal 7,5 x 16 drauf ( siehe Galerie ). Sogar das hat Problemlos gepasst. Eintragen lässt es sich sobald du ein Beiblatt zu den Felgen bekommst, was so oder so der Fall ist wenn du sie in der Scweiz kaufst und die Räder nicht streifen. Das zweite lässt sich durch bördeln verhindern...

  • ah oke ist ja einfacher als ich dachte :)
    das problem ist nur sie müssten auch ohne bördeln passen, weil ich nicht weiss wie ich das anstellen soll mit meinen blöden plastikverkleidungen um die radkästen, dann müsste ich die ja auch wegmachen oder? hasst du nicht au solche dran?

  • wenn ich diese plastikdinger an den kotflügeln wegnehmen will, dann ist endlos polieren angesagt oder? kriegt man das überhaupt noch weg? und wie sieht dann der lack aus? habe am heck eben auch so eine blöde reflecktierleiste....die muss unbedingt weg, aber ich getraue mich irgendwie nicht. hab so meine bedenken ob man dann nicht einen farblichen unterschied des lackes sieht?

  • hi leute, so habe da was im i-net gesehn was mir auch noch gefallen würde. jetzt meine Frage bringe ich diese felgen (http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/7142772/) vielleicht auch ohne bördeln unter meinen gti? ich denke es gibt hier sicher jemand der so viel erfahrung mit felgen hat, und mir das so sagen kann. das beiblatt der felgen ist für einen g60, aber wenn ich den hersteller wüsste, wäre es wohl kein problem ein gutachten für einen gti zu bekommen oder?
    besten dank für eure antworten.

  • hab ihm schon ein mail geschrieben gestern, vonwegen breite und hersteller und dem profil der pneus die dort noch drauf sind. aber er hat mir noch nicht geantwortet. mal schauen, vielleicht hat er die felgen ja auch schon verkauft.

  • ja mal schauen, hab da noch andere...wollte ja mal die oz superturismo. jetzt hab ich heute noch einen getroffen der seine oz racing superleggera verkaufen will, alle 4 für 300.- und die sehen noch super aus. er hatte sie auch auf einem g60, aber ich denke mal das geht schon. werde morgen mal oz anrufen, und nachfragen ob es da auch ein beiblatt für einen gti gibt. dann nehme ich wahrscheinlich diese, wenns klapt. muss sie dann nur noch weiss pulverbeschichten.da ich ja weisse felgen will :).