Beiträge von röschel

    stbe: ja hadi nöd vergässä, aber bi am abklärä öbi mit usschlachtä undemä nüä charä nöd besser fahrä. will d rep chöstä wäret fast sovil wiäs auto wert hät.
    wer isch dä tot's? hani nöd gfundä idä userlistä

    machä und bhaltä wär en option, aber falls folgeschädä settet ufträttä und d reparatur sovil chostet wiä wonä kauft ha schiesstsmi a.
    usschlachtä hani au is aug gfasst, ha aber kei garage und erfahrig es auto total usänand z schrubä. mus also no umäluägä.

    audikiller: hat ja keiner behauptet dass ich mir den unterhalt nicht leisten kann. ist ja mein zweitauto und der andere ist auch nicht billig. es ist eher die motivation dieses teil noch reparieren zu lassen. betreffend dem preis hab ich noch keine ahnung was man da verlangen kann. mach mir ein angebot.


    @ der rest: danke für die infos und links


    stbe: schnauze sust sägis dä andärä dass du da inä schriebsch :nu:

    Hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht. mein jahr hat be...ssen angefangen. heute morgen zur arbeit gefahren, ca. 10km. bei der arbeitsstelle den rückwärtsgang eingelegt und in den rückspiegel geschaut. ich dachte ich seh nicht recht. eine riesen stinkige wolke kam hinten raus. nach rücksprache und persönlicher begutachtung mit einem mech meinte dieser, dass es den turbo genommen hat. :kgw:


    per suchfunktion habe ich nichts gefunden, bin auch nicht wirklich begabt am pc, kann mir jemand sagen, was so ein turbo kostet, inkl. arbeit? lohnt sich das überhaupt noch? der wagen ist ein 2000er jahrgang mit ca. 200300km. beim biete tread kann ich ihn noch nicht reinstellen, aber falls einer so ein S4 gebrauchen kann, kann er sich melden.

    ja wird schon warm. aber für mein verständnis braucht es auch mehr als 10 minuten. wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 10 minuten mit ca. 15- 16 hundert rpm fahre und nach 10 minuten dann 2000 rpm bis die temp bei 80 grad ist. aber bis dann die temp auf dem gewünschtem niveau ist geht es mir eifach zu lang. :(

    fächer und kat erhöhen die lärmemission, und da scheinbar viel mit dem lärmmessgerät hantiert wird würde ich das sein lassen. denn falls du zu laut bist kannst du den wagen stehen lassen und es wird alles überprüft. die busse würde ich ja nicht bezahlen wollen.

    das mit der aussentemp und warmfahren ist mir natürlich klar.
    aber beim evo kann ca. 10 min. fahren und er ist auf 80 grad. auch wenns unter null ist. mir kommts einfach extrem lange vor bis sich die nadel mal erhebt.

    salü mitänand


    ha mal en frag. wäni vom parkplatz abfahrä, also dä motor chalt isch bruchts fast 20 minutä bis d öltemp bi 80 grad isch. es brucht au ewigs bis sich dä zeiger über 60 grad bewegt. isch das normal bimänä S4 Biturbo? und ab wänn drucket ihr nä?

    Salü mitänand. Ich bi letschti mit mim vor zwei wuchä kauftä audi ines tunnel gfahrä. bi aber am cd losä gsi und plötzlich sound wäg und es lästigs piep piep. Ich glaubä das isch d frequänzsuächi. aber wieso chunt diä wäni cd losä?


    ebäfalls chömet immer diä lestigä verchehrsmäldigä. hät das öpis mit dem z tuä? ufem dach isch en chlini antännä montiärt, hät das evtl. au en ifluss?



    gruzz roger

    Hallo zusammen. ich bin der roger und wohne in Glarus.
    Da mein nächstes auto ein Audi sein soll, dachte ich mir, dass ich mich hier anmelde um interessante benzingespräche zu führen.


    Ausserdem fahre ich noch einen EVO IX (ich hoffe es kommen nicht gleich steine geflogen :rolleyes:)
    Konkret habe ich mich in einen S4 Jg. 2000 verguckt. Ich hoffe ihr könnt all meine Fragen beantworten.