Beiträge von thhue

    Hallo allerseits,
    ich habe seit längerem bei meinem S3 das Problem, dass der Wischer vorne teils stockt oder sich gar nicht erst bewegt. Wenn ich dann von Hand etwas nachhelfe beim 1. Mal läuft nachher alles reibungslos. Bis ich ihn dann beim nächsten Regen wieder brauche.
    Folgendes ist bereits neu:
    -Wischermotor
    -Wischergestänge
    -Relais


    Anfänglich hatte ich das Problem, dass er in der Endabschaltung immer wieder weiter gelaufen ist, darauf habe ich eben den Motor ersetzt (erfolglos) und danach das Relais (somit was dieses Problem mal behoben). Gestänge habe ich nur auf Verdacht von zu hohem Widerstand getauscht.


    Hier noch ein Video: http://youtu.be/qVZl74yNSNE


    Wischer läuft nicht obwohl ich den Schalter betätige, helfe dann mit der Hand nach, mache Zündung aus und wieder an und dann läufts ganz normal wie es sollte...


    Kennt jemand das Problem oder hat Vorschläge was es sein kann??


    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,
    habe hier einen VW Passat 1.8 mit dem ADR Motor mit einem ABS Problem.
    Das Problem lässt sich folgendermassen beschreiben:
    Teilweise, aber nicht immer, beim Einschalten der Zündung piepst es ein paar Mal und die ABS Leuchte sowie das rote Ausrufezeichen leuchten. Komme dann nicht ins Steuergerät rein um den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn ich aber die Zündung an mache und dieser Fehler nicht auftaucht, kommt ich ins Steuergerät rein und es zeigt keine Fehler an.
    Jemand eine Idee was das sein kann? Steuergerät defekt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Hallo Jungs & Mädels
    Vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere kommenden Samstag noch nichts vor und möchte bei uns vorbei schauen.
    Wir feiern das 20 jährie Bestehen des Audi Club Schweiz bei der Firma Sportec in Höri.
    Alle Infos unter http://www.audiclubschweiz.ch/jubilee.php
    Falls jemand Interesse dran hätte sein Audi auf dem Dyno zu messen, bitte PN an mich bis Donnerstag. Für Fr. 100.- gibts die Messung samt Ausdruck!
    Gruss und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Audi

    @ AvsD: Hab ich auch vom Netz...wie kann ich Soll-/Istwerte vergleichen? Bin noch Neuling mit der Bedienung vom VCDS :)
    @ d0Mi: Fehlerspeicher ist leer, Turbo wurde noch nicht mittels Unterdruckpumpe/auf Wellenspiel geprüft...hast hier irgendwelche Sollwerte?

    Guten Abend allerseits,


    ich hatte in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass mein S3 auch schon besser gelaufen ist und habe daher heute mal eine Probefahrt mit dem VCDS gemacht.


    Ladedruck liegt bei 0.6-0.7 bar Haltedruck, sollte ja etwa 0.9 sein...Luftmasse gerade mal 157g/s...ebenfalls zu gering.


    Folgedes wurde bereits ersetzt:


    SUV, N75, LMM, LLK, diverse Unterdruckschläuche, Luftfilter, Benzinfilter, Kerzen...


    Frage mich ob der Lader bald tot ist :confuse: hat auch leichten Ölverlust beim Lader...gut der ist auch bald 300'000km alt :freude:


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Schönen Abend, Grüsse Thomas

    Guten Abend allerseits,


    eine Freundin von mir hat bei ihrem A3 8L irgend ein Problem mit der Kupplung. Wenn man das Pedal nicht betätigt hat, ist die ganze Zeit ein schleifendes Geräusch zu hören, drückt man das Pedal ganz wenig runter ist es weg. Der Schleifpunkt ist ganz zu Unterst. Habe erst vermutet, dass der Nehmerzylinder schon wieder defekt ist, aber der scheint gut. Kupplung auch nochmals entlüftet, soweit ok. An was kanns noch liegen? Geberzylinder?


    Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und Nehmerzylinder (aufgrund Undichtigkeit) wurden im Dez 12 ersetzt.


    Benötige dringend Hilfe, da sie beruflich aufs Auto angewiesen ist und ihr Job aufs Spiel gesetzt wird, wenn sie kein Auto hat! Aufgrund der momentan finanziell knappen Situation kann sie sich ein Werkstattbesuch nicht leisten.

    @ adi: Danke für dein Link, war sehr interessant dies zu lesen. Ich habe aber nicht das Problem, dass die Düsen klemmen, sondern dass keine Spanung an der Pumpe anliegt. Wenn ich Sie mit einer Batterie direkt bestrome, funktioniert sie nämlich.
    @ Tom: Wie geschrieben, Spannung kommt keine an der Pumpe an. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob es der Lichtschalter oder das Bordnetzsteuergerät ist? Und wo befindet sich dieses STG?


    Danke & Gruss

    Hallo,
    ich war am Montag bei der MFK mit dem Auto von einem Freund von mir (A4 B6 1.8T Quattro Avant, Jg 2002) und da wurde die Scheinwerferreinigungsanlage beanstandet. Mein erster Gedanke: Ist sicher die Pumpe. Also heute kurz Rad und Radhausverkleidung abgebaut und geprüft, Pumpe io, kommt aber keine Spannung/Strom an. Also Sicherung geprüft, die ist auch io. Nun bräuchte ich einen Stromlaufplan oder eure Hilfe, um weiter zu kommen. Wäre über alle Infos dankbar.
    Grüsse und schönen Abend

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen meinen A3 übernommen und bis auf ein paar Details ist das Auto eigentlich in gutem Zustand trotz der vielen km (238'000).
    Ich habe allerdings einen ABS-Fehler im Fehlerspeicher gespeichert, den ich nicht löschen kann. Der Fehler lautet folgendermassen: "01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 - Signal ausserhalb der Toleranz"
    Dies wusste ich aber schon bei der Besichtigung/Probefahrt. Ich hab jetzt schon gelesen, dass man die Sicherungen auf der Batterie checken und reinigen soll, hab ich auch schon gemacht, Stecker von der ABS Pumpe geprüft und alles mit Kontaktspray eingesprayt. Dann hat die ABS-Lampe kurzzeitig gelöscht, bis zur ersten Vollbremsung...jetzt ist die Lampe wieder da...und den Fehler kann ich nicht löschen...
    Ist wirklich die Pumpe defekt oder kanns auch an was anderem liegen?
    Danke für eure Hilfe