Neue Multitronic ruckelt

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem 2004er A4 2.5TDI mit multitronic. Vor einem Jahr wurde das Getriebe komplett auf garantie ersetzt. Jetzt nach nicht mal einem Jahr fängt sie wieder an zu ruckeln. Interessanterweise ruckelt sie nur unter wenig Last und auch bei konstanter Fahrt. Es macht sich durch ”Drehzahlpulse" alle drei vier sekunden spürbar. Bei konstanter Fahrt bergauf ist es besonders stark. Gebe ich etwas mehr Gas und beschleunige mit mehr als 1800 1/min ist alles wunderbar. Auch ist das Anfahren nicht mehr astrein...


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich vermute mal, dass das Getriebe an sich noch ok sein müsste.


    Ich danke snhon mal für alle Tipps.


    Gruss acdc

  • Wie viele Kilometer sind seit dem Austausch des Getriebes gemacht worden?
    Falls du keine Fehlermeldung hast würde ich mal das Oel und den Filter wechseln lassen und eventuell noch den Schieberkasten reinigen. Ansonsten kann es natürlich auch sein das sich wieder mal ein Getriebe verabschiedet hat...

  • Also sneue Getriebe hät jetzt grad emol 22000km druf. Ich weiss es ebe nöd, obs würkli vom Getriebe chunt, oder öb irgend en Geber falschi Signal liferet, wo aber für s'Getriebe no OK sind... I chan mer fascht nöd vorstelle, dass kupplig kaputt isch, wil wenn i jo gradusfahr und praktisch kei lascht druf isch, rucklet er gliich...


    Viellicht hät scho mol öpert so öpis gah, wo viellicht nur än drehzahlgeber kaputt gsi isch odr so.