Ich hatte es so vorgesehen. Da er sowieso bald mal in die Werkstatt muss, wird es einfach im Rahmen der dortigen Arbeiten durchgeführt. Extra deswegen fahre ich nicht zum Garagisten - zumal ich mit der Ausleuchtung im Moment völlig zufrieden bin (und der Gegenverkehr offenbar auch nicht geblendet wird).
Beiträge von Chrysokomas
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Ja, habe nur die Brenner ausgetauscht ohne die Scheinwerfer zu lösen. Auf der rechten Seite gings mit etwas Geknorze, auf der linken Seite durch die gelösten Radhausverkleidung ohne Probleme. Gleich hoch sind sie auch. Na, dann lass ich das wohl!
Vielen Dank für eure Infos!!
Dave -
Guten Tag zusammen
Ich habe an meinem 6er Golf GTI die Xenon-Birnen gewechselt (der Vorbesitzer hatte gelbe Xenon drin...). Muss ich die Brenner jetzt neu justieren lassen oder kann ich davon ausgehen, dass die Einstellungen korrekt sind?
Besten Dank für eure Hilfe!
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Preislich liege ich beim Golf R oder ED35 aber auch schon wieder etwas höher als bei einem R32 oder R36. Auch der TTS könnte ich für ca. 15k bekommen.
Was sind denn die Vorteile von Saugern gegenüber den Turbos - abgesehen vom Sound? -
Ja, das wäre ebenfalls noch möglich! Spielen die anderen Modelle aber nicht doch in einer anderen Liga? Was gibts sonst für Überlegungen?
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Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Auto, welches ich zwar für die tägliche Fahrt zur Arbeit benötige (ca. 25km mit einigen Höhenmetern und Kurven), aber doch vor allem auch Spass machen soll! Sinn oder Unsinn ist hier daher nicht die Frage...
Ich habe im Moment folgende 4 Occasions-Alternativen ins Auge gefasst, die preislich alle irgendwo ähnlich erschwinglich sind:
- VW Golf 6 GTI (2.0l TFSI, Frontantrieb, 211 PS)
- VW Golf 5 R32 (3.2l VR6, Allrad, 250PS)
- VW Passat R36 (3.6l VR6, Allrad, 300PS)
- Audi TTS (2.0l R4 TFSI, Allrad, 272PS)
Mir ist klar, dass der Golf 6 GTI wohl die wirtschftlichste und "sinnvollste" Variante wäre, da neustes Auto, kleinster Verbrauch, im Unterhalt sicher auch nicht teurer als die anderen Alternativen. Dennoch finde ich es irgendwie langweilig. Ebenfalls ist es wohl schwierig, einen kleinen Flitzer wie den TTS mit einem Passat R36 zu vergleichen. Reizen würden mich aber beide.
Was sind eure Erfahrungen? Was denkt ihr dazu? Wie sieht es zum Beispiel bzgl. Unterhalt, Haltbarkeit, etc. aus? Welche Gedanken sollte man sich hier sonst noch anstellen? Gibt es allenfalls interessante Alternativen?
Vielen lieben Dank für eure Inputs und Gedanken!
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Oder het öpper süsch e schlaui Idee, wo nid grad 2000.- kostet?
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H&R Monotube deep
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1 Satz Sommerreifen für den Passat, 1 Satz Sommerreifen für den Polo sowie Felgen für den Sommer für den Polo. Hat doch ne Stange Geld gekostet...
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Ich bin auf der Suche nach einer Spoilerlippe (oder Cupspoiler, oder wie auch immer genannt) für den VW Polo 6R GTI. Nach Rücksprache mit der MFK können solche an besagtem Fahrzeug nur eingetragen werden, wenn im Gutachten auch der Nachweis für den Fussgängerschutz (nach EG-Richtlinie 2003/102/EC) vorhanden ist. BIs jetzt habe ich leider noch kein Produkt gefunden, welches diesen Nachweis liefern kann. Kennt sich da jemand damit aus? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besten Dank und liebe Grüsse
Dave -
Viele Dank! I muess hinde ebbe ca. 6-7 cm abe, will dä Hobel so cheibe höch isch! Das will i lieber nid mit Federe und de Seriedämpfer mache! Aber merci trotzdem für's Agebot!
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Suche ein Gewindefahrwerk für VW Polo 6R GTI. Hat jemand per Zufall was zu verkaufen?
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Suche genanntes Lenkrad in R-Line Ausführung mit 8 Tasten und DSG Schaltwippen für meinen Passat 3C. Freue mich über alle Angebote!! Merci!
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Willkommen!!
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Willkommen!!
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Willkomme im Forum, bi uf Pics vo dine Gölflis gspannt!
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herzlich willkommen und viel erfolg bei der suche!
ich persönlich fahre nur noch legal rum. alles andere kann einfach zu kostspielig werden!
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Hätte die originalen Denver-Felgen von einem Polo BJ 2011 in 17'' abzugeben. Keine Ahnung, ob die passen und eine Typengenehmigung haben? Muss mal schauen, welche DImension die effektiv haben...
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Herzlich willkommen!
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danke euch allen!!!