Beiträge von Audi-Sammler

    Ich kann es auch nicht mehr hören...


    Was da zur Zeit abgeht in den Medien ist nicht mehr normal. Und dann noch die Online-Kommentare der VW-Hasser.


    Einfach mal abwarten, bis eine offizielle Lösung seitens VW angeboten wird. Das braucht seine Zeit. Aber diese Klagen sind für mich zum momentanen Zeitpunkt einfach nur ein Witz. Was macht der 2. Hand-Besitzer, will der dann den Erstkäufer verklagen, usw.?


    Einfach mal abwarten...

    Für mich ist ein Neuwagen alles was unter 10 Jahren ist...


    Und der einzige Neuwagen in meinem Fuhrpark ist ein jetzt 8 jähriger Asiate als Familienwagen, den hauptsächlich meine Frau fährt. Die Audi's sind alle aus den 80er oder frühen 90er Jahren. Und da kommt mir definitiv kein neuerer ins Haus!


    Ich würde mir auch lieber was älteres holen. Ist einfach solider und haltbarer! Mein Dailydriver ist ein C4 2,8 Quattro, viel günstiger, bequemer und zuverlässiger kann man fast nicht mehr Auto fahren!


    Oder ein Skoda Octavia 1,8T? Kriegt man in gutem Zustand auch noch recht günstig und sollen relativ zuverlässig sein. Ich selbst fahre halt nicht gerne Kleinwagen...

    Alle 5 Jahre? Wäre hier im TG ein Rückschritt... :D


    Es ist und war bekannt, dass sie im TG die neuen Fahrzeuge wirklich erst sehr spät prüfen. Unser Familienvan (Jg. 5/2007) kriegte sein Aufgebot nach ziemlich genau 7 Jahren. Hab dann den Termin aber noch so verschoben, wo ich dann eh wegen Service in die Werkstatt musste und so wurde er dann erst im November 2014 nach 7,5 Jahren das erstemal geprüft ;)

    golf2lady


    Schau doch sonst mal bei www.die-urgewalt.de vorbei. Da ist die Auswahl einfach grösser als hier in der Schweiz. Gibt genügend Leute dort, die diese Teile auf Lager haben, oder immer mal wieder schlachten.


    Bist Du bei Facebook? Sonst gibt es da noch eine gute Typ 81/85 Gruppe. Hat grad kürzlich einer Sonnenblenden angeboten, finde es aber nicht mehr, vielleicht sind sie ja auch schon verkauft...


    Ansonsten schau mal auf Ricardo. Gibt einen Typen aus dem Kanton AG, der hat immer mal wieder Schlachtcoupéteile im Angebot (Typ 81/85 und auch 89). Auch wenn er die nicht grad im Angebot haben sollte, kannst ihn ja über "Fragen" immer mal noch kontaktieren, ob er solche Sonnenblenden im Angebot hat. Falls Du die Sonnenblendenhalter auch brauchst (die meisten sind ja in diesem Alter eh bröslig), die gibt es in neu bei http://p-arts.ch/index.php?k=107

    Kommt auch auf Deinen Kanton drauf an, und wie lange Du den Wagen noch fahren möchtest maximum... Hab ich auch schon so gemacht, der Termin rückte näher, dann im Internet etwa eine Woche davor (wo man noch kostenlos abmelden, resp. den Termin verschieben kann) im Internet geschaut, nach maximalen Verschiebungstermin (kann man bei uns online machen). Der letztmögliche Zeitpunkt wäre mir dann aber doch noch zu früh gewesen (war dann etwa Januar und ich wollte den Wagen noch bis ende Winter, ca März fahren) und dann ab Platz verkaufen. Hab denen ein nettes Mail gemacht und mein Anliegen geschildert. War völlig unkompliziert und die Dame, die mir dann antwortete meinte sinngemäss, wenn der Wagen anschliessend ausser Verkehr gesetzt wird, könne sie mir nochmals 3 Monate gewähren und der fällige MFK Termin wurde hinfällig.

    Doch, der stand schon mehrfach auf Ricardo. Auf meinem Smartphone hab ich den sogar noch drin auf Beobachter. Es passt alles zu diesem Fahrzeug, auch die Waffeleisenfelgen, die es ja eigentlich nur auf dem Vorfacer gab. Aber da der 4 Zylinder NFL der gleiche Lochkreis hat wie die Vorfacer, war wohl auch deren Verfügbarkeit höher, als beispielsweise die passenden Ronals.


    Ueber den Preis möchte ich auch nicht diskutieren, finde es höchstens fragwürdig, wenn der Wagen mindestens schon zweimal auf Ricardo war und anbetracht des (nicht erhofften erzielten Preises) nun immer noch zum Verkauf steht. Dann muss man halt dort einen Mindestpreis ansetzen... Aber dann bietet vielleicht niemand :confuse:

    Das war doch der, der schon ein paarmal auf Ricardo stand?


    Nichts für ungut, km und Zustand mögen ja schön sein. Und obwohl es der seltene 4 Zylinder Motor ist im Coupé, dürfte die Nachfrage nicht besonders gross sein. Jedenfalls nicht zu diesem Preis. Die Realität dürfte etwa 3000 darunter liegen, so hart das jetzt tönt!

