Hmm was heisst gross. Nach 3000 Umdrehungen zieht er nur noch sehr träge und langsam. Maximalgeschwindigkeit
ist 180 km/h. Normal wäre glaube ich um die 214km/h. Das Ruckeln ist unregelmässig. Sonst läuft er eigentlich schon
nicht schlecht.
Nochmal zur Erinnerung. Gewechselt wurde bisher: Steuerklappe (Drosselklappe) und AGR-Ventil plus DPF gereinigt.
Luftmassenmesser ist ja schon etwas anderes oder? Wie siehts mit den Kosten für den LMM aus?
Beiträge von Tunaholic
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Luftmassenmesser wurde nicht ausgetauscht. Fehler werden keine mehr angezeigt...
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Hat wirklich niemand einen Tipp? Habe inzwischen ausserdem bemerkt, dass die maximale Geschwindigkeit bei
180km/h liegt. Müsste ja einiges höher sein. Nach 3000 Umdrehungen zieht er einfach nicht mehr richtig. Ruckeln
ist nach wie vor vorhanden, mal mehr mal weniger.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus. -
Inzwischen wurden folgende Reparaturen aufgrund der Fehlerauslesung gemacht:
- Steuerklappe (Drosselklappe) und AGR-Ventil ausgetauscht (waren komplett zu)
- Dieselpartikelfilter gereinigt (war zu 167% zu)
Jetzt scheint er zu laufen. Hoffe, es kommen keine Fehlermeldungen mehr.
Eine Sache ist aber immer noch. Wenn ich voll aufs Gas trete, ruckelt der Wagen
manchmal, also hat kurz keinen Schub. Bei langsamem Beschleunigen läuft alles
normal. Weiss jemand, was das sein könnte? -
War ein Occasionen-Händler. Eine klassische 3-Monatige Garantie auf Motor und Getriebe.
Wird wohl einen besch.....en Rechtsfall geben. -
Muss es eine VW Garage sein oder kann das auch eine neutrale Garage?
Tja das mit dem Fehlerlöschen ist für den Verkäufer natürlich am günstigsten.
So muss er nichts reparieren und hofft darauf, dass bis zum Garantieablauf
kein Fehler mehr angezeigt wird. -
Was ist PD? Ich habe die Fehlercodes nicht gesehen. Habe erst danach selber einen
Test beim TCS machen lassen. Dort hat es diverse Fehler in den Steuergeräten wie
z.Bsp. Stand/Zusatzheizung Klima, Zentralverriegelung, Bordnetz-Elektronik usw. -
Danke für eure Tipps. Habe mich schon gefreut, dass alles o.k. ist. Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass doch irgendetwas nicht i.O. ist.
Das Warnzeichen betr. Glühkerzenkontrolle ist aufgeleuchtet und danach noch die Motorwarnleuchte. Dann stellte das Auto immer wieder ab. Paar Wochen vorher leuchtete das Dieselpartikelfilter-Zeichen, dieses konnte jedoch mit einer Autobahnfahrt behoben werden.
Auf jeden Fall ist es nun so, dass das Auto schon vor diesen Fehlern ab 3000 oder 3500 Umdrehungen nicht mehr richtig zieht. Die Fehler wurden
beim letzten mal einfach gelöscht und nun nach 2 Wochen ist alles wieder gleich.
Auf was tippt ihr? Was kann das sein? -
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass beim VW Touran 2,0 TDI Highline (170PS) Jahrgang 2007 die maximale Drehzahl bei ca. 4500 Umdrehungen liegt.
Das heisst wenn ich voll durchdrücke im 3. oder 4. Gang, geht es nicht weiterhoch. Bei 4500 Umdrehungen fängt auch der rote Bereich an. Ist das normal oder sollte man theoretisch bis 6000 kommen? Falls das nicht normal ist, an was kann das liegen? Danke für eure Antworten. -
Preis beim Automatenmeier ist mehr als das Auto gekostet hat...
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Öl ist o.k. Nachher schaltet er normal und auch der Rückwärtsgang funktioniert normal, d.h. rollt auch von selber an.
Habe inzwischen erfahren, dass effektiv der Automat am Ar... ist. Zwei Scheiben sind zu weit voneinander entfernt.
Das mit dem Automaten Meier ist aber ein Vorschlag. Schaue mir gleich mal die Website an.
Danke für die Tipps. -
Auto: VW Golf III 1.9 tdi (110PS) Automat
Folgendes Problem: Wenn Schaltung auf D gestellt wird und die Bremse losgelassen wird, fährt das Auto nicht von
alleine an, wie es eigentlich ja sein sollte. Dann beim Gas geben zuckt es zuerst einmal richtig,
ausser man fährt ganz langsam an.Was meint ihr? Ist das Getriebe defekt oder wäre das Problem evt. mit einem Filter -und Ölwechsel behoben?
Danke für eure Meinungen und Tipps.
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Im Aargau musch Termin mache bim Strasseverkehrsamt. De gits in cirka 10 Täg. Idene 10 täg döfmer felge drufmontiere (gemäss ussag vom techn.dienst. vom STVA -->). Aber jede bulle seit öpis anders. Die hend kei ahnig.
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En kolleg vo mir het h&r federe im s3 ineto. Gseht guet us. Optisch ischs jo
glich wie wenn au dämpfer hettisch. Zum fahre isch au top. Stossdämpfer werdet sicher ächli weniger lang hebe als mit de originalfedere aber paar johr hebts sicher. -
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Jetzt wo seisch...
Merci für dini Tipps. Um zum Thema zrugzcho. Dotz findi zimli de Hammer.
Peace! -
Habe nun mehrere Händler angefragt. Erwarte noch Antworten. Der eine hat gesagt, dass sei kein Problem für Felgen die dort bezogen werden. Wie ich vermutet hatte. Habe dann nochmal nachgehakt, dass ich die Felgen bereits habe. Mal schauen was er sagt.
Einen habe ich bis jetzt gefunden, der es ausstellt aber ohne altes Beiblatt für 4x mehr als du vermutet hast. Mit altem Beiblatt das doppelte gemäss deiner Vermutung. -
Ja aber es muss ja ein schweizer Gutachten sein was nur von schweizer Importeuren ausgestellt wird. Ich habe jetzt mal per Mail angefragt. Mal schauen.
Danke für deine Hilfe. Ich schreibe dann wieder wie es ausgegangen ist. -
Besten Dank. Ich werde die mal anschreiben aber ich denke die meisten wollen, dass die Felgen auch dort gekauft werden. Hoffe das ist nicht so.
Mal schauen...Zum selber downloaden gibts nirgends? -
Weiss öper wo mer Biblätter für die Dotz Mugello chan uftribe oni das mer grad
Felge muss kaufe???
Chamer die irgendwo abelade?