Beiträge von VOLKSPOWER

    Etwas dürftig... immer abhängig vom Fahrzeug/Preis etc., klingt aber eher nach "Händler" und weniger nach Garage ;)
    2 Jahre Werksgarantie sind abgelaufen, keine Garantieverlängerung dass Q1 zur Sprache kommt?
    Q1 ist manchmal auch etwas "Händlermasche", QBase kann man sich sparen (nur kapitaler Motor/Getriebeschaden abgedeckt) zumal es sich um kein altes Fahrzeug handelt, klar kann es Einzelfälle geben aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering...

    Am besten nachfragen oder wo anders ein Auto kaufen...

    KW V1 für 450.-


    Zu deiner Frage:
    Ist dein Fahrwerk aktuell komplett original? dann wäre dies wohl in anbetracht der Höhe mit Federn realisierbar...

    Deine Dämpfer sind aber sicher nicht mehr brandneu und ich würde wenn es kein Gewindefahrwerk werden sollte ein Komplettfahrwerk 40/40mm oder 60/40mm verbauen, sollte dies aber schleiffen hast du keine Möglichkeit die Höhe anzupassen.

    Ich hatte schon viele 2er mit verschiedenen Fahrwerken... Bauartbedingt wird unter 300mm alles etwas :h: grundsätzlich (aber nicht pauschal) kann man sagen je weniger man für ein Fahrwerk ausgibt desto mehr :h: mit ST XA oder KWV2,V3 kann man dem durch die Härteverstellung etwas entgegenwirken.
    In meinem aktuellen 2er war ein Tuningart Gewinde drin.. ich wollte etwas hochwertigeres was dann auch noch etwas tiefer legal gefahren werden darf und sich vielleicht auch etwas besser anfühlt.

    ST XA meiner Meinung nach gute Preis/Leistung.

    17" Ronal Turbo?
    Vielleicht ein ST XA Gewindefahrwerk (verzinkt, sonst identisch KW V2 inox) wie ich es verbaut habe eine Option? Mit DTC VA/HA 275mm prüfbar, in meinem Fall 285mm eingetragen (wollte die Radläufe original belassen)

    :w:

    Ich denke das Türschloss Beifahrerseite ist defekt und die Safe Sicherung aktiv (sonst würde sich die Tür entriegeln beim ziehen des Öffners innen)!
    Es bleibt dir nichts anderes als von aussen zu Föhnen (wirkt manchmal Wunder!) und dann z.B. mit der Faust Höhe Türschloss zu klopfen sowie zugleich an der Funkvernbedienung oder ZV Schalter an Fahrertür "öffnen" zu betätigen, wenn du Glück hast lässt sich die Türe so noch irgendwie öffnen (brauchst aber ev. Geduld), wenn offen.. nicht mehr abschliessen und Türschloss ersetzen!
    Sonst Türverkleidung rausfummeln und den Türagregateträger (Fensterheber) ausbauen damit das Schloss zugänglich ist und die Safe Sicherung "mechanisch" gelöst werden kann! Alternativ bei herunter gelassener Scheibe und demontierter Fensterschachtdichtung durch den Spalt mit einem Langen schlanken Dorn das Türschloss mit Gewalt bearbeiten bis es irgendwann nachgibt... alles schon gemacht...


    Leider Tagesgeschäft in Garagen welche VW-Konzernfahrzeuge betreuen.. T5, Golf etc. haben das alle ab und an...
    Um 1997 als der Passat 3b neu war, gab es bereits einen Rückruf bei dem alle Türschlösser ersetzt werden mussten, das war damals eine Freude bei jedem alle Türen "zerlegen", mit dem Vorteil dass sich diese jedoch meist haben öffnen lassen ;)

    Wir bieten diesbezüglich unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Ansprechpartner das rundum sorglos Paket und stehen mit diesem in praktisch täglich Kontakt, um offene Angelegenheiten (welche wir selber nicht mehr selber mit dem Hersteller abrechnen können) direkt während eines Werkstattaufenthalts bei uns im Betrieb, durch unseren Partner (bei welchem wir auch seit Jahren Neuwagen beziehen) erledigen lassen zu können (Rückrufe, Serviceaktionen, Garantiearbeiten oder auch ASSP etc.).

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen was mögliche Gründe sein könnten.
    Natürlich könnte wie von S6C4 erwähnt Importfahrzeug auch ein Thema sein.


    S6C4

    Kein Ding, bin diesbezüglich sehr offen und lasse mich auch gerne ins Bild setzen!
    Es sind 10 Jahre vergangen seit ich bei einem Audi Servicepartner gearbeitet habe...
    Damals war ASSP noch eher "neu", mit dem Thema ASSP habe ich mich auch in der Zwischenzeit nie wirklich auseinandergesetzt und durch mein Halbwissen jetzt wohl einiges durcheinander gebracht, danke für deinen Beitrag zur Aufklärung!


    Noch etwas Offtopic...

