Oh ja, das geht sehr gut! Ich fuhr lange Zeit einen A6 C4 Avant mit dem 2,6 Liter ABC-Motor.
Der hatte irgendwann mal einen kleinen Wasserverlust. Lampe leuchtete auf während der Fahrt, Kühlmittelstand unter Minimum. Ok, unterwegs mit normalem Wasser aufgefüllt. Dann stand etwa 5000 km später ein Service an. Ich konnte in der Zwischenzeit augescheinlich keinen weiteren Wasserverlust mehr diagnostizieren, sagte aber der Werkstatt, sie sollten darauf achten. Dann stellten sie eine leicht tropfende Wapu fest. Also wurde die zusammen mit ZR & Spannrollen gewechselt bei 105'000 km, da das ganze bei 120'000 km eh angestanden wäre. Ich nehme aber an, dass das wirkliche Problem damals schon vorhanden war.
Jedenfalls ein gutes Jahr später, waren wir in Italien im Urlaub. Ich hatte während der ganzen Zeit kein Problem mehr mit dem Wasser. Dort brauchten wir das Auto natürlich auch immer wieder zwischendurch. Am zweitletzten Urlaubstag wollte ich am morgen noch den Wagen waschen und tanken. Auf der Fahrt zur Tankstelle, leuchtete plötzlich die Lampe wieder auf. Ok, dort kontrolliert. War fast leer! Wieder aufgefüllt und Motor gestartet. Man sah gleich, wie das Wasser hinten an den Rohren zur Stirnseite herauslief. Wirklich lief. Ok, im Bordbuch geschaut, nächste Audi-Garage etwa 20 km entfernt. Genügend Wasser besorgt (zur Not tut es auch Leitungswasser) und mich auf die Fahrt begeben. Aussentemp. über 30 Grad, viel Stop n' Go-Verkehr. Die Wassertemp.-Anzeige natürlich immer im Auge und Heizung voll offen. Musste natürlich immer mal wieder anhalten, abkühlen, Wasser auffüllen. In der Werkstatt wurde das dann prov. repariert (und zuhause bei meiner Werkstatt dann die entsprechenden Rohre ersetzt, weil vermutlich die Vorgänger-Deppen-Werkstatt mal falsches Kühlwasser aufgefüllt hatte). Jedenfalls kamen wir dann so problemlos wieder nach Hause.
Den Wagen hab ich noch einige Jahre und etwa 100'000 km gefahren, bevor ich ihn vor 3 Jahren verkaufte. Er wird vermutlich heute noch fahren. Ich hatte dann während all dieser Zeit, keine Probleme mehr. Weder mit Wassertemp. noch mit der Zylinderkopfdichtung! Hat also keinen Schaden genommen!
Wichtig ist, die Leuchte und die Wasser-Temp.-Anzeige immer im Auge zu behalten und zur Not 2 grosse Pet-Flaschen mit Wasser im Kofferraum mitführen...