    Muss ein bisschen aufräumen und verkaufe ein Paar gebrauchte Scheinwerfer zu einem Audi V8! Guter Zustand! Ein einzelner Scheinwerfer kostet bei der Amag ca. CHF 800 und das Scheinwerferglas ist einzeln nicht mehr erhältlich! Ein Steinschlag ist schnell passiert...


    Paarpreis zum abholen im Kanton TG: CHF 200


    Fotos kann ich gerne mailen!

    Da ich noch andere Fahrzeuge besitze und mir auch mal wieder ein anderes Spielzeug im Kopf rumschwirrt, möchte ich event. Platz schaffen. Daher gelangt zum Verkauf ein soweit gepflegtes und gut gewartetes Audi Cabrio 2,6 Elégance, Jg. 6/1998, ca. 162'000 km. Ledersitze mit Sitzheizung, ABS, Fahrer/Beifahrer-Airbags, elektr. Fenster, ZV mit Fernbedienung (auf 2 Schlüsseln!), Klima, Tempomat, neuwertiges Radio/CD Gerät Blaupunkt, Windschott, Letzte MFK 6/2013 - dh. einlösen, losfahren und den restlichen Sommer geniessen! Wagen kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. Vignette 2014 montiert, jeder Service wurde in Vertragswerkstatt durchgeführt! Gebrauchsspuren nach all den Jahren natürlich vorhanden, ist ja kein Neuwagen mehr! Weitere Bilder und Infos natürlich per Mail möglich! Wagen steht im TG, Verkaufspreis Fr. 3500.-







    Ganz klar für mich: Bandit - ein ausgekochtes Schlitzohr! (Und war nur Teil 1 - die andern sehe ich auch ab und zu, aber Teil 1 ist der beste!)

    Hallo Leute!


    Es geht hier um einen gepflegten Audi 90 Automat mit NG Motor. Leider mit Heckschaden! Ausser Schiebedach hat er keine besondere Aussattung. Das blaue Velour-Interieur ist neuwertig!


    Gelaufen hat der Wagen originale 77'000 km! 1. Besitzerin war eine ältere Dame, seit etwa einem halben Jahr fährt er nun mit deutschem Kennzeichen rum. Dh. Export nach Deutschland sollte kein Problem sein! Wagen steht aber momentan in der Schweiz, rund 15 km ab der deutschen Grenze zu Konstanz weg.


    Kosten soll er CHF 1000.- (aktuell ca. € 820), muss bis Donnerstag Bescheid haben, sonst geht er an die Versicherung!






    Oh ja, das geht sehr gut! Ich fuhr lange Zeit einen A6 C4 Avant mit dem 2,6 Liter ABC-Motor.


    Der hatte irgendwann mal einen kleinen Wasserverlust. Lampe leuchtete auf während der Fahrt, Kühlmittelstand unter Minimum. Ok, unterwegs mit normalem Wasser aufgefüllt. Dann stand etwa 5000 km später ein Service an. Ich konnte in der Zwischenzeit augescheinlich keinen weiteren Wasserverlust mehr diagnostizieren, sagte aber der Werkstatt, sie sollten darauf achten. Dann stellten sie eine leicht tropfende Wapu fest. Also wurde die zusammen mit ZR & Spannrollen gewechselt bei 105'000 km, da das ganze bei 120'000 km eh angestanden wäre. Ich nehme aber an, dass das wirkliche Problem damals schon vorhanden war.


    Jedenfalls ein gutes Jahr später, waren wir in Italien im Urlaub. Ich hatte während der ganzen Zeit kein Problem mehr mit dem Wasser. Dort brauchten wir das Auto natürlich auch immer wieder zwischendurch. Am zweitletzten Urlaubstag wollte ich am morgen noch den Wagen waschen und tanken. Auf der Fahrt zur Tankstelle, leuchtete plötzlich die Lampe wieder auf. Ok, dort kontrolliert. War fast leer! Wieder aufgefüllt und Motor gestartet. Man sah gleich, wie das Wasser hinten an den Rohren zur Stirnseite herauslief. Wirklich lief. Ok, im Bordbuch geschaut, nächste Audi-Garage etwa 20 km entfernt. Genügend Wasser besorgt (zur Not tut es auch Leitungswasser) und mich auf die Fahrt begeben. Aussentemp. über 30 Grad, viel Stop n' Go-Verkehr. Die Wassertemp.-Anzeige natürlich immer im Auge und Heizung voll offen. Musste natürlich immer mal wieder anhalten, abkühlen, Wasser auffüllen. In der Werkstatt wurde das dann prov. repariert (und zuhause bei meiner Werkstatt dann die entsprechenden Rohre ersetzt, weil vermutlich die Vorgänger-Deppen-Werkstatt mal falsches Kühlwasser aufgefüllt hatte). Jedenfalls kamen wir dann so problemlos wieder nach Hause.


    Den Wagen hab ich noch einige Jahre und etwa 100'000 km gefahren, bevor ich ihn vor 3 Jahren verkaufte. Er wird vermutlich heute noch fahren. Ich hatte dann während all dieser Zeit, keine Probleme mehr. Weder mit Wassertemp. noch mit der Zylinderkopfdichtung! Hat also keinen Schaden genommen!


    Wichtig ist, die Leuchte und die Wasser-Temp.-Anzeige immer im Auge zu behalten und zur Not 2 grosse Pet-Flaschen mit Wasser im Kofferraum mitführen...