    Im kleinen Stop+Go Familienbetrieb auf dem Land, bei dem ich seit fast 9 Jahren arbeite und bis vor 4 Jahren wie erwähnt 30 Jahre VW PW und NF Servicepartner gewesen ist, musste man sich mit dem Thema ASSP auch nie wirklich befassen, denn die Anteile der Marken in unserem Betrieb liegen etwa bei 70% VW, 20% Skoda (in den letzten Jahren stark zugenommen), 5% Seat, 5% Audi.... darunter ist vielleicht gerade einmal ein A3 8V oder maximal einen A6 4G...

    Wenn es bei solchen Fahrzeugen Unklarheiten gibt oder vorgängige Abklärungen zu treffen sind, wenden wir uns für eine transparente Betreuung des Kunden an unseren zustädigen Ansprechpartner und wollen uns z.B. auch im Bezug auf das Thema Garantie oder Kulanz nicht die Finger verbrennen.

    Wie erwähnt empfehlen wir Audi Kunden ASSP zu nutzen und Wartungsarbeiten nach vorgegebenen Intervallen beim offiziellen Audi Servicepartner durchführen zu lassen und verweisen diese zunächst an unseren Ansprechpartner, aber bis zum nächsten Audi Servicepartner sind es mittlerweile in jede Himmelsrichtung 20km...
    Diese Kunden kommen somit freiwillig zu uns, in unserer Region zählen noch "andere" Werte welche vom alteingesessenen Kundenstamm glücklicherweise noch heute geschätzt werden, wir haben z.B. keine Kunden welche nicht bezahlen oder gar betrieben werden müssen... aber uns findet zum Glück auch nicht jeder;)

    Mit ASSP (Audi Swiss Service Package) umgangsprachlich "Gratisservice" genannt, wird einzig die Arbeit übernommen...
    Flüssigkeiten etc. bezahlt man selber... ASSP dient hauptsächlich der Kundenbindung, mit dem Ziel die verkauften Fahrzeugen möglichst lange in den eigenen Betrieben (nach Herstellervorschriften $$$) betreuen zu können.

    Wir empfehlen Audi Kunden während der Werksgarantie ASSP zu nutzen und Wartungsarbeiten nach vorgegebenen Intervallen beim offiziellen Audi Servicepartner durchführen zu lassen.

    Wir haben einige Audi Kunden welche auf ASSP schei..... (meist ab dem 3.-5. Jahr) und bei uns alles selber bezahlen, insgesamt so aber günstiger weggkommen (geringerer Stundenansatz, kürzerer Anfahrtsweg) und zudem in unserem kleinen Stop+Go Familienbetrieb (vorher 30 Jahre VW PW und NF Servicepartner) persönlicher Betreut werden.


    Ich denke bei deinem Q5 könnte ev. Ölwechsel und Inspektion angefallen sein und bei 60tkm wurde ev. nebst Motorenöl/Bremsflüssigkeit auch Getriebeöl/Hinterachsöl ersetzt?!

    Bereits dies geht in einem Betrieb welcher von der AMAG bezogene Flüssigkeiten verwendet relativ schnell ins Geld.. ohne dass an einem Fahrzeug zusätzliche Reparaturen gemacht werden mussten.

    VOLKSPOWER

    Schade fehlen da die Decals... aber die Hightech gefallen mir wirklich gut. Schmale Stangen, Digifiz, Ronal, ich glaube die Heckblende war ja auch Serie bei denen?

    Meiner hatte zumindest passend zu den Rückleuchten die rot/schwarze Heckblende montiert, sogar noch eine nachgerüstete elektrische Schiebedachbetätigung mit integrierter Leseleuchte wenn ich mich recht erinnere..

    Ist das ein GT? Wie viel Leistung hat er?
    Wenn ja.. bitte so lassen, hegen und pflegen oder verkaufen an jemanden der den 86c GT zu schätzen weis... ein GT ist relativ selten!

    Die Gruppen an potentiellen Käufer wird zwar in der heutigen Zeit immer kleiner (wer will denn gefühlt überhaupt noch wie wir alte und bezahlte Autos fahren), aber via Tutti würde sich sicher der Richtige finden lassen.
    Für "Werbezwecke" eine ebenfalls auffällige aber andere Alternative als Basis suchen.

    hallo piet

    sorry dass ich jetz direkt so komme... aber der ist viel zu teuer!
    auch wenn ich den golf nicht gesehen habe.. aber anhand von dem was du schreibst nicht fahrbar, keine papiere und kein schlüssel bringt der vielleicht einen tiefen 4 stelligen franken betrag, die tatsache dass dir zudem die zeit davon läuft ist für den verkauf zu einem für dich akzeptablen preis auch nicht förderlich..


    ich würde schlachten und teileverkauf empfehlen (ein intaktes verdeck ist mehr wert als ein ganzes auto), oder ricardo ab 1.-


    mir ist klar, jeder darf seine preisvorstellung haben.. aber ich denke wenn er bis donnerstag weg soll musst du dich wohl von deiner preisvorstellung verabschieden oder ihn vorübergehend beim ladendorf auf einen parkplatz stellen ;)

    Einen JJ 112ps kann man immer wieder machen.. oder ersatz organisieren, aufbauen und etwas dezent schärfen!

    Was dich günstiger kommt und du mehr hast davon