Sali Zämme
Ich stell üch mol mis ein und alles vor de Audi RS4 B5
Als Zweitwagen fahre ich meinen geliebten RS4 B5 der ich von einem
elteren Herr (51) RS4 Liebhaber erworben habe vor 3 Jahren,
mit einer Laufleistung von 168000km (viele Autobahnkm da er geschäftlich unterwegs war nach Deutschland usw.).
Lückenlose Service History AMAG (keine Longlife interfalle).
Was der Vorbeitzer zu dieser zeit geändert hat:
BBS LM, KW3, Quattro GMBH Bremsanlage, Stahlflexbremsleitungen, BN-Pipes
Hochleistungsabgasanlage, Forge Motorsport Ventile und einer Software von
P-Performance.
Zuerst hatte ich auch bedenken wegen der Laufleistung aber ich habe mich trozdem für den entschieden.
Darauf
hin paar Monate drauf ging ich zu einem Freund um beim RS4
Fehler-Diagnose durchführen lassen und keinen einzigen Fehler im ganzen
System, er war selber auch begeistert und sagte das gibts nicht die
meisten haben so viel Fehler!
Auch beim grossem Service wurde er unter die Lupe genommen wie sich feststellte ist er in einem sehr guten Zustand.
Denn
im Jahr 2011 (Februar) wurde der grosser Service gemacht und
sämtliche kontrollen durchgeführt wie einsicht der
Nockenwellen,Turboladern usw. und habe gleich weitere Tuning Upgrades
(Wagner LLK, Vorkats entfernt, Bosch 044 usw) durchgeführt. Wie sich raustellte gab es auch hier keinen einzigen
Fehler im System mit VAG-Com Datenanalyse,Turbolader i.o. usw. alles tip
top, Auslassnockewellen samt Stössel usw. wurden sicherheitshalber
ersetzt da sie langsam in der einlauffase waren und da die VD schon
offen waren, jedoch sehr gering für die Laufleistung noch ein wunder wie
die Kupplung, da war auch noch die 1 drinn die auch gleich ersetzt
wurde. Zu guter letzt vorhereige Software (P-Performance) gelöscht und
neue individuelle Strassen Abstimmung durch Erdal (EvoS Germany).
Letztes Jahr wurde noch weitere Sachen daran gemacht wie 3" Downpipes (Wagner), 8 Kolben Bremsanlage an der VA,
Die Daten:
-1. Inverkehrsetzung: 10. 2001
-Farbe: Avussilber, innen schwarz
Sonderausstattung:
- Spezial Teileder Ausstattung, Carbonzierleisten, Navi Plus mit TV, elektr. Schiebedach,
Tempomat, Xenon, Bose Sound, 6fach. CD-Wechsler, Telefon vorbereitung in
Mittelarmlehne, Außenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend
uvm.
Fahrwerk/Bremsen...:
- KW Gewindefahrwerk Stufe 3
- 8 Kolben Bremsanlage VA, Quattro GmbH Bremsanlage HA
- Stahlflexbremsleitungen
- H&R Stabis (Sport Version)
- Metall Koppelstange hinten
- usw.
Felgen/Reifen:
- BBS Le Mans rundum 9.5x19 mit 25mm
Spuhrplatten Mit Hankook S1 Evo (Sommersaison)
- OEM RS4 Felgen (Wintersaison)
- Und noch ein Satz für die Piste mit Michelin sport cup
Motor/Modifikationen:
- AZR
- Alle Motorabdeckungen entfert usw. (damit die Wärme besser entweichen kann)
- Wagner 76er Downpipes
- BN-Pipes Hochleistungsabgasanlage ab Kats doppelflutig 2x63,5mm Rohrführung (ohne Zulassung)
- Forge Motorsport Blow Off
- anderer Temperaturfühler (für früheres einschalten der ZWP und des Lüfters bei abgestelltem Motor)
- Wagner LLK-Kit
- Pipercross Sportluftfilter
- Bosch 044 Benzinpumpe
- individuelle Software Abstimmung durch Erdal (EvoS Germany)
- und sonst noch paar Kleinigkeiten
Sonstiges:
- Podi Ladedruckanzeige Halterung (Canada)
- Ladedruckanzeige
- usw..
Leistung:
Höchstdruck 1.6~1.65bar abfallend bis Drehzahlende 1.4bar
PS/Nm
PS. der nächst grössere Umbau ist in Planung der viel Zeit usw. beansprucht welche Komponenten ect....
Gab bischen viel zum lesen und vielleicht hab ich auch was vergässen, diverse Bilder stell ich noch rein