Beiträge von Phil

    Dein M3 sieht wirklich sehr gut aus! Die Auspuffanlage ist ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Früher gab es beim Tuning Store um die Ecke so Carbonendrohre zum dran schrauben... Deine Auspuffanlage erinnert mich leider sehr an diese Dinger.


    Tolles Auto!!! :thumbup::thumbup:

    Danke auch dir Tom für deine Antwort.

    Ich weiss was du meinst betreffend der Endrohre der Auspuffanlage, aber wenn du diese von nahem betrachten kannst, sieht du einen grossen Unterschied, was die wertigkeit der beiden Varianten "Billigtuning" und den Originalen M Perfomance Carbon Blenden betrifft.


    @Raphi

    Mit den Titan Blenden bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, die sind mir zu klein. und ohne Blenden:confuse: ich glaube das würde komisch aussehen^^


    Bin noch am überlegen ob es noch Distanzscheiben braucht, dass die BBS schön bündig im Radhaus stehen...?


    Gruss Phil

    Hier wie versprochen die Bilder mit den neu verbauten Parts:love:





    Aktuell sind bei den BBS noch die von mir gekauften roten Nabendeckel verbaut. Habe aber schon 2-3 Inputs bekommen, dass diese nicht zur Felge passen optisch und ich doch wieder auf die schwarzen Embleme wechseln soll... Mal schauen was ich da mache:saint:


    Zur M Performance Anlage kann ich eigenetlich nur etwas sagen... Pervers das so etwas legal gefahren werden darf^^

    Mit Klappe zu ist das ganze noch einigermassen sozialverträglich, aber mit Klappe offen ist einfach :spi::D


    Gruss Phil

    Soo...


    Es gibt wieder zwei, drei Neuigkeiten was meinen M3 Comp. betrifft:engel:


    Emma hat im Oktober noch etwas Carbon in Form von Front Flaps, Heckdiffusor und Heckspoiler erhalten.

    Im Januar hab ich Ihr neue Schuhe gegönnt... BBS FI-R in Platinum Silber 9,5 & 10,5x20":love: Und heute hat mir mein Händler ein unverschämt

    gutes Angebot für eine M Performance Titan Anlage gemacht, so dass ich diese nun auch bestellt habe:thumbsup: Ich hoffe ich kriege nicht zu viel Ärger mit der Rennleitung wegen der M Performance Anlage:sch:

    Nun könnte es aus meiner Sicht langsam aber sicher richtung Frühling gehen, dass ich Emma aus dem Winterschlaf wecken kann.


    Fotos reiche ich nach, wenn die FI-R & M Perf. verbaut sind.


    Gruss Phil

    Hallo Raphi,


    Das Auto ist ein Traum und der S55 nochmal eine ganz andere Hausnummer, als der N55 :D Trotz Einfahrphase welche ich natürlich einhalte :whistling: (also sicherlich das mit den 5500 U/min & den 170 Km/h max.) würde ich behaupten, dass sich die beiden bis 100 Km/h +/- gleich schnell bewegen... Ab Tempo 100 sieht der M2 mit Sicherheit nur noch die Rücklichter vom M3 Comp.
    Und der M2 war übrigens Softwareseitig Original...
    Im Nachhinein betrachtet, war es ein Fehler den M2 nicht als Handschalter genommen zu haben, denn genau dass macht wieder richtig Spass im M3 :thumbup: Auch wenn da der ein oder andere Zehntel flöten geht, die Pässe und Autobahneinfahrten machen so einfach wieder viel mehr Spass!! Und meine Familienkutsche ist ja auch ein Handschalter, Frau sei Dank :D


    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt, dann können wir ein wenig Fachsimplen :pr:


    Gruss Phil

    Letzten Montag konnte ich mein neues Spielzeug abholen :h:


    Am Mittwoch dann zum Einfahren direkt schnell Brünig-Grimsel-Furka-Susten-Brünig-Glaubenberg 8)


    Um 06.00Uhr bei mir zuhause los gefahren und bis Susten ohne Verkehr durch gekommen, es war ein Traum :love:


    Hier noch zwei, drei kleine Impressionen von der Ausfahrt...






    Gruss Phil

    Danke, werde ich sicherlich haben :thumbsup:


    Ich weiss dass die Motoren gutes Potential nach oben haben und Serienmässig schon gut streuen...


    aber ich denke ich schau zuerst mal, dass ich die 450 Esel in den Griff bekomme :thumbup:


    Gruss Phil

    *kleines Update*


    Nach 1.5 spassigen Jahren mit dem M2, habe ich doch die hinteren zwei Türen (Kinder sei Dank :D ) und mein Handrührgerät zu sehr vermisst...
    Zu dem hat mir mein Händler ein top Eintausch Angebot erstellt und mir dann im gleichen Zug den letzten neuen M3 F80 Competition als Handschalter
    zu einem unschlagbaren Preis offeriert 8) Und so kommt es nun, dass der M2 nach 1.5 Jahren und 12'000KM einem weissen M3 Competition weichen muss.



    Ich freue mich auf die Abholung am 22.07. :h:


    Gruss Phil

    Hallo,


    Wenn du am gewinde rumschraubst egal welche Richtung, hat das immer zur folge dass du...


    1.) Wieder neu vorführen gehen musst und...


    2.) eine Lenkgeometrie gemacht werden sollte.


    Gruss Phil

    Wenn du Glück hast, bekommst du vom AMAG Import in Schinznach eine Traglastbescheinigung zur Helios Felge. Mit dieser Bescheinigung und den montierten Felgen fährst du dann zu FAKT und diese prüfen dann ob die Felgen-Reifenkombination passt am 5er und nirgends streift etc.
    Wenn alles passt bekommst du von der Fakt eine Eignungserklärung mit welcher du dann die Felgen auf einem STVA vorführen gehen kannst und diese dann in den Fahrzeugausweis eingetragen werden.


    Gruss Phil

    Hoi,


    Hätte auch noch zwei, drei Sachen liegen, welche noch neu und verbaut sind.


    Ist alles vom QPM G-Ladershop. Stage 1 Tuning Kit, verstärkte Zündkabel und Zündkerzen...


    Falls Interesse besteht, kannst ja Bescheid geben, wäre alles für einen schmalen Taler zu haben. ;)


    Gruss Philipp